Online (2G/3G) nur wenn entsperrt?

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

ich habe das Problem das ich nur online verbunden bin, wenn ich das Desire entsperre. Also den Lockscreen beende.

Woran kann das liegen?
 
Gehst du per WLAN online?
Dann schau dir mal unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Wifi-Einstellungen -> Manü -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie an (Anmerkung: Den Weg dorthin per Gedächtnis, kann also leicht abweichen).
 
Da ist es auf niemals gestellt. Es geht aber um 2G/3G sprich UMTS.
 
Mein Provider ist Vodafone, Fast Dormancy sagt mir nix.
 
*#*#9900#*#* wird anscheinend erkannt. Es kommt aber keine Meldung. Der Eintrag verschwindet einfach nur.

*#*#9900# bewirkt gar nichts.

So wie das im Moment aussieht, geht UMTS nur an, wenn ich das Handy auch benutzte. Ist vom Prinzip ja nicht schlecht. Hab mir mal an unseren Exchangeserver ne Mail gesendet, diese kommt aber per Push nicht an, da ich ja keinen (Daten-)Empfang habe. Doof das.
 
Lustig. Ich musste mir dieses Verhalten extra mittels Tasker nachprogrammieren, damit ich eben wirklich nur dann Internet habe, wenn ich es brauche. Daher meine Frage:

Hast du irgendwelche Energiesparprogramme installiert? Juice Defender oder so? Evtl. schaltet eins davon das mobile Internet ab?
 
Das wäre jetzt richtig dämlich :lol:
 
Juice Defender - Das wird es sein. GRMPF...

Wobei der ist gar nicht installiert. War auf nem anderen Image drauf. Suche geht weiter...
 
So, hab mal das Radio neu geflasht. Jetzt klappt es. Hatte sich wohl irgendwie verschluckt.

Danke allen für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.362
eZpK
E
F
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Robbz001
R
K
Antworten
6
Aufrufe
9.230
Klaasdehaan
K
Zurück
Oben Unten