OnePlus X: Oxygen OS 3.1.2 Marshmallow [Diskussionsthread]

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OxygenOS 3.1.2 - Android 6.0.1 Marshmallow wird ab sofort ausgerollt. Es ist das erste offizielle Marshmallow Update für das OnePlus X.
OxygenOS 3.1.2 (Marshmallow) OTA for OnePlus X - OnePlus Forums

Changelog und Highlightes:

  • Android 6.0.1 Marshmallow upgrade
  • Launcher upgrades
    • New icon packs
    • Google search bar UI customization
    • New design of wallpaper picker
  • Shelf UX improvements
    • Long press boards to rearrange or remove
  • General system performance improvement
  • Settings changes
    • New (native Android) app permissions
    • New Alert Slider settings with more customization options
  • New apps
    • OnePlus Music Player
    • OnePlus Gallery
  • Implemented October Android security patches
  • General bug fixes
For those who have flashed Community Builds of OnePlus X, we appreciate your feedback. With your help, we have been able to better optimize and improve several key areas. Thank you for your patience and as always, we look forward to hearing your continued feedback.

As always, this OTA will be incremental. The OTA will reach a small percentage of users today, and we'll begin a broader rollout in a few days.

Download Mirror hier


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordlord und Patman75
Habe es gerade angeboten bekommen.
Hat es schon jemand installiert?
fff68312516e3f228d955cc3bdade753.jpg
 
Ja habs gestern Abend geflasht.
Läuft bisher ganz gut.
Genaueres kann ich noch nicht sagen, muss noch etwas rumprobieren.

Gruß
 
Ich bin auf dem Community Build und hatte heute auch ein Update. War aber nur 13MB groß.
Habe jetzt auch OxygenOs 3.1.2
Build-number: E1003_14_160923
 
Funktionieren bei euch noch die Gesten? Also Douple Tap to Wake?
 
Ja, Double Tap to Wake funktioniert bei mir. Die anderen Gesten habe ich noch nicht probiert, da ich diese so gut wie nie verwende.

Gruß
 
Gesten funktionieren bei mir alle. Und zwar wesentlich schneller als zuvor! Bin sehr zufrieden mit dem Update.
Wirkt insgesamt etwas flüssiger - wobei es bei mir vorher auch noch nicht lahm war.
Mal ganz blöd gefragt: Welche neuen Funktionen gibt es durch das Marshmellow Update eigentlich? Bis auf die Einstellungsmöglichkeiten bzgl. des linken Schalters (Benachrichtigungen) habe ich nix neues entdeckt.
 
Laut offiziellem Changelog aus dem Forum auf der Herstellerseite ist folgendes neu:
80600fde96ce113c8e04378100d3f44b.jpg
 
...oder siehe 1. Posting... [emoji57]
 
Gestern entdeckt, man kann in den Einstellungen unter Anzeige die Farbtemperatur einstellen. Sehr angenehm, empfand die Farbe immer als zu kalt.
 
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*. Die sichtbaren Änderungen halten sich ja in Grenzen, wenn man einen anderen Launcher benutzt. Aber gut, ich bin weiterhin zufrieden!
 
dickerbert schrieb:
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*. Die sichtbaren Änderungen halten sich ja in Grenzen, wenn man einen anderen Launcher benutzt. Aber gut, ich bin weiterhin zufrieden!

Das ist aber durchgängig bei den letzten Android-Versionen so gewesen. Selbst N wirkt optisch extrem vertraut, ein richtige Oha-alles-irgendwie-geiler-Erlebnis hatte ich seit Jahren nicht mehr. Selbst Handywechsel sind mittlerweile nur noch eine neue, leicht andere Schale mit einem gleichen Inhalt (trotz neuerer Androidversionen). Alles mittlerweile ausgereift und wenn, dann nur unter der Haube, geändert.
 
Kann jetzt eigentlich die SD-Karte als interner Speicher benutzt werden ?
Wenn ich bei mir auf Formatieren tippe bekomme ich nur die Auswahl die Karte als Wechseldatenträger zu formatieren.

Gruß
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
12
Aufrufe
2.565
jskeletti
J
CerealKiller77
Antworten
8
Aufrufe
1.936
maxe
maxe
CerealKiller77
Antworten
8
Aufrufe
1.635
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten