1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Open-XChange unter 4.0

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von nervenbrand, 29.12.2011.

  1. nervenbrand, 29.12.2011 #1
    nervenbrand

    nervenbrand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Moin zusammen,
    bin neu im Android- Lager. Gefällt mir soweit ganz gut, mit einer Sache komm ich allerdings noch nicht so ganz klar:
    Ich habe ein Mail Basic- Paket bei hosteurope.de. Das läuft über openXChange, stellt also auch eine Oberfläche für Kontakte und Kalender zur Verfügung, ähnlich wie MS Exchange.
    Ich habe nun versucht, das Mailkonto als Exchange- Konto auf dem Nexus (4.0.3er Software, sonst keine Probleme) einzurichten. Leider kann ich trotz richtiger Anmeldedaten keine Verbindung aufbauen, Fehlermeldung: "Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden".
    Ich habe Kontakt mit dem hosteurope- Support aufgenommen, die leiten das direkt an die Entwickler von Open-XChange weiter.

    Trotzdem frage ich hier mal in die Runde, ob jemand bei hosteurope Kunde ist und die Synchronisation gelingt. Ob Android 2.3 oder 4.0 ist mir erstmal egal.

    Zu 1&1 konnte ich was finden, hat mir aber leider nicht weitergeholfen..
     
  2. wiesi_at, 29.12.2011 #2
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
  3. nervenbrand, 29.12.2011 #3
    nervenbrand

    nervenbrand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das hab ich auch schon gesehen. Hab jetzt glaube ich alle Kombinationen aus Domain, Benutzername, @- und /-Zeichen durch. Klappt nicht. Ich befürchte, da läuft irgendwo außerhalb von Android was schief. :(
     
  4. wiesi_at, 29.12.2011 #4
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Das auch gesehen ->

     
  5. nervenbrand, 29.12.2011 #5
    nervenbrand

    nervenbrand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hab ich aktiviert und wird mir auch so angezeigt.
     
  6. nervenbrand, 14.01.2012 #6
    nervenbrand

    nervenbrand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Das Problem hat sich erledigt. Der Support hat sich mit einem Galaxy Nexus und einem extra geschaffenen, neuen Passwort eingeloggt, da ging es. Hab das dann nachvollzogen und das Passwort geändert. Aber ob es wirklich am Passwort lag (es war richtig eingegeben), kann ich nicht sagen.
    Auf jeden Fall läuft es jetzt einwandfrei und ich kann mir den teuren Microsoft-Exchange-Dienst sparen. :)
     

Diese Seite empfehlen