[Open Recovery] 1.46 with 2ndboot to 2.6.32 kernel (SDcard fix)

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Mahlzeit,
alle die nicht so oft bei XDA unterwegs sind, hier mal ein Link für euch:
OpenRecovery 1.46 with 2ndboot to 2.6.32 kernel (SDcard fix) - xda-developers

Da der erste Post recht kurz ist, werd ich ihn nicht Zitieren oder übersetzen, ich denke das kann jeder für sich selbst lesen ;)

Kurz gesagt geht es darum, das nadlabak per 2nboot einen anderen Kernel in der OR läd, der viele Probleme mit SD-Karten behebt (wie z.b. das hängenbleiben beim nandroid erstellen).
Ich hab es noch nicht getestet, werd es aber später auch in der MiniMod OR übernehmen.

Bis dahin könnt Ihr ja nadlabaks Version nehmen, ich würd es zumindest empfehlen, wenn ihr Probleme habt ;) neuer ist meistens besser ^^
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller, cb1, papadawg und eine weitere Person
Ich wollte dich auch schon auf das neue Openrecovery hinweisen, damit du die Sachen in deine MiniMod übernimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nadlabak hatte mich selbst auf xda angeschrieben ;)
ich muß schauen wann ich die Zeit finde um das ganze einzufügen, aber es sind nur ein paar dateien die geändert wurden, sollte eigentlich schnell gehen ^^ muß dann nur Prüfen ob alles so läuft wie es soll...
bis dahin würd ich die Version von nadlabak empfehlen, da es dort wohl keinerlei hänger mehr während des nandroid erstellen gibt
 
Mist... hatte nur 2ndboot gelesen und dachte dass sies doch endlich geschafft haben den Bootloader zu um gehen :( War ja damals eine Möglichkeit an der lange herum getestet wurde.
 
das ganze funktioniert ja soweit auch für normale Roms, das große Problem daran ist, das man den Basebandprozessor nicht restarten kann, wodurch man dann zwar nen Custom Kernel hätte aber keinerlei Telefonfunktion, was das ganze zimlich unbrauchbar machen würde ;)

aber für die Recovery reicht das ganze ja vollkommen aus
 
Nadlabak hat inzwischen eine neue Version hochgeladen, bei der es möglich ist, das Handy im Recoverymodus aufzuladen. Er scheint jetzt die vielen Vorteile eines Custom Kernels auf die Recovery anzuwenden, da es ansonsten nicht möglich ist. Also mir solls recht sein :)
 
Achso am Basebandprozessor lag es also, schade dass es wegen so ner "kleinen" Sache nicht geht... Dachte es liegt an vielen Problemen warum es nie geklappt hatte... Hatte nicht jemand auch damals sein Milestone hardgebrickt als er ne Testversion von 2ndboot getestet hat? Naja ist ja auch egal - hier gehts ja um die OR :)
 
der Link zur nadlabaks neuen recovery: OpenRecovery_v1_46_SHOLS_2ndboot_2_6_32_Charge.zip - cyanogenmod4milestone - OpenRecovery 1.46 with 2ndboot to 2.6.32 kernel (fixes sdcard issues; adds battery charging in recovery) - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Host

und der hardbrick war darmals nicht wegen dem 2nboot, sondern weil nen bootloader getestet wurde ;)

aber nun recovery mit customkernel ist was feines, hab ich wieder was zu tun für meine MiniMod OR ^^ nachher erstmal testen ;)
 
Ich finde die Funktion auch sehr nützlich. Jetzt ist man nicht mehr von dem Akkustand abhängig, wenn man nen Backup/Restore durchführt oder eine neue ROM installieren möchte.

Was ich mir noch von der OR wünschen würde, wäre das automatische Wipen der ext-Partition beim Data Wipe. Zwar kann man die ext auch mit Scripts formatieren oder mit der Minimod, aber dann bräuchte man diese Zusätze garnicht erst. Bei CWM ist die Funktion übrigens auch vorhanden.

Es ist jetzt natürlich nicht soo schlimm, dass wir die Funktion nicht haben, aber das wäre auch eine sinnvolle eine Klenigkeit, die mir noch einfallen würde.
 
ich halte das ext wipe script lieber seperat, da viele halt gern die inhalt der ext behalten möchten, so wie ich z.b. ich hab da 600mb belegt ;) und apps von 4 roms drauf (2.1, 2.2.1, CM7 und MIUI)

ich kann in der MiniMod gern ne Option zum komplett wipe einfügen (data, cache und ext) ist nen simples script ;) aber ob man nun erst nen factory reset macht und dann ext wiped ist kein großer unterschied... und eventuell könnte das wieder zu verwirrung führen ;)

aber falls du sowas haben willst kein ding ^^ am we kommt die MiniMod V0.20 ;)
und wie ich sagte, die AROMA sachen (installer und filemanager) laufen sehr gut nun, vielleicht stell ich doch nochmal komplett auf Touch Interface um :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901 und motoroller

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Cua
Cua
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.538
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten