1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opel UHP Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von alexwu, 22.01.2012.

  1. alexwu, 22.01.2012 #1
    alexwu

    alexwu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo, ich möchte euch heute gerne meine Efahrungen mit dem Samsung Galaxy S I9000 und Samsung Galaxy SII mitteilen.
    Ich habe eine CD 70 im Opel Vectra C, EZ 05, mit Bluetooth.
    Leider konnte ich diese mit meinem Galaxy I9000 nicht nutzen.
    Nach kurzer Zeit ist die Verbindung zwischen Handy und UHP (FSE) abgebrochen. Anzeige: Kein Telefon.

    Dann habe ich das Galaxy SII eines Freundes getestet. Das selbe Ergebniss wie bei meinem I9000.

    Was nun?

    Dann habe ich mein Handy in seinem Auto (Mercedes) getestet. Und siehe da.
    Alles Ok.

    Handy hat sich gepairt. Verbindung hergestellt. Das volle Telfonbuch ausgelesen (Kontakte im Telefon, nichtauf der SIM).
    Telefonieren und annehmen ging per FSE. Alles so wie es eigentlich sein soll.

    Das heißt doch für mich ganz klar. Hier hilft nur ein Softwareupdate meiner UHP.
    Werde mal beim FOH vorbei schauen und Termin machen.

    Sollte das dann funktionieren, werde ich mich wieder melden.
    Sollte jemand schon Erfahrungen damit gesammelt haben, bitte mal melden wieviel das Update gekostet hat und wie lange es dauert.

    Gruß
    Alex



     
  2. Kombimann, 12.02.2012 #2
    Kombimann

    Kombimann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich habe genau das gleiche Problem mit einem DVD 100 im Opel Antara.
    Gerät verbindet sich und nach wenigen Sekunden erfolgt die Trennung.

    Nach mehrmaligem manuellen Anstoßen der Kopplung hält es manchmal, oft aber auch nicht. Getestet mit zwei Galaxy S. Eins mit MIUI auf 2.3.7, das andere 2.3.4.

    Ich habe den Verdacht, dass es am Auslesen des Telefonbuchs hakelt. Habe sämtliche Kontakte im Google-Konto gespeichert.

    Die Gerätesoftware im Wagen ist etwa zwei Jahre alt. Das ist mein nächster Ansatzpunkt. Befürchte aber, dass es da nix neues gibt.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen