onListItemLongClick

I

ImperatorPlebis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze onListItemClick um Elemente die ich in meiner Listview anklicke aus meiner Datenbank zu löschen. Und das funktioniert jetzt auch endlich:thumbsup:
Code:
protected void onListItemClick(ListView Liste, View Datenelement, int position,long id){
            super.onListItemClick(Liste,Datenelement,position,id);
            String text =ids[position].toString();
            final Toast hinweis = Toast.makeText(this, text+((TextView) Datenelement).getText(),Toast.LENGTH_LONG);
            hinweis.show();
            dbZugriff.löscheDatensatz(ids[position]);
            
        }

Ich würde bei einem langen Klick gerne eine andere Aktion durchführen.

Ich habe nach onListItemLongClick gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Existiert eine Möglichkeit in der Form oder gibt es bessere Alternativen dafür?

Danke für eure Hilfe
 
Such stattdessen mal nach OnItemLongClickListener :D
 
Erstmal Danke, habe ich gemacht, ist mir aber noch nicht ganz klar wie ich das einbauen muss ....
Code:
      ArrayAdapter<String> adapter = new ArrayAdapter<String>(this,
                android.R.layout.simple_list_item_1, values);
        setListAdapter(adapter);
        
        
                ListView list = getListView();
                list.setOnItemLongClickListener(new OnItemLongClickListener() {

                    @Override
                    public boolean onItemLongClick(AdapterView<?> parent, View view, int position, long id) {
                        Toast.makeText(this,
                                "Item in position " + position + " clicked",
                                Toast.LENGTH_LONG).show();
                        
                        return true;
                    }
                });


Fehler
Code:
Multiple markers at this line
    - The method onItemLongClick(AdapterView<?>, View, int, long) of type new 
     AdapterView.OnItemLongClickListener(){} must override a superclass method
    - implements 
     android.widget.AdapterView.OnItemLongClickListener.onItemLongClick


The method makeText(Context, CharSequence, int) in the type Toast is not applicable for the arguments (new 
 AdapterView.OnItemLongClickListener(){}, String, int)


Mit dem Interpretieren der Fehlertexte tue ich mich noch sehr schwer, das finde ich bei vb.net deutlich einfacher. aber das ist wahrscheinlich eine Erfahrungssache
 
Code:
Multiple markers at this line 
- The method onItemLongClick(AdapterView<?>, View, int, long) of type new AdapterView.OnItemLongClickListener(){} must override a superclass method 
- implements android.widget.AdapterView.OnItemLongClickListener.onItemLongClick
The method makeText(Context, CharSequence, int) in the type Toast is not applicable for the arguments (new AdapterView.OnItemLongClickListener(){}, String, int)
1. Fehler:
Schreib mal @Override über die Methode.
2. Fehler:
Drück mal Str, Schift + O (O nicht null xD)
Dann werden alle imports automtisch eingefügt.
3. Fehler:
Die Toast.makeText() ist falsch. Sie geht
Code:
(Context, String, int)
(Activity.this, "Hallo", Toast.TAOST_SHORT) //Toast.TOAST_SHORT ist falsch, aber was ähnliches :D Weiß es grade nicht auswendig :D

Gruß
 
Das "this" dort ist der Listener, nicht die Activity.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch
inzwischen läuft es:)
 
Zurück
Oben Unten