Online SQLite-Datenbank auf das Handy

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von FunkyTaliban, 30.09.2011.

  1. FunkyTaliban, 30.09.2011 #1
    FunkyTaliban

    FunkyTaliban Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo zusammen,
    und zwar entwickel ich gerade eine App, die dem Nutzer in einem MapView die nächsten in seiner Nähe befindlichen Zigarettenautomaten anzeigen soll.
    Es ist eigl schon alles implementiert usw. , außerdem verwende ich eine Datenbank, die die Standorte aller bisherigen Automaten beinhaltet; der Anwender besitzt nur lesenden Zugriff auf die Datenbank.
    Nun will ich alle von mir gefundenen Automaten in die Datenbank eintragen, dazu hab ich einfach eine Activity geschrieben über die ich die Straße eingeben kann und der Standort dann der DB hinzugefügt wird.
    Meine Frage wäre jetzt, wie ich die Datenbank auf die Handys der "Benutzer" bringe; ich könnte jetzt einfach bei jedem Start der App die Standort über den Code hinzufügen lassen, allerdings ist das wohl nicht die schönste MethodeO.o
    Ich habe mir überlegt, einfach die SQL-Datei des Handys mit dem ich selbst die Standorte hinzufüge, online zu stellen und die Nutzer können diese dann einfach herunterladen bzw updaten.
    Allerdings weiß ich nicht wie genau man das hinkriegt O.o
    Ich habe mir schon einiges tutorials durchgelesen (bspw. Using your own SQLite database in Android applications | ReignDesign) die zwar in die richtung gehen aber irgendwie sich doch nicht ganz auf die frage beziehenO.o kann man nicht einfach die SQL-Datein laden und der App praktisch als "Ressource" hinzufügen?
    Danke schonmal für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen