1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OpenGL ES 1.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Obihörnchen, 19.01.2011.

  1. Obihörnchen, 19.01.2011 #1
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    http://twitter.com/ObihoernchenDE

    OpenGL ES 1.1 for Galaxy (i7500) --> http://2ut.de/23 Overwrite "/system/build.prop" and "/system/lib/egl/libGLES_qcom.so"

    Recovery Mode und dann:

    adb remount
    adb push build.prop /system/
    adb push libGLES_qcom.so /system/lib/egl/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    Dodge bedankt sich.
  2. rowi, 19.01.2011 #2
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    "Sorry, that page doesn’t exist!"
     
  3. simi19273, 19.01.2011 #3
    simi19273

    simi19273 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    sorry aber der link funktionier nicht :(

    rowi war schneller
     
  4. Obihörnchen, 19.01.2011 #4
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hää bei mir geht der Link auch nachdem ich cache gelöst hab bitte versucht mal nochmal.
     
  5. simi19273, 19.01.2011 #5
    simi19273

    simi19273 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    leider immer noch nix
     
  6. electrorebel, 19.01.2011 #6
    electrorebel

    electrorebel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2010
    bei mir funktioniert alles reibungslos ;-)
     
  7. simi19273, 19.01.2011 #7
    simi19273

    simi19273 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    mit ie gehts mit opera nicht :sneaky:
     
  8. rowi, 19.01.2011 #8
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Der Link funktioniert nur wenn man bei Twitter eingeloggt ist.
     
  9. simi19273, 19.01.2011 #9
    simi19273

    simi19273 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    so und nun die frage:
    was kann das opengl es 1.1 ?:confused:
     
  10. HenkerLenker, 19.01.2011 #10
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Link funktioniert wenn man eingeloggt ist, man findet die Files aber auch auf Obihoenchens Seite: Directory Listing of /downloads/

    Die frage ist wie spielt man die ein, einfach mit Root Explorer oder wie sehe ich das und was bewirkt es...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  11. Obihörnchen, 19.01.2011 #11
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    :rolleyes2: Recovery Mode + adb ist dein Freund ;)

    http://www.khronos.org/opengles/1_X/
     
    simi19273 bedankt sich.
  12. Bodo, 19.01.2011 #12
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Code:
    adb remount
    adb push build.prop /system/
    adb push libGLES_qcom.so /system/lib/egl/

    so langsam müssten wir das doch kennen... :sleep:
     
  13. HenkerLenker, 19.01.2011 #13
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Geht aber auch mit Root Explorer sofern man es hat, hab jetzt beide möglichkeit getestet und das erste was mir aufgefallen ist, ist das alles ein wenig kleiner geworden ist(schrift/grafik) dachte wo ich es als erstes mit dem Root Explorer gemacht habe da ist was schief gelaufen aber nach dem ich dann ein Nandroid gefahren habe und dann noch mal alles per ADB gemacht habe schließe ich das jetzt aus.

    Kann ich die Schrift und Grafikgröße wieder wie zuvor machen, ist mir für meinen Geschmack ein wenig zu klein wenigstens wenn ich Nummern wählen will und beim schreiben:confused:
     
  14. Obihörnchen, 19.01.2011 #14
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    :rolleyes2: Nutzt du zum ersten mal GAOSP? 2 Tipps: GaospConf, LCD Density
     
  15. HenkerLenker, 19.01.2011 #15
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Nein nutze ich nicht aber auf den gedanken bin ich auch schon gekommen und hatte die LCD Density wieder auf 160 gestellt(war ja soweit der orginal Wert) aber es hatte leider keinen erfolg:huh:

    Edit: Okay nach dem 2 Anlauf hat es dann doch mal funktioniert und alles sieht aus wie vorher, wunderbar jetzt bin ich zufrieden;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  16. gluf, 20.01.2011 #16
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ich weiß nicht ob es jetzt direkt damit zu tun hat, aber ich hab dadurch 10mb mehr ram frei . Den ich jetz eifrig am Ausnutzen bin ;)

    Edit :) die 10mb sind irgednwie wieder verschwunden. Zudem startet Speed Forge nur mit weißem Bildschirm ( Ich spiele das eh nich, aber ich teste damit immer meine fps) Ferner macht Neocore weniger fps als davor. Ich dachte es reißt was an der grafik. Kann ich so schlecht Englisch, habe den link von oben durchgelesen?( bin Deutsch Lehrer, da kann das schon passieren, dass das Englisch nicht funzt ;) )
    Also was soll nun wirklich passieren durch pushen der beiden Dateien ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  17. HenkerLenker, 20.01.2011 #17
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Würde mich auch mal interessieren, mein Englisch ist leider genau so schlecht(und ich bin kein Deutsch Lehrer:p), naja soviel hab ich soweit raus verstanden, es geht sich darum die Grafikleistung zu verbessern und den Verbrauch zu minimieren..., und nein für die Leute die sich jetzt hoffnungen auf Adobe Flash Unterstützung machen, damit hat es nichts zu tun den das wird erst garnicht von unserer CPU unterstützt:winki:
     
  18. Obihörnchen, 20.01.2011 #18
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Funktioniert bei mir einwandfrei. So wie immer. FPS sind auch gleich. Es wird durch OpenGL ES 1.1 auch nicht den ultra Performance Sprung geben. Es wurden eben nur neue Features hinzugefügt. Im Prinzip wie ein Update von DirectX 9 auf DirectX 9c (sollte den Windows Nutzern was sagen :flapper:)
     
  19. gluf, 20.01.2011 #19
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    OK ;). Aber ich habe so wies aussieht, doch einige MB Ram mehr frei, ob das jetzt daran liegt, oder etwas anderes Merkwürdiges passiert ist, wer weiß ;)
     
  20. HenkerLenker, 20.01.2011 #20
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen den bei mir ist es genau umgekärt, bei neustart des Handy ist der Ram noch ok aber dann nach ner stunde oder so fehlen mir fast 10 MB, könnte aber auch daran liegen das ich Obi`s Gingerbread Theme noch installiert habe was übrigens sehr schön geworden ist vor allen die TelefonApp sieht jetzt richtig gut aus;)
     

Diese Seite empfehlen