Onleihe-ebooks nicht lesbar ohne adobedigitaleditions

M

maraclaus

Neues Mitglied
0
Habe mir über die Stadtbücherei ebooks ausgeliehen. Diese funktionieren dank Adobe Digital editions wunderbar - aber nur auf meinem Lappi. ADE steht leider für android nicht zur Verfügung (lt. Adobe-Seite) - und das DRM macht kopieren bzw. konvertieren im ghostscript auch nicht möglich. Lt. Helpdesk der Stadtbücherei Düsseldorf (die sich übrigens sehr viel Mühe bei der Lösung dieses Problems gegeben haben!!) ist das lesen von (über das App onleihe entliehenen) Büchern derzeit auf Android leider nicht möglich. Technisch habe ich leider derzeit auch nicht die Möglichkeit, onleihe über das Tablet zu nutzen (kein WLAN). Zuhause habe ich das schon getestet, runterladen funktionierte, lesen, wie gesagt - mangels ADE bzw. der Möglichkeit, eine Adobe ID einzugeben - nicht. Kopieren der geliehenen Bücher von Lappi zu Tablet über USB geht.
Fehlermeldungen, beim Versuch, über verschiedene Reader zu öffnen:
Adobe Reader: Dieses Dokument verfügt über Funktionen, die von dieser Version von Adobe Reader nicht unterstütz werden
PDF to Go: Error opening file. It is encrypted with an unsupportet security handler.
Aldiko: Gerät berechtigen. ...um weiterzufahren müssen Sie sich mit einer Adobe ID anmelden (und genau das! geht bei Android wohl nicht)

Nur der mitgelieferte Jack London lässt sich lesen. Finde es aber bequemer am Tablet zu lesen als auf dem Lappi. Hat jemand eine Lösung?

So, hoffe, dass ich als absoluter Android und Foren-Neuling alles richtig gemacht habe.

LG
Mara Claus
 
Noch ein Grund mehr die ebooks von DRM zu befreien. Im ernst, es gibt bei Google genügend Hinweise wie man so was machen kann.
 
belin ist nicht dabei, also erst die epub datei auf den rechner laden und dann aufs tablet dann kann man die datei z.b. mit Adilko und adobe konto oeffnen,
Mit dem Bluefire Reader sind sie auch fuer die Leihzeit im Buecherregal


Sent from my Adam using Tapatalk

PDF-Dateien lassen sich nicht oeffnen(keine verbindung zum sicherheitsserver)
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM ist die Pest.
Ich lese meine DRM geschützten Bücher ( leider ) über die OYO App.
Ich weiss nicht mehr genau wie es geht - aber dort kann man eine vorhandene Adobe ID eintragen.
Die OYO App ist - sagen wir es vorsichtig - auch nicht meine absolute Lieblingsapp - aber da ich meine Bücher auch auf einem OYO ( Thalia ) lese, war das für mich naheliegend.
Viellich magst Du es einfach mal probieren.

Leider will diese OYO App beim Systemstart automatisch einen Dienst starten - leider eine Unart einiger Apps.
Ich bin gerade "in Diskussion" mit dem Hersteller und versuche, ob man das nicht abschalten kann.
 
E-book app runterladen ,app oeffnen einstellung anwaehlen ,da kann man dann die adobe id eingeben
Sent from my Adam using Tapatalk
Geht mit Adilko
Bluefire Reader
Xtr reader
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.192
AlterSack
AlterSack
O
  • oldie5
Antworten
11
Aufrufe
10.201
StewRedman
S
A
Antworten
6
Aufrufe
39.392
daddle
D
Zurück
Oben Unten