1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Open VPN

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Mar89, 02.01.2011.

  1. Mar89, 02.01.2011 #1
    Mar89

    Mar89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hi,

    das Forum ist echt klasse und es gibt super Anleitungen.

    Leider komme ich grad in Sachen OpenVPN nicht weiter :mad2:

    - ich hab ein Liquid S100, Android 2.2 Leak und gerooted
    - OpenVPN Installer
    - OpenVPN Settings

    Soweit hat alles geklappt (Busybox usw.). Nur wenn ich jetzt OpenVPN Settings öffne will er eine Configdatei. Leider finde ich keine passende und ich weiß auch nicht wie ich die erstelle.
    Kann ich die irgendwie aus Windows bekommen? (weil da funktioniert die VPN Verbindung)

    Vllt wärs gut zu wissen warum ich das brauch XD: Also ich bin Student und an der Hochschule gibts n WlanNetz wo man über VPN rein muss, um sich einzuloggen. Leider ist auf Android 2.1 der Bug. Jetzt habe ich das ganze mit OpenVPN versucht, doch bin an der Config Datei hängen geblieben.

    Bin ich da auf richtigen Weg? oder gibt es bessere/einfachere Lösungen?

    Vllt kann mir jemand bitte so ne config Datei senden, damit ich nur noch meine Daten eintragen muss.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Kann mir jemand schicken


    Grüße Marcel
     
  2. thalys, 03.01.2011 #2
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habt ihr noch keine Authentifizierungsmöglichkeit durch 801.x (Stichwort: EduRoam)?

    Bei uns an der Uni gibt es nach wie vor auch die VPN-Lösung (wird für externen Zugang auch benötigt), aber via WLAN ist das eigentlich nicht mehr der erste Wahl.
     
  3. Mar89, 03.01.2011 #3
    Mar89

    Mar89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Nicht das ich wüsste. Ich hab jetzt mal ne Mail an das Rechenzentrum geschickt und nachgefragt.

    Braucht man da dann auch einen Client?
     
  4. C3POID, 21.04.2011 #4
    C3POID

    C3POID Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hey Mar89,


    hast Du mittlerweile eine conf oder hast Du es anders gelöst?
    Bin nämlich gerade genau an dem Punkt, den Du oben beschrieben hast und am suchen, was denn in dieser Datei stehen muss.
     
  5. Mar89, 21.04.2011 #5
    Mar89

    Mar89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hi

    ich hab leider keine lösung gefunden. ehrlich gesagt hab ichs iwann auch aufgegeben.
    vom rechenzentrum gabs keine conf datei.

    aber bei uns wurde/wird zurzeit was im rechenzentrum umgestellt. vllt klappts dann.

    total ärgerlich. hat man ein smartphone und dann geht das Wlan mit VPN nicht.

    ich wünsch dir aufjedenfall viel erfolg und falls du eine lösung findest, her damit ^^
     
  6. Ayur, 21.04.2011 #6
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    HOWTO

    1. da wird dir geholfen
    2. Es gibt doch eigentlich auch unter "Drahtlos & Netzwerke" den Punkt VPN (zumindest in den neueren Versionen von Android)? Und da kann man eigentlich auch die OpenVPN Daten ohne Config Datei eintragen.
     
    C3POID bedankt sich.
  7. C3POID, 23.04.2011 #7
    C3POID

    C3POID Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ja, aber leider ist VPN total buggy, wie Mar89 ja auch schon geschrieben hat. Wenn der Tunnel denn mal aufgebaut wird, bekommt man die Daten nicht sauber durch. Sehr ärgerlich.
    Daher wollte ich es mal über OpenVPN versuchen, da ich irgendwo gelesen hatte, dass es Leute darüber hinbekommen haben. Aber ich habe auf der OpenVPN-Site noch nicht so ganz genau gefunden, was alles in die Config gehört.

    Da muss ich ehrlich sagen, dass da mein altes iPhone 2G mit VPN und Mail super easy ging und Android total versagt :angry:
    Ansonsten finde ich Android extrem geil, weil man soviel einstellen und auf sich anpassen kann.
     

Diese Seite empfehlen