1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Online-Update wiederholen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von JJenny, 18.01.2011.

  1. JJenny, 18.01.2011 #1
    JJenny

    JJenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo liebes Forum, hallo liebe Leute.

    Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Wenn ich dabei etwas falsch mache, dann verzeiht mir bitte und sagt mir doch bescheid.

    Zu meiner Frage:

    Letzte Woche Freitag oder Samstag wurde auf meinem Handy ein Android Online-Update angekündigt und ich habe wie immer zum "Jetzt Laden" ja gesagt.

    Leider ist das Update beim Herunterladen abgebrochen und möchte jetzt gerne wissen, wie ich ein erneutes Laden 'anstoßen' kann. Oder wird das beim nächsten Update sowieso geholt?

    Zusätzlich möchte ich auch noch fragen, was es bedeutet, dass bei den letzten beiden Online-Aktualisierungen die Installation immer mit einem Ausrufezeichen und einem Einfrieren des Gerätes geendet hat.
    Nach einem Akku raus und Akku rein ging alles wieder.

    Ich weiss übrigens nicht einmal welche Android Version ich habe. Wie man das ausliesst werde ich durch Suche in diesem Forum sicher schnell feststellen.

    Für Tipps und Hinweise zu meine(m/n) Problem(en) sage ich schon jetzt: DANKE!

    Liebe Grüße
    JennyJ
     
  2. schinge, 18.01.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Das kannst Du unter Menü-Taste -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen nachholen.

    Am besten schaust Du unter Menü-Taste -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Software-Nummer nach. Die Android-Version steht zusätzlich auf der selben Seite ganz oben.
     
    JJenny bedankt sich.
  3. JJenny, 18.01.2011 #3
    JJenny

    JJenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    GENIAL!

    So eine schnelle und kompetente Antwort!

    Ich sage danke, danke und danke .. Das Update wird gerade heruntergeladen.

    Liebe Grüße
    JennyJ
     
  4. JJenny, 18.01.2011 #4
    JJenny

    JJenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Jetzt muss ich noch einmal fragen.

    Auch jetzt habe ich, nachdem das Update heruntergeladen ist und scheinbar installiert wurde nach dem ersten Booten ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen vor einem Bild vom Desire.
    Ich muss den Akku kurz entfernen, damit das Handy dann richtig startet.

    Ich habe nun installiert Android-Version 2.2,
    Build-Nummer 2.29.405.2 CL263770 release-keys
    (Was letzteres bedeutet? Cl.. ?? - keine Ahnung ..)

    Liebe Grüße
    JennyJ
     
  5. Ravenna, 18.01.2011 #5
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo, was CL bedeutet weiss ich leider nicht.

    Aber wenn du dieses Dreieck kommt beim Versuch das OTA Update zu installieren, deutet das darauf hin, dass du ein debrandetes Handy hast.
    So viel ich weiss, konnte niemand mit einem debrandeten Handy das OTA Update installieren. War bei mir auch so. Ging nur über die komplette RUU. Das was du jetzt installiert hast, ist immer noch die alte Version vor dem Update. Die neue Version ist 2.29.405.5

    mfg Ravenna
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2011
    JJenny bedankt sich.
  6. JJenny, 18.01.2011 #6
    JJenny

    JJenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ja, das Handy habe ich im Dezember debrandet. Bis Anfang Januar gingen alle Updates gut.

    Wie kommt man denn an die komplette RUU (was auch immer das ist) ..

    .. oder erledigt sich das vielleicht von selbst beim nächsten Hauptrelease?

    Liebe Grüße
    JennyJ
     
  7. schinge, 18.01.2011 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,816
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Die aktuelle RUU (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe) bekommst Du z.B. hier: Shipped ROMs
    Aber danach sind alle Daten weg und Du musst alles wieder neu einrichten. Aus diesem Grund solltest Du überlegen, ob es sich überhaupt lohnt die aktuelle Version zu installieren, denn richtig viel (was überhaupt?) hat sich zwischen deiner und der neuesten Version garnicht verändert (sieht man auch daran, daß es immer noch eine 2.29er Version ist).
     
    JJenny bedankt sich.
  8. Thyrion, 20.01.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Problem ist nicht neu und wird auch in den nachgenannten Threads schon behandelt:
    -> http://www.android-hilfe.de/htc-desire/64130-update-2-29-405-5-fuer-das-freie-desire-ota-verfuegbar.html
    -> http://www.android-hilfe.de/root-ha...schirm-mit-htc-logo-ausrufezeichen-ecken.html

    Interessant wäre für die Helfenden auch:
    - Von welchem Provider war dein Branding?
    - AMOLED oder SLCD?
    - HBOOT Version

    EDIT: Wie es grundsätzlich geht, hat schinge ja schon geschrieben
    EDIT 2: Wenn du zukünftig weiter OTA-Updates (die man nicht bedenkenlos über debrandete oder anderweitig modifizierte Geräte installieren sollte) machen möchtest, wirst du um das Update früher oder später nicht drumherum kommen, da die alle aufeinander aufbauen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann man ein software update nochmal machen