1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OnlineZeitungen die App für Nachrichten, IT, Wirtschaft, Finanzen und Sport

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von TheUsualSuspect, 13.11.2010.

  1. TheUsualSuspect, 13.11.2010 #1
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo Androiduser,

    ich werd euch mal meine neue App "OnlineZeitungen" vorstellen. Nach dem Start der App werden aktuell vier Kategorien (Zeitungen, IT, Wirtschaft und Finanzen, Sport) angezeigt. In jeder Kategorie befindet sich eine gewisse Anzahl an verschiedenen Nachrichtenseiten bzw Sport Ticker. Somit sind die wichtigsten Medien in einer App zusammengefasst und man spart sich das lästige Tippen im Browser. Hat man einen interessanten Artikel gefunden und will den Link verschicken, einfach auf die Menutaste klicken und anschließend auf Link senden. Anschließend hat man verschiedene Möglichkeiten den Link an den/die Mann/Frau zu bringen (eMail, SMS, Facebook, Twitter usw). Desweiteren gibts den Punkt "Home" um zur Zeitungsübersicht zurückzugelangen. Damit spart man sich das Klicken auf die Zurücktaste des Phones...kann nämlich ne Weile dauern wenn man zuvor auf 10 Links geklickt hat.

    Sollte irgendwem eine wichtige Seite fehlen, einfach hier alle Wünsche posten. Allerdings werde ich nur Seiten aufnehmen die über eine mobile Version ihrer Seite verfügen.
    Genauso werde ich verfahren wenn jemandem die ein oder andere Kategorie fehlt. Einfach vorschlagen und mit dem nächsten Update werden die Wünsche umgesetzt.

    In den Bilder gibts den QR-Code der zum Marketdownload führt.

    Viel Spaß mit der App.

    Wer Lust und Zeit hat darf gerne ein Rating im Market hinterlassen.

    Viele Grüße
    TheUsualSuspect
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
    Einer09, trk, Amandil und 5 andere haben sich bedankt.
  2. BO4573, 13.11.2010 #2
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hi,
    danke erstmal für die App,
    würde auch gern mal testen aber meine Cam funzt nicht,habe RCMixHD auf mein Desire,
    kannst die .apk zum download bereitstellen??

    --EDIT--
    glaub hab über AppBrain gefunden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  3. TheUsualSuspect, 13.11.2010 #3
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend

    Gib einfach mal in der Marketsuche "OnlineZeitungen" ein. Entwicklername = Eduardo Remar!

    Solltest du finden.

    Und wenn euch eine Zeitung fehlt einfach posten!
    Werd die nächsten Tage noch eine Kategorie "International" hinzufügen.

    Viel Spaß damit.


    Und wenn euch eine Zeitung fehlt einfach posten!
    Werd die nächsten Tage noch eine Kategorie "International" hinzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  4. BO4573, 14.11.2010 #4
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    "OnlineZeitungen".....da finde ich keine Ergebnisse....mit "Zeitungen" und/oder "Online Zeitungen" habs gefunden
     
  5. TheUsualSuspect, 14.11.2010 #5
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Komisch. Naja, Hauptsache du hast die App doch noch gefunden.

    Alternativ kann man auch folgenden Link im Browser des Phones eingeben:

    market://details?id=eduardoremar.onlinezeitungen
     
    BO4573 bedankt sich.
  6. Wrapp, 15.11.2010 #6
    Wrapp

    Wrapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Schone App, besonders auch wegen der Aufteilung in verschiedene Sparten. Was du meiner Meinung nach noch einbauen solltest wäre n-tv.de dann könnte man sich die n-tv app auch sparen.

    Gruss Wrapp
     
    TheUsualSuspect bedankt sich.
  7. TheUsualSuspect, 15.11.2010 #7
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend

    n-tv gibts mit dem nächsten Update :)

    Danke für den Vorschlag!

    Gruß TheUsualSuspect
     
  8. Arcelor, 15.11.2010 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Klasse Idee!

    Was ist mit der Bildzeitung, welche ja so gut wie niemand liest? :cool2: :)
    Auch wäre eine Sortierfunktion vorteilhaft.

    Vielen Dank für Deine Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  9. Legend1909, 15.11.2010 #9
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Also ich habe im Market den ersten Kommentar verfasst. Ich bin auch immernoch der Meinung dass es eine tolle App ist, allerdings hatte ich sie bis dato nur im Wlan getestet. Heute morgen in der Schule mit Edge war nicht an Zeitung blättern zu denken. Sehr sehr zäh.
     
  10. Arcelor, 15.11.2010 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Du meinst, das hängt mit dem Programm zusammen?
     
  11. Legend1909, 15.11.2010 #11
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich bin mir nicht sicher. Allerdings waren alle anderen Apps und Internetseiten nicht auffällig langsamer, als sonst.
     
  12. TheUsualSuspect, 15.11.2010 #12
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    n-tv ist seit dem Update heute dabei



    Ja die Bild...:biggrin:
    Wenn gewünscht kommt sie natürlich auch noch. Hatte den Beitrag leider zu spät gelesen. Kommt dann im nächsten Update...nächste Woche dann.
    Hab ja schon ein Rating ala "Update mal 100" bekommen.
    Naja, man kann es nicht allen recht machen, daher Update nächste Woche dann.Ich hoffe du kannst noch so lang warten ;)

    Sortierfunktion werd ich mir mal Gedanken drüber machen. Die Zeitungen werden aktuell alphabetisch angezeigt, genauso in der Kategorie "International" und "Sonstiges". Bei Wirtschaft und Finanzen, Sport und IT hab ich noch darauf verzichtet, da noch wenige Seiten enthalten sind. Kommt dann aber noch.

    Aber danke für die Anregungen!

    Ja die Geschwindigkeit bei Edge kann ich leider nicht zum positiven beeinflussen. Klopf mal bei deinem Provider an ;) *scherz*
    Hab mir aber überlegt in den Menüoptionen noch einen Punkt "Bilder deaktivieren" oder so ähnlich, einzubauen. Sollte möglich sein, aber versprechen kann ich noch nichts. Dann sollte es auch mit Edge einigermaßen flutschen.


    Ja, vielleicht haben es einige schon bemerkt, seit gut 20 Minunten gibt's eben ein Update...ja schon wieder :D.

    Neue Kategorie "Sonstiges" mit ein paar nützlichen Seiten die zwar weniger mit Zeitungen zu tun haben, aber manchmal ganz nützlich sind.
    Enthalten sind 11880, Amazon, eBay, Chefkoch, tvtv, TV Spielfilm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    Wrapp und Arcelor haben sich bedankt.
  13. TheUsualSuspect, 15.11.2010 #13
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend


    Naja, am Programm selbst liegts nicht. Die Seiten werden einfach in einer sog. Webview angezeigt. Das ist ne Klasse aus dem Android SDK. Kann darin leider nicht's optimieren.
    Werd mich aber mal weiter informieren und mal ein Plätzchen suchen wo ich Edge hab und nicht HSDPA :D und mal testen!

    Danke für den Hinweis!
     
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab das Update eben schon geladen :) Wird ja immer mehr zur "eierlegenden Wollmilchsau", aber ich mag solche All-in-One-Lösungen. Gefällt mir sehr gut!
     
  15. TheUsualSuspect, 15.11.2010 #15
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend

    Danke, das hört man gerne!

    Zur eierlegende Wollmilchsau wird die App dann, wenn sie auch nen Kaffee machen kann :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  16. Arcelor, 15.11.2010 #16
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich persönlich würde da aber gar nicht mehr so viel zutun. Sonst wird es wieder unübersichtlich und vielleicht auch überflüssig.
    Denke an die Überschrift von Deinem Thread ;)

    Und danke für die baldige Integration vonner bildenden Boulevardzeitung.
     
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das ist ja auch immer eine Frage, wie man es koordiniert. TuneIn Radio hat es ähnlich gemacht und ist durchaus übersichtlich geblieben, imho.

    Aber ich weiß, was Du meinst, Arcelor.
     
  18. TheUsualSuspect, 15.11.2010 #18
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Legend

    Ja die Übersichtlichkeit ist mir sehr wichtig! Recht viel mehr kommt eh nicht mehr rein.
    Wollte die Hauptmedien abdecken.
    Die App war ursprünglich nicht für den Market gedacht, sondern nur für Eigengebrauch. Hatte hald meine "Links" drinnen die ich so täglich ansurfe. Klar kann ich im Browser Lesezeichen setzen, was mir aber irgendwie zu umständlich war, daher die Idee.
    Naja, und irgendwann dacht ich mir, was solls, ab auf den Market damit.
     
  19. emvau, 15.11.2010 #19
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Super app! Danke!

    Ich vermisse lediglich die Möglichkeit die "Links" anzupassen, also einzelne Zeitungen wegzuklicken. Oder vielleicht einen Favortenordner? Das geht bei der direkten undkostenpflichtigen Konkurrenzapp Zeitungen. Die ist aber eigentlich viel zu überladen ist.
     
  20. Arcelor, 15.11.2010 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zumindest wäre die Möglichkeit, die Reihenfolge selber zu sortieren ein Fortschritt in Sachen Bedienfreundlichkeit. Dann hat man seine Favoriten eben in individueller Reihenfolge oben und den Rest weiter unten.
    Übrigens sind die Screenshots am Anfang jetzt nicht mehr aktuell :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010

Diese Seite empfehlen