Online-Radio-Stream und USB-Erkennung

MaythY

MaythY

Ambitioniertes Mitglied
0
wollte eig keinen neuen thread aufmachen aber da sich doch ein paar mehr Probleme und fragen angehaeuft haben, tun ichs nun durch :winki:

Ist es möglich mit dem Adam live Radio Shows verfolgen?
Ich wollte mir gestern die wow-nacht anhören und es wollte einfach nicht funktionieren. ... kann jetzt leider wenig Infos geben da ich nicht weiss was für ein Stream das ist oder was für ein Datei Typ ... ich Link einfach mal die Seite Seite nicht gefunden — WoW.justnetwork.eu Blog
evtl kennt ja sogar jemand das Problem oder die Seite, moechte nur mit dem Adam diesen stream verfolgen können Hoffe ihr wisst da was: )

Mein zweites Problem ist das ich wenn ich denn auf einer Website einen stream oder Musik jeglicher Art hören will und dann den tab wechsele die Musik automatisch stoppt? ! Kann ich irgendwo einstellen das dies nicht mehr passiert?

3. Und letzte frage wenn ich an meinem Adam einen USB Stock anschließe erkennt er dessen Namen nicht auf die Dateien kann ich aber zugreifen, allerdings erkennt Dr meine UsbFestplatten gar nicht.... woran kann das liegen?
Brauche ich evtl andere Apps oder file Browser?

Hoffe ihr koennt mir. mal wieder. :winki: helfen



Mfg Maythy __________________
 
also, wenn du das Tab wechselst, dann wird es in den Hintergrund gelegt und da es kein echtes Multitasking gibt, bleiben die Hintergrund Aktionen stehen. Bin mir da aber nicht 100% sicher. hast Du es mal mit anderen Browsern probiert ?
Zur USB Platte: Wie ist sie formatiert ? Es wird nur FAT32 automatisch erkannt. Ich gehe mal davon aus, dass sie NTFS hat und die mußt du dann extra mounten. Dafür gibt es scripts. Schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...tfs-festplatte-auf-ni-mit-beastrom.95859.html
Dafür kannst DU auch gscript nehmen und dann das Script fest hinterlegen. http://notioninkhacks.com/forums/viewtopic.php?f=104&t=2720&hilit=gscript
 
  • Danke
Reaktionen: MaythY
Jo danke. Ich probier das scrip mal aus, andere Browser hab ich schon probiert leider ohne Erfolg
 
Es gibt dieses echte Multitasking schon. Immerhin ist es durchaus möglich, Musik zu hören und die Musik-Anwendung dann zu minimieren und andere Dinge nebenbei zu machen. Allerdings muss dies in der App auch so eingestellt sein. Die mobilen Browser, die wir benutzen, haben aber alle eingestellt, dass Flash-Wiedergabe gestoppt wird, wenn man den Tab wechselt. Das könnte man auch anders einstellen, ist aber bis jetzt in den Browsern nicht vorgesehen... meines Wissens bei allen

Die einzige kleine Ausnahme ist der Miren Browser. Flash stoppt auch hier, wenn man den Tab wechselt, aber wenn man den Miren-Browser minimiert, dann läuft Flash weiter. Du kannst also bei youtube ein Lied hören, den Browser minimieren und dann nebenbei Spielen oder eben auch Browsen - dann musst du aber zusätzlich einen anderen Browser benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaythY
Skript funktioniert ebenso der. Miren Browser, danke dafür :thumbsup:
aber habe immer noch das Problem das kein Browser auf dem Adam ein paar web Radios abspielen kann, was könnte da das Problem sein?


Mfg maythy
:biggrin:
 
Muss das unbedingt über den Webbrowser passieren ?
Für reine Onlineradios benutze ich die Apps TuneIn Radio, TuneWiki oder Energy.de usw.
 
Ja, für Radios kannst du sicher auch winamp benutzen
 
hab das mit dem USB ein wenig getestet über ntfs script kann ich noch nichts sagen, das versuche ich heute Abend. Aber ich habe Probleme, wenn ich unterschiedliche fat32 USB sticks hintereinander anschließe. Also hatte zu beginn den USB drin den ich immer drin habe und danach habe ich einen anderen eingesteckt, sodass nur 1 USB angeschlossen war (wenn 2usb sticks drin sind erkennt er die bei mir eh nicht). Den 2. USB hat Dr dann nicht erkennen wollen bzw nicht die Daten denn Dr zeigt mir an wieviel platz auf dem Stickstoffe frei und wieviel Dr insgesamt hat, aber eben nicht die Daten. Dann hab ich neugestartet und den 2. USB stick beim Revolte drin gelassen. Dann hat Dr ihn auch erkannt. Wenn ich dann aber den wieder abnehme und den 1. USB anschliesse erkennt Dr den nicht mehr. Selbst wenn ich dann den 2. Wieder ranmache wird dieser nicht erkannt.
ist mir vorher nie aufgefallen weil ich halt sonst nur 1 USB nutzte.
P.s. habe es auch mit root Explorer versucht aber es klappt nicht, auch mehrere Minuten warten half nicht.

Jmd eine Idee warum das so ist oder hat jmd eine Lösung?
 
Machst Du ein umount zwischen dem Wechsel ???
 
MaythY schrieb:
Skript funktioniert ebenso der. Miren Browser, danke dafür :thumbsup:
aber habe immer noch das Problem das kein Browser auf dem Adam ein paar web Radios abspielen kann, was könnte da das Problem sein?

Mfg maythy
:biggrin:

Ich bin mir da nicht sicher, aber Radio Streams haben doch nix mit flash zu tun, oder ?? Die nutzen doch ein anderes plugIn, oder ?

Übrigens, ich habe gerade mal Radio RSH angemacht und der Live Stream läuft perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem mit den Online Radios nicht wirklich.
Bei mir gehen die Radios über den Browser bzw. wunderbar über TuneIn Radio.


Wer braucht dafür den Browser ?
 
nun ja ich kann das schlecht beschreiben es sind halt nur ein paar Radios die nicht laufen, aber genau die höre ich ständig...
wie z.B. wow.justnetwork.eu
wie gesagt weiß nicht was das fürn Stream ist und die VLC datei funktioniert auch nicht wenn ich sie runterlade...:thumbdn:

Edit: jo, mit flash hat das glaub ich kaum etwas zu tun
 
wo gibt's denn auf der Seite einen live stream mit Musik ??
 
oben rechts, dort muss man sich anmelden und dann kommt der Stream zum vorschein
 
axo. OK dann kann ich dir nicht helfen.
 
harvey186 schrieb:
Machst Du ein umount zwischen dem Wechsel ???

wusste nicht das es bei fat32 USB sticks nötig ist bzw. wie es geht. Zumindest weiß ich es nicht wie es bei sniffer oder root explorer
 
am besten mit gscript und dann
umount /usbdisk
und das war's :)
 
  • Danke
Reaktionen: Durahan
habe noch eine kurze frage: kann ich das Adam mit beast Rom wieder auf den "werkzustand" zurücksetzten?
also ich möchte das Best-rom noch installiert aber alle anderen Persönlichen Daten und Apps gelöscht werden, muss ich da einfach den chache löschen? und ist dann der Launcher auch gelöscht?


MfG Maythy
 
Nein, dafür ist der facory reset da. Der Launcher ist noch da, da er ja mit BEAST "geliefert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: MaythY

Ähnliche Themen

MaythY
  • MaythY
Antworten
3
Aufrufe
1.432
harvey186
harvey186
S
  • SphaeroX
Antworten
0
Aufrufe
1.482
SphaeroX
S
Flax
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Flax
Flax
Zurück
Oben Unten