1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Online Track-Verfolgung.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Nowis, 21.08.2011.

  1. Nowis, 21.08.2011 #1
    Nowis

    Nowis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Hallo,
    ich suche eine App bzw. einen Dienst den ich am besten beschreiben kann indem ich etwas beschreibe, das ich probiert habe aber womit ich nicht ganz glücklich bin.
    https://market.android.com/details?id=com.sky.trainandtrack

    Hintergrund ist: Ich mache immer wieder mal längere Fahrradtouren, oftmals auch allein, bei denen ich gerne einigen Leute ermöglich würde, zu gucken wo ich aktuell bin und wo ich schon hergefahren bin.
    Man kann hier eine Aufzeichnung starten und diese dann zum Live-Tracking auf GPSTracks-Live.com freigeben. Bei den ersten Versuchen mit der Software bin ich darüber gestolpert, dass man die Aufzeichnung mit ungefährt fünf Klicks starten muss, aber gut für meine Dusseligkeit will ich niemanden verantwortlich machen.
    Zwei Dinge stören mich dabei aber gewaltig:
    1. Die App ist ein riesen Koffer: Was da an Ressourcen verbraucht wird ist nicht mehr schön, aber das ginge evtl. noch. Bißchen stabiler wäre auch schön
    aber...
    Meine potentiellen Gucker sind z.T. nicht besonders IT-affin. Bei GPS-Tracks live muss man sich erst mit nem Google-Konto anmelden, Freundschaftanfragen hin und her schicken usw.
    Am liebsten wäre es mir, ICH hätte nur irgendwo ein Konto und könnte einen Link verteilen, auf der jeder der ihn hat sehen kann wo ich gerade bin, wenn ich vorher in der App gesagt hätte: Jetzt(!) darf man sehen wo ich bin.
    Eine Fulltime-Big-Brother-App möchte ich übrigens nicht...

    Konnte ich irgendwie klar machen, was ich suche? Und noch besser: Ideen?

    Wenn jemand jetzt glaubt erkannt zu haben, welchen Zweck ich verfolge und dafür eine anderen Idee hat. Bitte: auch dafür bin ich auch offen.
     
  2. Nowis, 24.08.2011 #2
    Nowis

    Nowis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Tablet:
    Archos G9 Tablet

Diese Seite empfehlen