Online Verbindungsaufbau sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von gammon, 10.01.2012.

  1. gammon, 10.01.2012 #1
    gammon

    gammon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo zusammen,

    aktuell plagt mich folgendes Problem:

    Ich öffne eine beliebige Internet Seite und das Handy versucht die Seite zu laden.
    Dies dauert rund 1 Minute.

    Jedoch nicht der Ladevorgang selber, sondern scheint das Handy erst die Verbindung zum Internet aufzubauen. (HSDPA voller Empfang)

    Das Problem dabei ist jedoch, das eine kleine 3-4 sekündige Pause schon reicht, dass sich die Verbindung neu aufbauen muss. Somit ist ein stressfreies surfen nicht möglich.

    Mein Omnia 7 scheint eine permanente Verbindung aufrecht zu halten (mit gleicher SIM Karte) und hat diese Probleme nicht.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  2. Textorius, 10.01.2012 #2
    Textorius

    Textorius Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Würd mich auch mal interessieren. Habe selbiges Problem.

    Gruß
    T.
     
  3. gammon, 10.01.2012 #3
    gammon

    gammon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ich habe mich schwer getan, das Problem zu beschreiben.
    Wenn du Verbesserungsvorschläge hast oder es einfacher auf den Punkt bringst, immer her damit ;)

    Evtl. ist es ein Android Problem?

    Mit meinem alten Bada war es genau das gleiche.
     
  4. Little-J, 10.01.2012 #4
    Little-J

    Little-J Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Das Problem habe ich auch.

    Beispiel.
    man gibt im Browser eine Webadresse ein (z.B. chip.de) und klickt auf "Verbinden"

    Manchmal ist die Verbindung innerhalb von 3-4 Sekunden erledigt, und manchmal scheint es, als würde die Verbindung gar nicht zustande kommen. Dann klick ich meist auf "Abbruch" und versuche es erneut.
    Nach dem 2. oder 3. mal gehts dann wieder als wäre nichts gewesen.

    Bin mir allerdings nicht immer sicher, ob es am Handy, oder am O2-Netz liegt.

    Welches Netz nutzt ihr?
     
  5. knopers1, 11.01.2012 #5
    knopers1

    knopers1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo, kann ich bestätigen. Habe das Problem seit dem Tag an, wo ich die neuste virmware 2.3.6 installiert habe. Wipe wurde danach gemacht. Dad Handy läuft ohne Probleme bis auf die oben beschriebene Abbrüche mit dem Browser.Habe ein Voodafon Netz!
     
  6. EvgeniT, 11.01.2012 #6
    EvgeniT

    EvgeniT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das es am Anbieter liegt. Ich habe auch das O2 und das gleiche Problem. Manchmal fängt er an von 3G auf H oder auf G zu springen und dabei dauert es lange bis etwas kommt. Manchmal bleibt das Gerät bei HSDPA oder bei 3G und trotz des vollen Empfang kommen keine Daten.

    Als ich jedoch mit dem SGS+ im Ausland war und dort den mobilen Internetzugang vom ausländischen Anbieter (habe mir dort die SIM-Karte gekauft) benutzt hatte, funktionierte das SGS+ einwandfrei und dieser Effekt, wie oben beschrieben, tauchte nicht auf.

    Ich bin mir also sicher dass es am O2 liegt... oder hat hier im Forum jemand mit Telekom oder Voodafon die gleichen Problemchen?
     
  7. knopers1, 11.01.2012 #7
    knopers1

    knopers1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Habe ich doch oben geschrieben dass ich im Voodafon Netz bin und die Probleme auch habe...
     
  8. gammon, 11.01.2012 #8
    gammon

    gammon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Ich habe zwar auch O2, jedoch trat das Problem mit dem Omnia 7 nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen