1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Online-Bankgeschäfte mit "StarMoney Mobile Banking" - nicht nur für Sparkassenkunden

News vom 01.04.2011 um 15:00 Uhr von Lion13

  1. star-money-logo.png
    Für Sparkassen-Kunden gab es bislang die Apps "S-Banking" bzw. "S-Finanzstatus", auch die Volksbanken hatten eine eigene App, und die Unterstützung für andere Banken war bislang eher rudimentär - ziemlich umständlich! Vom Hersteller Star Finanz GmbH kommt nun der große "Bruder" der S-Apps, das StarMoney Mobile Banking. Wer Online-Banking z.B. mit HBCI-Chipkarte betreibt, wird die Finanzsoftware "StarMoney" vielleicht kennen; die neue App verspricht den Zugriff auf Konten fast aller Banken, die Online-Konten anbieten. Und nicht nur normale Girokonten, auch Spar-, Festgeld-, Tagesgeld-, LBS-Bauspar-, Darlehenskonten sowie Depots und sogar Kreditkartenumsätze (bei Sparkassen) lassen sich damit bequem vom mobilen Android-Gerät aus nutzen. Die App zeigt Kontostände und Umsätze an, kann diverse Überweisungsarten nutzen, Daueraufträge verwalten wie auch Umbuchungen vornehmen.

    Auch das Thema Sicherheit wird großflächig abgedeckt, gerade bei mobilem Banking sicher ein wichtiges Thema. Folgende Sicherheitsverfahren werden unterstützt: iTAN, chipTAN manuell, chipTan comfort (optisch), smartTAN+, sm@rtTAN optic, Einschrittverfahren, TAN-Generator, SecureTAN, smsTAN, mTAN. Jegliche Kommunikation wird verschlüsselt, die App kann durch ein Paßwort geschützt werden, und sie wird nach 5 Minuten Inaktivität automatisch gesperrt.

    "StarMoney Mobile Banking" ist im Android-Market für 3,99 Euro verfügbar; sicher kein Schnäppchen, aber angesichts des Funktionsumfangs bzw. der umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen durchaus sein Geld wert. Kleiner Tipp: Derzeit ist die App bei den Kollegen von AndroidPIT als "App der Woche" für 0,99 Euro erhältlich! :)

    star-money-logo.png star-money-1.jpg star-money-2.jpg


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...anking-fuer-android-os.html?highlight=Banking
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-market-app-bezahlung-ab-naechster-woche.html
    http://www.android-hilfe.de/news-an...igenen-schnaeppchendienst.html?highlight=Bank

    Quelle: market.android.com
     
    Lion13, 01.04.2011
    MFK, danbogdan und Kelvino haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen