Online Kitchen for FREE XDA-Devs

Nur wäre es einfacher nen normales froyo rom ohne sense zu flashen
 
ja, ABER welches? gibt ja keines mit 720p Camera, oder hab ich was übersehen?
 
Ja da gibt es keins, zumindestens habe ich auch keins gesehen
 
wennste bei der modaco online kitchen ohne sense nimmst, geht dan die 720er Camera?
 
Gute Frage kann ich morgen mal testen
 
maaahh ... bei mir unzt as EPS zahlsystem immo ned, jetzt kann ich paypal ned nutzen ... sonst hät ich mein Premium Account scho längst freigeschalten ... koootz ;/
 
Wenn ich den Link anklicke, steht da nur, daß die Seite kaputt ist.

Gibt es keine kostenlose offizielle Version vom Kitchen für Vista / Firefox für das HTC Desire mehr?!
 
Hm, das habe ich alles koplett installiert, aber wenn ich das öffnen will, geht nur für ca. 1/2 Sekunde ein schwarzes Fenster auf (wie es aussieht mit irgendwas drin geschrieben) und SOFORT wieder zu ... :angry:

Hab alle Zusätze installiert, aber läuft nicht ... :huh:
 
Das ist eine Konsolenanwendung... und offenbar gab es eine Fehlermeldung (die du aber nicht lesen konntest, da das "Fenster" wieder zu ging).

Versuch mal: Start -> Ausführen -> cmd -> mit entsprechenden Konsolenbefehlen zum Kitchen navigieren -> Kitchen starten (ich meine das Programm heißt: menu )
 
was ist den dieses Online Kitchen??
 
Ein Kitchen ist in diesem Zusammenhang ein Programm, dass bestimmte, wählbare Modifikationen (ähnlich einem Menü/Speiseplan) an einem Basis-ROM vornehmen kann und dieses dann "kocht"/"backt".

Ein Online Kitchen ist das ganze eben irgendwo im Netz ;)
Zu den bekanntesten im Android/Desire Umfeld gehören wohl das Online Kitchen von MoDaCo (https://www.android-hilfe.de/forum/...aco-custom-rom-inkl-online-kitchen.66273.html), das UOT Kitchen - es gibt aber sicher noch viele, viele mehr.

Das von dsixda ist offline, läuft also lokal bei dir auf dem Rechner.
 
Thyrion schrieb:
Das ist eine Konsolenanwendung... und offenbar gab es eine Fehlermeldung (die du aber nicht lesen konntest, da das "Fenster" wieder zu ging).

Versuch mal: Start -> Ausführen -> cmd -> mit entsprechenden Konsolenbefehlen zum Kitchen navigieren -> Kitchen starten (ich meine das Programm heißt: menu )

Ok ... erwischt ... Hab von Konsolenbefehlen seit Jahren überhaupt keine Ahnung mehr ... ^^"
 
Hm ok ... Ich hab jetzt alles nochmal neu installiert mit den Dateien von dem Links von Dir.

Jetzt startet auch das Cygwin-Fenster normal und ich kann Eingaben vornehmen.

Leider hab ich keine Ahnung, was ich nun machen soll ... :o

Im Internet stand irgendwo, daß das Kitchen wohl wie ein "normales" Windowsprogramm aussieht, wenn es einmal gestartet wurde - allerdings muß man vorher was bestimmtes eingeben. Leider finde ich nur die Daten für Linux, nicht für Vista ...

Kann mir jemand eine kleine Anleitung für LAIEN machen, was ich vorher (in Cygwin) eingeben muß, damit das Kitchen startet?! Das wäre SUUUPER (aller Anfang ist halt doch sehr schwer ... ^^)
 
Mondgoettin schrieb:
Weiß allerdings nicht, ob mir das hilft - verstehe noch nicht viel ^^

Vielleicht sollte man nicht gleich mit dem Backen eines eigenen ROMs einsteigen - ist ja nicht ganz banal und macht auch kaum einer in seinen "Anfangstagen".
Grundlage ist in jedem Fall - vor allem wenn´s schief geht - die Beherrschung der Konsolen- und der ADB-Befehle.
Kann man das nicht, sollte man sich ggf. auf Onlinekitchen, wie die von MoDaCo o.ä. beschränken. (Auch wenn der Zugang da z.b. ca. 10€/Jahr kostet)
Das Desire ist zwar fast unkaputtbar, aber einige schaffen es doch immer mal wieder und dann hilft nur noch der (kostenpflichtige) Service.
 
@ Deerhunter

Ja, ich weiß das ja eigentlich ... Wobei ich sagen muß: FRÜHER (als ich ein Kind war, ironischerweise ^^), habe ich diese Sprache mal (fast) perfekt beherrscht - und html habe ich größtenteils "beherrscht" (mit Nachschlagewerken allerdings!) früher auf der Arbeit. Ist schon ein paar Jahre her (unsere Tochter wird im Juli 2 Jahre und ich hab die Arbeit kurz vor der Schwangerschaft leider verloren).

Mein Problem:

Ich möchte eigentlich gar nicht soviel ändern (mit S-Off-Rechten oder root).

Mein Problem ist, daß ich das original Froyo (Android 2.2.) eigentlich drauf lassen möchte (habe alles wieder runtergeworfen heute, nachdem der Rom-Manager nicht mehr lief und das Internet auch immer nach ca. 2 Sekunden abgebrochen ist ...), ABER in einer Art "light" Version ...

Folgendes hatte ich gedacht (falls alles "ungefährlich" ist bzw OHNE Auswirkung auf andere Programme, usw.) würde ich gerne runterwerfen:

- Aktien
- Batterie
- Flickr
- Klingelton-Editor (habe nämlich RingDroid)
- Footprints (inkl. Widget)
- Friend Stream (inkl. Widget)
(- Mail habe ich festgestellt, hat Auswirkung auf meine Kontakte, deshalb lieber NICHT)
- "mehr erfahren"-Button
- Musik (nutze: MixZing Basic)
- Nachrichten (inkl. Widget)
- News & Wetter (inkl. Widget) - Wobei ich das WETTER ALLEINE unbedingt behalten möchte!
- Peep (alles von Twitter)
- Quick Office
- SIM-Toolkit
- Sprachsuche
- Googlesuche (allerdinge DENKE ich, daß wohl dadurch der BROWSER (intern) nicht mehr richtig lief, also dann eher nicht ...)
- Teeter

Im Grunde also alles, was reiner Datenüberfluß ist (meine Programme blockieren schon genug Speicher :winki:), und was eben folgende Anwendungen NICHT STÖRT:

- Facebook (Weder die Anwendung / Aktualisierung, noch die Verknüpfung in den Kontakten!)
- Places
- Skobbler
- Google Mail
- Kalender
- Alle Funktionen der Kontakte (inkl. Facebook-Verknüpfung)
- YouTube
- Radio (brauche ich ab und an)
- Browser (intern, für manche Downloads auch Skyfire)
- Alben (finde das Original immer noch am übersichtlichsten)
- Telefon (logisch)
- Market


Außerdem nutze ich:

- AntTek App Manager Root (würde dann allerdings wegfallen)
- App2SD (da auch mit allem rüberspielen der Speicherplatz dauerhaft zuwenig ist, laut Software)
- Apps Organizer
- Astro
- Barcoo
- Bundesliga
- Original Foto- und Videoapp
- DB Navigator
- Uhr / Wecker
- DroidBattery (hat es mir angetan, deshalb würde ich die Batterieanzeige gerne löschen ^^)
- E-Buddy
- Facebook for Android
- GoChat (Facebook)
- Handsent SMS
- Lyric App
- Mein Verein (BMG)
- MixZing Basic
- MyDays
- Nachricht (da mit Kontakte verknüpft)
- PDF Viewer
- Places
- Rechner
- RingDroid
- ROM-Manager
- Skobbler
- Skyfire
- Sprachrekorder
- Stoppuhr
- Talk (Google)
- Taschenlampe
- Telefon
- Timeriffic
- Titanum Backup
- Uhr (allerdings hasse ich die "normalen" Uhren ... Wenn dann müssen schon große Ziffern drauf zu sehen sein und KEINE Zeiger :winki:)
- VZ-Netzwerke (wobei das nicht so wichtig ist)
- Wasserwaage (eher unwichtig)
- Wetter
- W-Lan (ganz WICHTIG!)
- YouTube




Spiele:

- GlassDestroyer
- Lineup

(alle anderen sind bereits gelöscht, da zuwenig Speicher ...)


Außerdem habe ich Probleme damit, welche Apps man SICHER KOMPLETT auf SD verschieben darf, ohne daß sie Probleme machen (MixZing funktioniert dann zB. nicht mehr!). Also mache ich das nur mit App2SD und damit NICHT vollständig ...

*** Sorry, falls es zu Offtopic geworden ist ... Ich bin private Geschichtenschreiberin und Mutter - und nun "plage" ich mich auch noch VERZWEIFELT auf der Suche nach dem "perfekten" HTC Desire ROM (für mich) herum ... Deshalb bin ich überhaupt erst auf das Kitchen gekommen ... Es hieß, man braucht KEINE Programmierkenntnisse, usw.

Dann, daß es das sogar ONLINE gibt - aber nein, nur für Galaxy und ... Motorrolla?! ***

Wenn es einen "ROM-Gott" gäbe, würde ich ihn ANFLEHEN, mir so ein ROM zu machen ... Und wenn ich eine (kostenlose) Gegenleistung bringen könnte mit etwas, was ICH gut kann (fotografieren, Geschichten schreiben, uvm), dann könnte "Gott" gerne mit mir reden ... :winki:

Ne, im Ernst: Ich bin verzweifelt ...

Habe gelesen, es gibt noch Alternativen (auch online) zum ROM Kitchen - welche wären das denn genau? Hat jemand Links bzw. Namen? Aber bitte nur für HTC Desire!

Und bitte verständliche Alternativen für Laien ... ^^"
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.955
Florianer
F
B
  • Banbus
Antworten
1
Aufrufe
789
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten