Online mit dem Tattoo

T

tpk

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein erstes Smartphone. Finde das Teil ganz klasse, und hab zwei Fragen:

1. Ob ich nun über WLAN mit einer 16000 DSL Verbindung oder über das Handysignal (ich nehme stark an, an dieser Stelle ohne UMTS) online gehe: Mit WLAN ist der Browser keinesfalls schneller. Erinnert an ISDN-Zeiten. Ist das normal?

2. Ich hab eine Vertrag bei O2, wo ich Daten per Minute bezahle. Darum hab ich mir das Icon auf den "Desktop" gelegt, mit dem man die Verbindung an und aus schalten kann. Wenn das jetzt mal versehentlich an ist, aber weder Email noch Browser, etc. benutzt wird, muss ich dann trotzdem löhnen?

Schönen Dank
Thomas
 
tpk schrieb:
1. Ob ich nun über WLAN mit einer 16000 DSL Verbindung oder über das Handysignal (ich nehme stark an, an dieser Stelle ohne UMTS) online gehe: Mit WLAN ist der Browser keinesfalls schneller. Erinnert an ISDN-Zeiten. Ist das normal?
Lade dir mal den Opera Mini aus dem Market, das sollte helfen!

tpk schrieb:
2. Ich hab eine Vertrag bei O2, wo ich Daten per Minute bezahle. Darum hab ich mir das Icon auf den "Desktop" gelegt, mit dem man die Verbindung an und aus schalten kann. Wenn das jetzt mal versehentlich an ist, aber weder Email noch Browser, etc. benutzt wird, muss ich dann trotzdem löhnen?s
Da ist auf jeden Fall vorsicht geboten! Wetter, Standortdienste, Sync mit Google... es gibt einige Anwendungen die man nicht direkt bemerkt, die jedoch die Internetverbindung nutzen! Besser ist da ne Flat!
Ich sehe gerade "bei O2"... da bietet sich doch das Internet Pack M für 10 Euro an. Da bist du auf der sicheren Seite! Was kostet dich denn ne Minute!? Rechne dir die Zeit für einen Monat mal hoch!
 
ich finde den tarif mit den minuten auch bedenklich...

in dem fall sollte apndroid eigentlich immer deine internetverbindung deaktivieren, wenn du nicht mit dem handy zu tun hast...ansonsten können ja einige stunden ohne deaktivierung ziemlich teuer werden...
 
Ich habe da auch mal ne frage ich stelle die mal hier weil ein extra thema denke ich unnötig ist!
Wenn ich nun mit w-lan im netz bin merkt er das oder nutzt er dann mobiles netz ? Also muß ich immer mobiles netz abachalten oder ceht das so ?
 
im normalfall wirst du doch darauf hingewiesen das wlan verfügbar ist...und dann loggst du dich dort ein oder?
 
Wenn du an der Hotline mal ein bisschen Terror schiebst, dann kannste das auch auf 51(mWn) pro MB ändern lassen, falls dir 10 Euro fix im Monat zu viel sind...

btw: Internetpack S mit 30 MB kostet 5€, jeder weitere MB 50 ct, beim M wirste nachher nur gedrosslet...
 
sanni schrieb:
im normalfall wirst du doch darauf hingewiesen das wlan verfügbar ist...und dann loggst du dich dort ein oder?

Ja Klar aber ich meine wenn ich z.b im Garten bin und über W-lan was schaue um mir MB´s zu sparen (O2 Internet Packet M) ob ich dann mobiles netz aus machen muß oder ob der dann automatisch über W-Lan geht ? oder Kann er das nicht unterscheiden ?
 
na du hast doch dann in der stautsleiste ein symbol für wlan und eins für 3g, h, e oder wie auch immer...
 
Ja habe ich ! Aber immer nur ein G glaube ich ! Da wäre dann die nächste frage ist das automatisch das Schnellste was geht ?
 
ranking würde so aussehen: G, E, 3G(2G), H
 
Und wo ist da das Schnellere ? Links oder Rechts ? ^^

Ich gehe mal davon aus das H das Schnellste ist ! Wie kann ich ändern das er das Schnellere nimmt ?
 
Rechts ... Wobei ich nicht beantworten kann, ob das Tattoo zwischen 3G und H unterscheiden kann - das Samsung Galaxy I7500 konnte es z.B. nicht - aber war dennoch mit HSDPA/HSUPA unterwegs.
 
also beim milestone geht es von der anzeige her

...und du kannst es nicht beeinflussen...das handy sucht sich die beste verbindung...
 
Und wie finde ich jetzt raus ob das nur Gprs ist oder was schnelleres ?
 
na an dem zeichen in der statusleiste...das steht dann entweder G, E, 3G oder H mit 2 pfeilen...
 
Und ändern kann ich das nicht ? weil der ist ununterbrochen nur mit nem G und das ist ja nicht sinn der sache oder ? Sollte ich mal die O2 Hotline Kontaktieren ?
 
das kommt auf die netzabdeckung an...schau doch mal bei o2 auf der homepage nach, was bei dir möglich WÄRE
 
Ok die abdekung im Ruhrgebit ist nicht so dolle aber UMTS sollte schon möglich sein also Edge oder wie das Heist !
 
mmmh...naja, dann kanns schon sein, dass da nicht mehr drin ist....kann ich schlecht beurteilen...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.416
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.490
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.492
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten