OP3 || Hilfe - ADB erkennt Gerät nicht, zusätzlich kein OS

Xiantos

Xiantos

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Ich habe ein bisschen mit ROM's gespielt und mich durchprobiert was mir gut gefällt. Nachdem ich nun ein Monat CM13 auf meinem OnePlus 3 verwendet habe möchte ich wieder zurück zum Originalen Oxygen OS. Ich habe das OS schon auf meinem Gerät gehabt und war dabei Dalvik/Cache zu wipen und habe dummerweise alles gewipet. Es ist nix mehr drauf, kein OS, keine .zip mit einem OS einfach garnix. Das einzige was ich noch habe ist die Original Recovery von OnePlus. Ich habe bereits versucht ein OS per Sideload zu flashen, das Problem ist nur, dass mein PC (Windows 10) das Gerät nicht erkennt wenn ich *adb devices* eingebe... An meinem MacBook erkennt er es aber mit Seriennummer und daneben steht "sideload". Das Problem am Mac ist, dass wenn ich versuche ein OS zu flashen es nie funktioniert, da ich immer "error: protocoll fault (no status) zurück bekomme.

Bitte helft mir wenn ihr wisst wie ich schnell wieder zu einem funktionstüchtigen Smartphone komme, da ich es beruflich und privat dringend benötige und wenn ich bis 3 in der Früh dran sitze... Bin sogar bereit dem User der mir zum Erfolg verhilft ein kleines Dankeschön per PayPal zu überweisen...

Schönen Abend :)
 
Schau mal hier
OnePlus 3 - Bootloader Unlocken [How-To]
dort gibts Treiber fürs Op3.
Wenn im normalen Modus Installation der Treiber nicht funktioniert, dann Windos ohne Treibersignierung starten.
Im Updatefenster von Windows unter Wiederherstellung... neustarten Punkt 7 auswählen, dann Treiber installieren
Versuch es mal ob es so funktionert. Hatte diese Woche ähnliche Probleme mit Sony Xperia Z.
 
Vielen Dank, werde ich mal versuchen und mich gleich melden... :)
[doublepost=1477682562,1477681459][/doublepost]Ok, also den Bootloader hatte ich vorher schon unlocked... Erkennt immer noch nix. MacOS X aber schon. Verrückt... Gibts sonst Ideen?
 
hi Xiantos, ich habe vermutlich keine wichtige Info/nichts neues für dich, aber beim Mac soll man "./" (ohne Anführungszeichen) im Terminal vor dem Befehl eingeben
 

Ähnliche Themen

bitboy0
  • bitboy0
Antworten
2
Aufrufe
564
Skyhigh
Skyhigh
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
617
mat76
mat76
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
593
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten