OpenGL acceleration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jazilla

Neues Mitglied
8
Hey,

ich hab jetzt mein Samsung Galaxy seit ungefaehr 2 Monaten und wollte dann endlich mal ein paar Spiele ausprobieren.

Nun habe ich darunter eben auch ein paar 3D Spiele wie zB 3D Light Racer und Speed Forge 3D... Wenn ich allerdings diese Spiele starte kriege ich eine Perfomance von vllt 2-3 FPS und es ist alles ein bisschen komisch gerendert. Dann habe ich auch noch ein Spiel, FRG Lite das mir beim Start verkuendet das keine OpenGL Hardware gefunden wurde.

Nun alle diese Spiele laufen auf dem Magic und dem Dream deshalb wollte ich fragen ob jmd vllt weiss woran es genau liegt oder wie man das Problem sogat loest?
 
Glaub im Galaxy ist kein 3D-Chip, berechnet die CPU.
 
Wenn da wirklich 3D-Hardwareunterstützung drin ist, haben se das aber gründlich verbockt, allein die Menüs dürfen da nich so ruckeln.
 
Also bei mir schwankte das zwischen verschiedenen Spielen sehr.


Z.B Hyperspace, welches auch eine recht aufwendige Grafik nutzt und ebenso über OpenGL beschleunigt wird läuft absolut flüssig.
 
endLess_story schrieb:
Also bei mir schwankte das zwischen verschiedenen Spielen sehr.


Z.B Hyperspace, welches auch eine recht aufwendige Grafik nutzt und ebenso über OpenGL beschleunigt wird läuft absolut flüssig.
Ich weiss was du meinst... bei mir laeuft Mystique auch absolut fluessig... Kann da vllt jmd mal reingucken und sehen ob es fixbar ist?
 
würde mich auch mal interessieren ob da einer was drehen kann :D

// Bei Mystique und dem Ballspeil da läufts bei mir auch gut, bei dem Racer allerdings auch grottenschlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja interessant wäre es wirklich,ob es nun am Kernel oder an der Hardware liegt ( oder noch was anderen ).
Wenn es nur am Kernel liegen würde,könnte man das ja schon hinbekommen.

mfg
 
Also ich hab grad mal in die Kernel Config (vom 2.6.27er mit samsung patch) reingeguckt und auf die schnelle nichts gefunden. Ich glaube auch nicht das openGL in den Kernel kompiliert wird, kann sein, das ich mich da irre...
 
ich kenn die anleitung irgendwo her... zantekk ?^^
 
Jazilla schrieb:
Es gibt jetzt eine Loesung und es ist in der neuesten englischen firmware drinne ^^

Genau, und das macht nun damit richtig Spaß zu spielen. Ganz ohne Kernel-Getüdel ;)
 
Demophobie schrieb:
Genau, und das macht nun damit richtig Spaß zu spielen. Ganz ohne Kernel-Getüdel ;)
am Kernel musste man nie etwas machen oO
 
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Obihörnchen
  • Obihörnchen
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
8.711
Gkul
G
H
  • headhorr
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
24.390
psykick
psykick
Zurück
Oben Unten