1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Online Zugang Vodafone [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von WeiniAnd, 09.07.2009.

  1. WeiniAnd, 09.07.2009 #1
    WeiniAnd

    WeiniAnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Seit heute nachmittag bekomme ich nur noch schlecht über Vodafone einen Onlinezugang für mein HTC.

    Die Anzeige GPRS, EDGE, 3G in der Statuszeile wechselt permanet, verschwindet ganz und selbst wenn 3G angezeigt wird, bekomme ich keinen Onlinezugang. Dann funktioniert es wieder für kurze Zeit und dann aus ...

    Da ich das HTC gerade eine Woche habe und noch nicht soviele Apps und persönliche Daten gespeichert hatte, habe ich das ganze Telefon zurückgesetzt. An dem Onlinezugang hat sich nichts geändert.

    Gibt es auch "schlechte" Tage im Netz von Vodafone oder woran könnte das liegen?
     
  2. Burki, 09.07.2009 #2
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das ist schon möglich - mit dem Netz allgemein.
    Ich konnte vor ca 2 Stunden kurzzeitig keine eMails abrufen :rolleyes:
    Vielleicht war ja gerade Feierabendverkehr im Netz :D
     
  3. Flyzer, 09.07.2009 #3
    Flyzer

    Flyzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Das Problem hab ich z.Z. ebenfalls. Mittlerweile hab ich so gut wie alle Verbindungsarten mal gehabt.. G, E, 3G..
    Ist schon komisch, am schlimmsten finde ich es wenn die Verbindung gar nicht mehr will. Auch nach manueller Aufforderung tut sich nichts, nervt mich vor allem wenn ich Internetseiten lade und die Verbindung abbricht
     
    tim2006 bedankt sich.
  4. WeiniAnd, 09.07.2009 #4
    WeiniAnd

    WeiniAnd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Da hätte ich mir die Arbeit mit dem Zurücksetzen auch wirklich sparen können.:p

    Na gut, dann werden wir morgen sehen, ob es wieder normal funktioniert.
     
  5. Erik, 13.07.2009 #5
    Erik

    Erik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009

    Das Problem habe ich heute auch...
    Habe das Magic nun schon mehrere Wochen und eigentlich läuft es... seit einigen Stunden keinen Internetzugang mehr... Telefonie läuft noch...

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Site wo man ggf. Netzstörungen bei den Providern sehen kann? Könnte ja auch an Vodafone liegen... allerdings keinen Nerv mich mit der Hotline rumzuschlagen...

    Oder irgendetwas falsch am APN (web.vodafone.de)?
     
  6. majuerg, 13.07.2009 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wenn es vorher lief... Warum soll plötzlich was falsch mit den APN Einstellungen sein? Und wohlgemerkt, diese Einstellungen hast nicht nur du. Andere auch. Das ist Standard. ;)
     
  7. Erik, 14.07.2009 #7
    Erik

    Erik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Auch heute (Tag 2) keinen Internetzugang...
    Zwischendurch geht es 'mal für ein paar Minuten... dann wieder weg...
    zeigt auch kein E/3G oder ähnliches an... nur alle 5 Balken für das Netz (Telefonie geht ja).

    Kann das an irgendeiner Anwenung liegen, die sich da quer stellt?
    Es gab zahlreiche Updates gestern Morgen aber danach lief es noch eine ganze Weile...
     
  8. Erik, 14.07.2009 #8
    Erik

    Erik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Gelöst...
    Habe nochmal unter Zugnagspunkte auf "Standards wiederherstellen" gedrückt... Hat sich zwar am APN selber nichts geändert aber es geht wieder... War wohl irgendwie zerschossen die Konfiguration...
     
  9. joro89, 14.07.2009 #9
    joro89

    joro89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Kommst du aus der Region Dresden? Hatte das Gleiche Problem und nach kurzem Gespräch mit der 1212 wurde mir erklärt das es techn. Probleme zu diesem Zeitpunkt gab. Also lag nicht am Telefon (in meinem Fall) ;)
     

Diese Seite empfehlen