OnePlus X: twrp-3.0.3-0-onyx.img installiert

Die offizielle scheint Probleme mit dem Stock Kernel zu haben. Hast du schon einen alternativen Versucht? Bei mir bootet es mit dem Stock nicht, mit dem BlackReactor und Boeffla dagegen schon.

Frohe Weihnacht euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Mahlzeit,

@Ron15 Du meinst also CM13 mit einem Custom-Kernel installieren oder die unoffizielle CM14.1 und anschließend die offizielle CM14.1 drüber flashen??

Kann deinen Gedankengang nicht ganz folgen.

Mahalo
 
Ne. Ich ging auf dein Update im vorigem Post ein. Du schriebst ja die inoffizielle CM 14 Bootet. Ein Dirty auf die offizielle CM 14.1 scheitert am Bootlogo. Hier meinte ich, das du zu der offiziellen CM 14.1 gleich einen alternativen Kernel flashst. Bei mir bootet es nur, mit einem alternativen Kernel, sonst bleibt es beim Logo und es erfolgt kein Boot. So war mein Gedanke.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Abend,

natürlich. Manchmal hat man(n) doch ein Brett vor dem Kopf. Werde das mal ausprobieren und berichten.

ahoi

UPDATE @Ron15 Vielen dank für den Tip mit dem Kernel. Es FUNKTIONIERT. CM14.1 Nightly mit dem Arsenic-Kernel R31 clean installiert. Das einzige was nicht läuft sind die Entwickleroptionon. Black Screen. Schade.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

ich bin zu dämlich, ich bekomme nichts installiert. Jedesmal wenn ich die CM14.1 installieren möchte, kommt ERROR 7 und nichts geht mehr. Mache alles aus dem TWRP 3.0.2-0 raus. Eine höhere Version bekomme ich nicht installiert, da ich dann im Bootlogo hänge.

Vorgehensweise wie im Video von Mister X (Bodo) ab 22 Minuten, das Oneplus X, "Dumm wie ein Brot machen". [Videotuturial][ROM][P51XX][6.x.x] CM 13
-Arsenic-Kernel R31 aufspielen vom 20161206
noch ist alles in Ordnung, nächste Zip auswählen
-CM14.1 = Error 7

Nächster Versuch
-Arsenic-Kernel R32 aufspielen vom 20161221
noch ist alles in Ordnung, nächste Zip auswählen
-CM14.1 = Error 7

Habe auch beide Zip gleichzeitig ausgewählt versucht zu installieren, das geht natürlich auch nicht.

Habe versucht alleine den Arsenic-Kernel R31 aufspielen vom 20161206, leider sitzt der blue-spark fest verankert im System und wird nicht getauscht.

was mache ich hier falsch?
Warum klappt es bei mir nicht?

Langsam brauche ich eine Anleitung für einen Super-DAU......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn jetzt auf dem neuem Bootloader? Installierst du die CM 14.1 ohne einen Factory Reset (also Clean install alle Daten weg)? Lese ich das richtig? Du flashst erst den Kernel dann die Rom?

@der_berliner: Ok, super. Warum die Devs nicht gehen weiß ich nicht. Bei mir gehen die. Laut XDA sollten die ja gefixt sein.
 
Hallo Ron,

es ist auf gut Deutsch Sch...egal wie ich das Teil flashen will.
Ich bekomme keine neue TWRP drauf, geschweige einen neuen Kernel oder eine CM14.1.

Ich habe es nach dem Video-Tutorial [ROM] OnePlus X - CyanogenMOD 14.1 | Android 7.x.x | Nightly [Official] von hier probiert.

Ich drehe mich im Kreis, bzw. "....und ewig grüßt das Murmeltier".

Ich gebe mir langsam die Kugel!
 
hehe du bist ein schwieriger Fall^^. Das Video schaue ich nachher mal an. Des mit dem Bootlogo kommt normal ja vom alten Bootloader aber da du die aktuelle CM 13 drauf hast, scheinste den ja zu haben. Puh vlt. fällt mir noch was ein.
 
Guten Tag,

@vonharold Das einzige was ich dir raten kann ist das Du von Null anfängst. Flash die recovery3.img wenn du nicht die Stock-Recovery installieren kannst, mach doch vorher noch mal ein oem unlock, anschließend die twrp-3.0.2-0.img und dann die twrp-3.0.3-0.img. So gehst du den Weg um zur neusten Recovery zu gelangen und Fehler 7 heißt schlichtweg falsche Recovery.

Drücke dir die Daumen.

@Ron15 Vllt. deshalb weil ich noch die erste CM14.1 habe. Habe noch kein Update gemacht.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Ah OK. Ja, bei der ersten hat es noch den Bug. Bin aktuell bei der neusten 25.12. läuft gut.
 
Diese Anleitung habe ich dir auf der ersten Seite gepostet.^^
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo Ron,

das weiß ich ja, hatte aber irgendwie nicht gleich gefunzt. Frage mich nicht warum, ich kann Dir die Frage nicht beantworten.

Die Hauptsache, es geht jetzt.

Danke für die ganze Arbeit und Geduld mit mir.
 
Kein Problem. Jeder von uns dreien hat jetzt Nougat. Ich denke das passt.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Guten Abend,

@Ron15 CM14.1 wollte ich nur mal probeweise installieren. CM gefällt mir nicht wirklich und ist schon wieder Geschichte :) Habe das hier gefunden. Somit ist CM im eigentlichen Sinn "Geschichte". Bin selbst gespannt wie es weitergeht.

grüsse
 
Ok. Ja, das mit cyanogenmod habe ich auch gelesen. Soll ja als LineageOS weitergeführt werden. Ashwin der die offizielle CM14 auf den Weg gebracht hat, meinte Auf jedenfall gebe es eine Lineage Version für das X. Aber ist denke ich, aktuell noch Wunschdenken.
 
So jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe.

Ich habe heute mein OPX aus der Reparatur wiederbekommen. Soweit läuft alles einwandfrei.
Es ist OOS 3.1.4 drauf.

Ich wollte LOS 14.1 aufspielen, leider habe ich massive Probleme mit TWRP.
Egal welche Version ich verwende ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen in TWRP, so das ich LOS gar nicht flashen kann.
Habe es mit Blu_Spark, der offiziellen Version und noch einigen anderen versucht immer das gleiche.

Könnt Ihr mir evtl. den entscheidenden Tipp geben ?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20170307_185107.jpg
    IMG_20170307_185107.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 274
Hallo Lucian,

das hatte ich glaube ich auch mal.
Du musst dann das System manuell einhängen. Frage mich aber nicht mehr wie das genau geht. Irgendwo, wo man die Laufwerke anklickt bei System einen Haken setzen. Dann geht es plötzlich, so war es bei mir.
 
Die Option habe ich schon gefunden, nur kann ich leider die Haken nicht setzen.
Er zeigt mir auch alles mit 0 MB an (Intern, SD-Karte, Cache usw...)

Gruß
 
Prozess Updater Fehler 7 kann auch bedeuten das die "Falsche" Firmware drauf ist.
OOS 3.1.4 dürfte doch noch Android 6 sein, wenn jetzt Android 7 drauf soll bedarf es eventuell die richtige Firmware.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
138
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
85
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.308
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten