Open Office Suit ?

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von mikeyhase, 18.12.2011.

  1. mikeyhase, 18.12.2011 #1
    mikeyhase

    mikeyhase Threadstarter Gast

    Ich suche noch immer verzweifelt eine kostenlose Open Office Suit für mein Tablet. Ich habe Android 2.3.3 drauf und arbeite nur mit writer und calculator.

    Hat da einer einen Geheimtip ?
     
  2. baerchen, 18.12.2011 #2
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Kein Geheimtip, aber OfficeSuite Pro 5 5.5.717 arbeitet sehr gut, Kauf lohnt sich, warum wg. der paar Kröten (z.Z. "OfficeSuite 5.5 out now! 35% off for limited time!") auf was Kostenloses warten? Gibt auch 'ne Trial.
     
  3. avor, 29.12.2011 #3
    avor

    avor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Olive Office tut was du suchst und ist kostenlos.
     
  4. Baer65, 29.12.2011 #4
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Wenn ich es richtig verstehe, suchst Du nach einer Lösung zum öffnen und Bearbeiten von Open-Office-Dokumenten, also Dokumenten im *odt*-Format?

    Da sieht es auf Android anscheinend eher schlecht aus, zumindest, was einen Editor für dieses Format angeht. Alles, was mir bisher begegnet ist, ist der *Open Office Document Reader* https://market.android.com/details?...251bGwsMSwxLDEsImF0LnRvbXRhc2NoZS5yZWFkZXIiXQ..

    Damit ist aber eben nur das Betrachten von Open-Office-Dokumenten möglich.

    Eine gute Office-Anwendung für *doc*-Format finde ich *Kingsoft Office*
    https://market.android.com/details?...=W251bGwsMSwxLDEsImNuLndwcy5tb2ZmaWNlX2VuZyJd
    welches seit kurzem für Android ebenfalls kostenlos angeboten wird. (Ich hatte noch die 30-Tage-Testversion, aber seit dem letzten Update ist die App auf Android wirklich kostenlos).

    Besseres wirst Du allerdings, zumindest, was *doc*-Anwendungen angeht, wohl nur im kostenpflichtigen Bereich finden.
     
  5. avor, 30.12.2011 #5
    avor

    avor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi, der Tip mit Kingsoft Office ist gut. Habe ich mir gleich mal vom Market runtergeladen. Ist allerdings auf Englisch und tut auch nicht viel mehr als Olive Office. Olive Office ist in Deutsch und kann auch Powerpoint und PDF Dateien laden. Allerdings ist Olive Office noch in einem recht frühen Entwicklungsstand und ich hoffe das da noch mehr dran entwickelt wird.
    Zusammen ergänzen sich jetzt beide kostenfreien Office Apps auf meinem Tab.
     
  6. Kusie, 07.03.2013 #6
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    - gelöscht -
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
  7. Tigernase, 10.03.2013 #7
    Tigernase

    Tigernase Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Auf der Webseite von Kingsoft gibt es auch eine kostenlose internationale Version (Version 4.9) für Android zum Download, welche auch die Sprache "Deutsch" beinhaltet.
     
  8. K_O, 11.03.2013 #8
    K_O

    K_O Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2013
    @Tigernase, danke für den Tipp, das ist ja mal genial, gleich gezogen :D
     

Diese Seite empfehlen