Open VPN von Hidrive Strato einrichten

zinnni76

zinnni76

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo...wie vielleicht viele mitbekommen haben konnte man mit Hilfe von Computerbild einen Code für Strato Hidrive bekommen...Nun meine Frage: Wie richtige ich das Open VPN in meinem Desire ein????Auf meinem PC läufts bereits
 
Mit dem App "ASTRO Datei-Manager" kann man wunderbar auf Hidrive zugreifen.
Zum ASTRO wird ein weiteres Modul aus dem Market geladen "ASTRO SMB Module"...
Einrichten im ASTRO: Netzwerk...Neu..Verbindung hinzufügen am besten nimmst du SFTP
Die Daten zum eintragen:
Server: sftp.hidrive.strato.com
Port:22
Verzeichnis: users
Benutzername: das Konto das du auf dem Hidrive erstellt hast.
Passwort: das du für Konto vergeben hast.

Im Hidrive Konto muss die sftp Verbindung aktiviert sein...
 
Hi cona.

Hast du noch irgendwelche Erweiterungen bezüglich sFTP installiert?

Ich habe connectBot und Astro inkl SMB über den Market installiert, bekomme aber immer nur die "Auth fail" Meldung (java.io.IOException: Auth fail).

Über connectBot komme ich auf den Server und kann mich auch auf dem SSH server anmelden. Sogar ANDftp konnte sich mit dem Server verbinden. Nur mein Astro möchte sich nicht mit dem Server über sFTP reden.

Ich habe das Gefühl, dass ich noch irgendeine Erweiterung benötige, um auf sFTP Zugreifen zu können.
 
Das gleiche Problem habe ich auch, alles wie beschrieben gemacht trotzdem keine Verbindung :huh:
 
HI XploD
diese Meldung bedeutet, keine Anmeldung bzw. Benutzernamen oder Passwort fehlt/nicht richtig....
 
mmmh,
die Anmeldung bei Strato mit Kundennummer und Passwort, dies sind nicht die Zugangsdaten. Sie werden oft verwechselt mit der Erstellung der Online-Festplatte (Name bei der Erstellung mit Passwort) der Name der Online-Festplatte ist der Benutzernahme und das dazugehörige Passwort.
Die Schreib und Lese-rechte nicht vergessen sowie die Verbindungen sftp aktivien.

ich hoffe das hilft...
 
Hallo cona.

Ich habe einen Strato Server, auf den ich zugreifen möchte.
Und der Server sagt mir, dass er keine Verbindubgsanfrage bekommen hat.

Ich habe ein Angebot über 90 Tage HiDrive kostenlos. Ich werde das mal ausprobieren.

Ich habe leider ein HTC Hero, das Desire gab's damals noch nicht.
Ich hoffe, das SFTP auch auf Android 2.0 unterstützt wird.

Gruß, XploD
 
Habe es gerade eben mit Astro getestet oben nach Anleitung, funktioniert einwandfrei!
 
Hallo XploD,
die Zugangsdaten für einen Strato Server und Strato Hidrive sind verschieden.
Für den Administrator...
Server: deine Master-ID
Benutzername bzw. Username : auch die Master-ID
Passwort: Masterpasswort

Auf einem Android 2.0 hab ich's noch nicht eingerichtet....
 
Klappt bei mir auch nicht. Immer "Login fehlgeschlagen".
Es soll laut CB auch ein Android-App geben, mit dem man das HiDrive nutzen kann.
Kennt das jemand?
 
ein App nur für Strato oder von Strato ist mir nicht bekannt.

Es gibt einige Apps die mit einer Online-Festplatte zurecht kommen:

mir dem WebDAV-Protokoll:
WebDAV Uploader
WebDAV Droid Lite
Mobile Webdav

mir dem SMB-Protokoll:
Astro Datei Manager und SMB Modul
EStrongs File Explorer
File Experts
 
Hi zusammen,

eine App gibt es eigentlich nur für das iPhone, weil es dort keinen File-Explorer o.ä. gibt.

Ich habe etwas rumexperimentiert und es geht eigentlich ganz einfach mit dem ES File Explorer.

- ES File Explorer starten, oben rechts LAN auswählen und über (Menütaste -> neu -> Server folgendes eintragen:

Netzwerkpfad: smb.hidrive.strato.com
Benutzername: den Benutzernamen des Hidrive Laufwerks
Passwort: das PW des Hidrive Laufwerks

das wars.

Falls noch nicht geschehen, muss vorher am PC im Hidriveportal von Strato
der Zugriff für die jeweiligen Protokolle erst mit einem Häckchen versehen werden.

Schönen Abend
Fernsprecher
 
  • Danke
Reaktionen: MacForce und donklaos
Danke, so geht´s endlich.
Aber:
wenn ich Bilder öffnen will, zeigt er nur schwarz.
Bei mp3 auch schwarz, wenigstens spielt er das Lied ab.
Dropbox dagegen zeigt Bilder sofort an.
Kann man bestimmen, womit welcher Dateityp geöffnet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
bei Videos ist es genauso. Benutzt ihr ein separates Programm für Bilder und Videos?
 
Hallo,

bei mir werden auch keine Bilder angezeigt. - nehme an bei videos wäre es genauso - habe aber gerade nichts zum Testen.
 
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich nur auf Hidrive zugreifen kann, wenn ich über WLAN verbunden bin. Über Mobilfunk klappt es nicht.

Ist das bei Dir/Euch auch so ?

Danke für Feedback
Fernsprecher
 

Ähnliche Themen

s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.404
s-lab
s-lab
S
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Sabimopa
S
J
Antworten
4
Aufrufe
11.475
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten