OpenGL Position eines Objectes im Raum ermitteln.

A

Andi0310

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich versuche jetzt schon länger verzweifelt die Kammera über GLULookAt an ein Object zu hängen.
Habe über glGetFloatv die ModelView Matrix ausgelessen und die wie ich bereits im Netz endeckt habe Wert 12,13,14 ausgelesen komme aber zu keinem Ergebniss.
Jetzt habe ich aber erfahren, dass die Projectionsmatrix mit im Spiel ist.
Ich will doch einfach nur feststellen an welchem Punkt(x,y,z) mein Object sich befindet.

Das kann doch einfach nicht so schwierig sein. Aber ich hänge fest.

Bitte um Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Temucin
Antworten
1
Aufrufe
533
jogimuc
J
P
Antworten
9
Aufrufe
1.933
pseudopat
P
E
Antworten
0
Aufrufe
954
ey6799
E
Zurück
Oben Unten