1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Open Recovery XT720

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Milestone XT720" wurde erstellt von AA1973, 08.09.2011.

  1. AA1973, 08.09.2011 #1
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hier der OP von Mioze für die neue OR Version ... und der Link

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1242259

    This is a modified OpenRecovery (Skrilaz_CZ) based on Androidiani Recovery (89luca89&Azhad) with some enhanced features for Milestone XT720.
    Features:
    [*]Main OR menu streamlined
    [*]Most Androidiani menu options have been moved into OR > Other Utilities
    [*]Add ext3/4 support (thanks fjfalcon)
    [*]Added SD Card Utility (OR > SD Card Utility)
    [*]Added preference for display brightness in OR (OR > Settings > Brightness)
    [*]Added utility to reinstall orbootstrap (OR > "Other Utilities" > "Re-install orbootstrap")
    [*]New sh hijack binary will boot to fastboot bootloader if volume-down is held (OR > "Other Utilities" > "Re-install orbootstrap" to enable). This should be compatible with all ROMs and stock.
    [*]nandroid: removed ability to backup partitions that always fail (this means "Backup All" works now)
    [*]Fixed OR > "Wipe Dalvik Cache" bugs (previous OR/AOR don't clear them all)
    [*]Added OR > "Power Off" (helpful when phone is being stupid about charging)
    [*]Minor update to sdcard-info.txt output
    [*]XT720 basebands added (OR > Change Basebands)


    Please note that although most Androidiani menu options have been included in the Other Utilities menu item, that does *not* mean I have tested them on XT720.

    Installation:

    Download link: http://www.multiupload.com/J8Q15SHP4S
    [*]Make a nandroid and backup your sdcard
    [*]Download OpenRecovery-XT720-01.zip (it contains /sdcard/OpenRecovery and /sdcard/OpenRecovery.zip)
    [*]Rename the old /sdcard/OpenRecovery folder to /sdcard/OpenRecovery.bak
    [*]Extract OpenRecovery-XT720-01.zip onto the SD card. This will create a new /sdcard/OpenRecovery directory.
    [*]Optional: Move/copy all files from /sdcard/OpenRecovery.bak/updates to the new /sdcard/OpenRecovery/updates directory
    [*]Optional: Reboot into OR. Select "OR" > "Other Utilities" > "Re-install orbootstrap"


    Github: https://github.com/Mioze7Ae/openrecovery_xt720

    Thanks: skrilax_cz, 89luca89, Azhad, fjfalcon


    MilestoneXT720 - CM 6.3.0 RC3 [FroYo - 2.2.1]
     
    Humany bedankt sich.
  2. AA1973, 08.09.2011 #2
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Wenn alte OR 1.4.6 vorhanden, den bestehenden OR Ordner in .bak umbenennen und die neue OR einfach entzippen.
    Die alten update.zip Dateien aus updates in neuen Ordner updates verschieben.
    Done!

    MilestoneXT720 - CM 6.3.0 RC3 [FroYo - 2.2.1]
     
  3. Humany, 10.09.2011 #3
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hi,
    also ich muß des nur auf die SD-Card entzippen und schwupps ist es installiert?
    Ich versteh des irgendwie nicht, dachte man nutz eine apk, damit das System auch weiß das was installiert wurde, weil einfach nur entpacken kanns doch nicht sein oder bin ich einfach zu blöd?

    Bitte mich nicht jetzt als blöd beschimpfen :p
     
  4. Humany, 10.09.2011 #4
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    OK habs glaub hinbekommen :)
     
  5. AA1973, 10.09.2011 #5
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Glaubst du oder hast du? Glückwunsch erst mal.
    War die Beschreibung richtig oder sollte ich noch was ändern?!


    MilestoneXT720 - CM 6.3.0 RC3 [FroYo - 2.2.1]
     
  6. Humany, 11.09.2011 #6
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Naja ich wußte nicht so recht ob man erst die OR apk installieren muß oder obs auch mit dem entzippen einfach geht, was natürlich nicht so funktioniert. Man muß schon vorher OR installieren und dann des andere so entzippen wie beschrieben :)
     
  7. AA1973, 11.09.2011 #7
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Deswegen habe ich geschrieben "wenn alte OR 1.4.6 vorhanden"... wenn ich Zeit und Muße habe, kann ich daran etwas ändern.
    Z.Zt. sieht es aber so aus, als ob nur wir 2 in diesem Thread beteiligt sind, also lass ich es erst mal :)

    MilestoneXT720 - CM 6.3.0 RC3 [FroYo - 2.2.1]
     
  8. Humany, 11.09.2011 #8
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ja läuft ja nun bei mir, ich hatte es nicht richtig verstanden dein "wenn", dachte immer und wenn nicht was mach ich dann? :D
     
  9. AA1973, 12.09.2011 #9
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
  10. Humany, 19.09.2011 #10
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hätte da mal ne Frage, als ich Eclair Strikes Back und nun CM7 installiert habe, war danach kein Open Recovery mehr zu sehen. Bei früheren ROMs bin ich der Meinung war es noch drauf... Kann ich einfach wieder des 1.4.6 installieren unter CM7 und des OR für XT720 drüberbügeln?
    Würde gern ein Baseband update versuchen beim CM7.
     
  11. AA1973, 19.09.2011 #11
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Müsste funktionieren. Warum sollte die OR nicht mehr funktionieren? Habe eclair strikes back installiert und danach mit OR XT720 das Update für CM6 angewandt, ohne Probleme.

    Wenn es aber nur um die baseband Updates geht, probier doch das...

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1241685
    Baseband updates for Milestone XT720

    In OR updates reinkopieren und via OR flashen. Klappt auch mit der 1.4.6

    Milestone XT720 - CM6.3.0 RC3
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  12. Humany, 19.09.2011 #12
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Du meinst in die vorhanden OR Ordner kopieren? Muß ich aber trotzdem OR 1.4.6 installieren.... :)
     
  13. AA1973, 19.09.2011 #13
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ja, in die vorhandenen Ordner.

    Was passiert denn wenn du beim booten (m-logo) die Vol-Up Taste drückst? Kommst du in die OR rein?

    Wenn es nicht funktioniert in die OR zu kommen, dann musst du tatsächlich eine OR Variante installieren.
    Hängt das mit dem Einspielen der .sbf zusammen und dem koreanischen "Gedöns"? :)

    EDIT: habe gerade mal den Fred von Knoedelknopf angesehen, da steht unter Punkt 3, d.h. nach dem Flashen von der koreanischen Froyo "install open recovery" ...
    Dann scheint es wohl so zu sein, dass du die OR installieren musst!

    Milestone XT720 - CM6.3.0 RC3
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  14. Humany, 20.09.2011 #14
    Humany

    Humany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Danke, aber das habe ich ja damals nach dem Flashen gemacht und dann spielt man darüber das CM7 Zeug auf. Hat man alles erledigt, ist es dann nicht mehr im AppDrawer drinne. Habe es nun neu installiert und die XT720 Variante drübergezogen, danach CentralEurope Baseband installiert, welches ja schon in der OR XT720 Version enthalten ist usw...

    Der Baseband im Phoneinfo scheint immer noch der selbe zu sein, werd mal beobachten ob die Verbindungsabbrüche weniger werden :)
     
  15. AA1973, 21.09.2011 #15
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Die apk ist bei mir auch schon lange nicht mehr im App Drawer, jedoch wenn ich "quick Boot" nutze und Vol-Up Taste gedrückt halte oder mit CM in den Recovery Mode gehe...
    voilà => open recovery startet :)

    Milestone XT720 - CM6.3.0 RC3
     
  16. AA1973, 06.10.2011 #16
    AA1973

    AA1973 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Meine Empfehlung: ext3 und nicht (!) auf ext4 upgraden.
    Die meisten custom ROMs unterstützen ext2 und v.a. ext3, jedoch nicht ext4

    Sent from my XT720 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  17. dragonlort, 29.04.2012 #17
    dragonlort

    dragonlort Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo
    hoffe s liest jemand das
    also wollte gerne auch rooten aber ich habe echt kein plan was ich da machen muß da alles auf englisch gezeigt wird per google habe es aber glaube geschaft zu rootem zumindestens ist der superuser jetzt drin.
    Kann mir einer eine deutsche anleitung zeigen wie das punkt für punkt geht.
     
  18. liewerson, 30.04.2012 #18
    liewerson

    liewerson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xt720 recovery apk