1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Online Custom ROM erstellen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von St.eVe, 04.11.2010.

  1. St.eVe, 04.11.2010 #1
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    Hallo,

    was haltet ihr von dieser HP Cook Android ist das auch eine gute lösung eine custom rom zu erstellen? oder sind die mit Virualmaschine von xda oä besser.

    Weiter welches von den angeboteten sollte man denn nehmen wo liegen da die unterschiede? Sehen sonst keine Infos dabei :)

    Grüße
     
  2. thompson187, 04.11.2010 #2
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Ist der Speicherort der Programme "data/app" auf dem internen, oder externen Speicher?
     
  3. St.eVe, 04.11.2010 #3
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    was meinst du mit speicherort. natürlich will ich soweit möglich die meisten apps auf die sd karte packen. damit der interne speicher nur vom system belastet ist.

    was sagst du zu dem anderen link?

    Grüße
     
  4. thompson187, 04.11.2010 #4
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    ja, ich will auch weitestgehend alle Apps auf der SD haben.
    Man kann, wenn man sich für ein CoreROM entschieden hat einige Apps löschen bzw. Installieren. wenn ich Apps dazu Installieren will, kann man den Speicherort wählen:
    einmal: system/app und data/App

    zudem kann man selber noch .akp hochladen um die Apps zu integrieren. Würden die sich (ich weiß es ja nicht) auf der SD installieren, so würde man sich nämlich die mühseelige Installiererei der ganzen Apps sparen... ;)

    Welche anderen Links meinst du?
     
  5. St.eVe, 04.11.2010 #5
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    welche Custom ROM du nehmen würdest von dem .se Link oder wie baust du dir das?

    system/app ist auf dem interenen speicher. Ich habe kein Prob die programme nachher über den market zu laden. wenigsten updaten die sich dann automatisch was sie ja sonst nicht machen wenn über rom installiert.

    welche Vorteile bringt denn die eigene ROM wenn man mit dem Root zugriff doch eh alles verschieben/löschen kann an apps?

    Grüße
     
  6. wanschi, 04.11.2010 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    welchen vorteil hat es, wenn ich ein neues auto kaufe und farbe, sitze, klimanlage usw. nach meiner wahl einbauen lasse? ich kann ja auch die serie nehmen und es umlakieren, andere sitze einbauen, die klimaanlage ausbauen... kann mit der flex ja auch alles an meinem auto verändern.
    der vorteil liegt einfach darin, dass man sein custom rom direkt einfach durch ein paar clicks zusammenbauen kann und man es nicht nachträglich bearbeiten muss.
     
  7. thompson187, 04.11.2010 #7
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    @all:

    blöde Frage, aber ist jetzt data/app die SD Card, oder net? :D
     
  8. Gast5050, 04.11.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Threadstarter Gast

    data/app ist wenn du a2sd hast auf der sd in deiner ext Partition

    Achso und wenn ne Online Kitchen dann nimm die von Modaco die kostet zwar ne kleinigkeit aber lohnt sich
     
  9. thompson187, 04.11.2010 #9
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    wenns um roms geht, spielt keine kleine Gage keine Rolle...
    hast zfällig nen Link parat?
     
  10. Handymeister, 04.11.2010 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  11. thompson187, 04.11.2010 #11
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    keine kleine Gage... bedeutet nur: das eine kleine Donation (Spende) föllih o.k. ist und ich gerne jeden Cooker oder Hacker developer honoriere...
    deren Arbeit ist meist Gold werd...
     
  12. thompson187, 04.11.2010 #12
    thompson187

    thompson187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    dein Link ist ja en riesiger, kaum überschaubarer Fragebogen... like @ driving school... :)
    nein im Ernst... bin noch @ Work.. werds mir heut Abgen mal ansehen... denk aber mal, dass es des Selbe ist wie der cookmyromm.se nur anders dargestellt...
     
  13. St.eVe, 04.11.2010 #13
    St.eVe

    St.eVe Threadstarter Gast

    So wichtig ist doch eine Custom ROM nicht (arbeitsaufwand egal :p) kann ich nicht eine hier aus dem Forum nehmen zB neuste MOdaCo und im nachhinein die Apps anpassen? Oder gibt es sachen die sich danach definitiv nicht mehr anpassen lassen? wichtig wäre mir nur HTC Sense look und die Standard sachen wie deren Telefonbuch/SMS/Mail.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen