OpenOffice- & LibreOffice-Dateiformate am Androiden nutzen und bearbeiten

Rak schrieb:
Nur nebenbei:
Ich würde sowieso Libre Office dem Open Office vorziehen. Hat mit der Geschichte zu tun, zudem scheint Libre Office besser weiterentwickelt zu werden. Sollte man hier aber nicht diskutieren.

Und noch was: Könnte mir vorstellen, dass es bereits Threads zum Thema gibt (?)

Bei mir hat OpenOffice gerade die Nase vorne, aber auch nur weil sie endlich mal anfangen die Oberfläche sinvoll zu verändern.
 
Hallo,

habe eben gelesen, dass Google Quickoffice im playstore veröffnetlicht hat. Aber: Dateien von Libre- bzw. OpenOffice werden nicht unterstützt. Wie kann ich mit meinem Samsung 10 " Tab2 (Android 4.1.2) nun diese Dateien bearbeiten?


Gruß Almera
 
Steht doch schon hier:
email.filtering schrieb:
Wer nicht auf ein offizielles Open- oder LibreOffice für Android warten, aber dennoch diese Dateiformate nutzen möchte, kommt um das SoftMaker-Office nicht herum.
 
Almera schrieb:
Aber: Dateien von Libre- bzw. OpenOffice werden nicht unterstützt. Wie kann ich mit meinem Samsung 10 " Tab2 (Android 4.1.2) nun diese Dateien bearbeiten?
In StarOffice (OpenOffice/LibreOffice) die Datei als .doc speichern ("Speichern unter..."), nicht als StarOffice/OO/LO (Dateieindung ".odt" [früher ".sdw" - bis StarOffice 5.2]) speichern. Das geht seit den ersten Versionen von StarOffice (der Ursprung von OpenOffice und LibreOffice).
 
Auf dem Tab2 geht vielleicht auch AndrOpen Office. Das ist OpenOffice mit demselben UI wie auf dem PC. Auf meinem Tab mit 1024×600 Pixeln ist es allerdings praktisch unbrauchbar, da Overlay-(Einstell-)Fenster mit größerer Kantenlänge nicht skaliert werden, deshalb nicht auf den Schirm passen, und Bedienelemente darin weggeschnitten sind.
 
Hallo,gibt es eine moeglichkeit open office dokumente auf einem android handy nicht nur zu lesen,sondern zu bearbeiten?
Danke
 
Noch eine kleine Anmerkung zu den OpenOffice Versionen im Play Store: Es gibt wohl im Moment eingie zum Download, u.A. auch das oben genannte AndroOpenOffice. Beachtet bitte dass es keine offiziellen Versionen sind. Offiziell ist OpenOffice für Android noch nicht für den Produktiveinsatz vorgesehen. Die im Play Store verfügbaren Versionen sind also früher Developer Versionen, die nicht von offizieller Seite kommen.


Mit OpenOffice Dokumenten kommt auch einigermaßen Zoho Writer klar. Ist jedoch bissl umständlich, da man die Dokumente erst importieren muss, Änderungen werden nicht im original Dokument vorgenommen, dazu muss man dann wieder exportieren.
 
Hallo zusammen,
gibt es auch eine App, mit der ich meine Open-/Libre-Office-Dateien bearbeiten kann?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Galaxy Tab S gekauft und auch einen USB-Adabter, damit ich meine ganzen Daten damit bearbeiten und anschauen bzw. öffnen kann.

Ich habe auch einige Odt.-Datein. Wie kann ich diese am besten öffnen?

Es sollte ein kostenloses App sein.

Bin danbar für mir hilfreichen Antworten.

LG Melisa
 
Hallo Melisa, willkommen auf android-hilfe.de.

Ich hab deine Frage mal hier reingeschoben, weil odt-Dateien OpenOffice-Format haben und dieser Thread bereits existierte. Schau einfach mal die Beiträge durch möglicherweise gibts da schon Tips und Meinungen zu Apps.

Ansonsten geh mal in den Playstore und suche nach "odt" - da sind gleich ein paar Office-Apps angezeigt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
345
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
4
Aufrufe
664
SERGE4NT
S
M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
94
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten