Open Recovery XT720

AA1973

AA1973

Enthusiast
6.003
Hier der OP von Mioze für die neue OR Version ... und der Link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1242259

This is a modified OpenRecovery (Skrilaz_CZ) based on Androidiani Recovery (89luca89&Azhad) with some enhanced features for Milestone XT720.
Features:
[*]Main OR menu streamlined
[*]Most Androidiani menu options have been moved into OR > Other Utilities
[*]Add ext3/4 support (thanks fjfalcon)
[*]Added SD Card Utility (OR > SD Card Utility)
[*]Added preference for display brightness in OR (OR > Settings > Brightness)
[*]Added utility to reinstall orbootstrap (OR > "Other Utilities" > "Re-install orbootstrap")
[*]New sh hijack binary will boot to fastboot bootloader if volume-down is held (OR > "Other Utilities" > "Re-install orbootstrap" to enable). This should be compatible with all ROMs and stock.
[*]nandroid: removed ability to backup partitions that always fail (this means "Backup All" works now)
[*]Fixed OR > "Wipe Dalvik Cache" bugs (previous OR/AOR don't clear them all)
[*]Added OR > "Power Off" (helpful when phone is being stupid about charging)
[*]Minor update to sdcard-info.txt output
[*]XT720 basebands added (OR > Change Basebands)


Please note that although most Androidiani menu options have been included in the Other Utilities menu item, that does *not* mean I have tested them on XT720.

Installation:

Download link: http://www.multiupload.com/J8Q15SHP4S
[*]Make a nandroid and backup your sdcard
[*]Download OpenRecovery-XT720-01.zip (it contains /sdcard/OpenRecovery and /sdcard/OpenRecovery.zip)
[*]Rename the old /sdcard/OpenRecovery folder to /sdcard/OpenRecovery.bak
[*]Extract OpenRecovery-XT720-01.zip onto the SD card. This will create a new /sdcard/OpenRecovery directory.
[*]Optional: Move/copy all files from /sdcard/OpenRecovery.bak/updates to the new /sdcard/OpenRecovery/updates directory
[*]Optional: Reboot into OR. Select "OR" > "Other Utilities" > "Re-install orbootstrap"


Github: https://github.com/Mioze7Ae/openrecovery_xt720

Thanks: skrilax_cz, 89luca89, Azhad, fjfalcon


MilestoneXT720 - CM 6.3.0 RC3 [FroYo - 2.2.1]
 
  • Danke
Reaktionen: Humany
Wenn alte OR 1.4.6 vorhanden, den bestehenden OR Ordner in .bak umbenennen und die neue OR einfach entzippen.
Die alten update.zip Dateien aus updates in neuen Ordner updates verschieben.
Done!

MilestoneXT720 - CM 6.3.0 RC3 [FroYo - 2.2.1]
 
Hi,
also ich muß des nur auf die SD-Card entzippen und schwupps ist es installiert?
Ich versteh des irgendwie nicht, dachte man nutz eine apk, damit das System auch weiß das was installiert wurde, weil einfach nur entpacken kanns doch nicht sein oder bin ich einfach zu blöd?

Bitte mich nicht jetzt als blöd beschimpfen :p
 
OK habs glaub hinbekommen :)
 
Glaubst du oder hast du? Glückwunsch erst mal.
War die Beschreibung richtig oder sollte ich noch was ändern?!


MilestoneXT720 - CM 6.3.0 RC3 [FroYo - 2.2.1]
 
Naja ich wußte nicht so recht ob man erst die OR apk installieren muß oder obs auch mit dem entzippen einfach geht, was natürlich nicht so funktioniert. Man muß schon vorher OR installieren und dann des andere so entzippen wie beschrieben :)
 
Deswegen habe ich geschrieben "wenn alte OR 1.4.6 vorhanden"... wenn ich Zeit und Muße habe, kann ich daran etwas ändern.
Z.Zt. sieht es aber so aus, als ob nur wir 2 in diesem Thread beteiligt sind, also lass ich es erst mal :)

MilestoneXT720 - CM 6.3.0 RC3 [FroYo - 2.2.1]
 
Ja läuft ja nun bei mir, ich hatte es nicht richtig verstanden dein "wenn", dachte immer und wenn nicht was mach ich dann? :D
 
Hätte da mal ne Frage, als ich Eclair Strikes Back und nun CM7 installiert habe, war danach kein Open Recovery mehr zu sehen. Bei früheren ROMs bin ich der Meinung war es noch drauf... Kann ich einfach wieder des 1.4.6 installieren unter CM7 und des OR für XT720 drüberbügeln?
Würde gern ein Baseband update versuchen beim CM7.
 
Müsste funktionieren. Warum sollte die OR nicht mehr funktionieren? Habe eclair strikes back installiert und danach mit OR XT720 das Update für CM6 angewandt, ohne Probleme.

Wenn es aber nur um die baseband Updates geht, probier doch das...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1241685
Baseband updates for Milestone XT720

In OR updates reinkopieren und via OR flashen. Klappt auch mit der 1.4.6

Milestone XT720 - CM6.3.0 RC3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst in die vorhanden OR Ordner kopieren? Muß ich aber trotzdem OR 1.4.6 installieren.... :)
 
Ja, in die vorhandenen Ordner.

Was passiert denn wenn du beim booten (m-logo) die Vol-Up Taste drückst? Kommst du in die OR rein?

Wenn es nicht funktioniert in die OR zu kommen, dann musst du tatsächlich eine OR Variante installieren.
Hängt das mit dem Einspielen der .sbf zusammen und dem koreanischen "Gedöns"? :)

EDIT: habe gerade mal den Fred von Knoedelknopf angesehen, da steht unter Punkt 3, d.h. nach dem Flashen von der koreanischen Froyo "install open recovery" ...
Dann scheint es wohl so zu sein, dass du die OR installieren musst!

Milestone XT720 - CM6.3.0 RC3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das habe ich ja damals nach dem Flashen gemacht und dann spielt man darüber das CM7 Zeug auf. Hat man alles erledigt, ist es dann nicht mehr im AppDrawer drinne. Habe es nun neu installiert und die XT720 Variante drübergezogen, danach CentralEurope Baseband installiert, welches ja schon in der OR XT720 Version enthalten ist usw...

Der Baseband im Phoneinfo scheint immer noch der selbe zu sein, werd mal beobachten ob die Verbindungsabbrüche weniger werden :)
 
Die apk ist bei mir auch schon lange nicht mehr im App Drawer, jedoch wenn ich "quick Boot" nutze und Vol-Up Taste gedrückt halte oder mit CM in den Recovery Mode gehe...
voilà => open recovery startet :)

Milestone XT720 - CM6.3.0 RC3
 
Meine Empfehlung: ext3 und nicht (!) auf ext4 upgraden.
Die meisten custom ROMs unterstützen ext2 und v.a. ext3, jedoch nicht ext4

Sent from my XT720 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hoffe s liest jemand das
also wollte gerne auch rooten aber ich habe echt kein plan was ich da machen muß da alles auf englisch gezeigt wird per google habe es aber glaube geschaft zu rootem zumindestens ist der superuser jetzt drin.
Kann mir einer eine deutsche anleitung zeigen wie das punkt für punkt geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.795
Modjo2011
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5.085
liewerson
liewerson
T
  • tenderin
Antworten
0
Aufrufe
1.822
tenderin
T
Zurück
Oben Unten