1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Online-Video in schlechter Qualität

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von thillc2001, 01.02.2012.

  1. thillc2001, 01.02.2012 #1
    thillc2001

    thillc2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo allesamt, habe folgendes Problem: Wenn ich auf dem sgs2 Videos über eine Internetseite abspiele, spielt er sie nicht in höchster Qualität wie es am Pc der Fall ist ab. Dies liegt wahrscheinlich daran dass er die Bildrate zurücksetzt da es anscheinend ausreicht das Video so anzuzeigen. Gibt es da keine Möglichkeit diese Funktion zu umgehen bzw. das Video in voller Auflösung zu stramen? Wäre für jeden Tipp dankbar
     
  2. Piep, 01.02.2012 #2
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    probier es doch mal mit Opera oder Dolphin Browser und stell jeweils den User Agent auf Desktop um. Und du solltest vieleicht ergänzen von welcher Seite du die Videos anschaust und mit welcher App.
     
    thillc2001 bedankt sich.
  3. thillc2001, 01.02.2012 #3
    thillc2001

    thillc2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    hey danke für die schnelle Antwort. Habe Opera installiert, jedoch läd er dann die Video-Datei herunter statt zu streamen. Wie stelle ich jedoch User Agent auf Desktop um? Die Seite die ich mein ist RTL.lu - Télé Eigentlich gehe ich übers Internet zu der Seite also ohne App, glaube ich
     
  4. thillc2001, 01.02.2012 #4
    thillc2001

    thillc2001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    ok habe jetzt Dolphin drauf, da fragt er beim ersten Starten nach ob android oder desktop. Bei der Einstellung Desktop funtioniert das Ganze. Also Problem gelöst und nochmals Danke. Gruss
     
  5. Piep, 01.02.2012 #5
    Piep

    Piep Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Gerne.

    User Agent stellst du so um:

    Opera: O -> Einstellungen -> Weiteres -> User Agent -> Desktop

    Dolphin: Mehr -> Einstellungen -> Dolphin Einstellungen -> User Agent -> Desktop

    Durch die Einstellung verbiegen sich viele Webseiten nicht mehr künstlich um eine Miniansicht zu erstellen. Ich finde das Browsen mit dem Galaxy S2 geht mit den normalen Webseiten wesentlich besser, da genug Performance vorhanden ist, der Bildschirm schon recht groß.
     

Diese Seite empfehlen