1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OpenRecovery mit Bootloader 90.78

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von CGS, 23.11.2010.

  1. CGS, 23.11.2010 #1
    CGS

    CGS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo Leute!

    Ich versuch jetzt schon eine Ewigkeit, auf einem neuen Milestone, jungfräulich, OR zu "installieren".
    Recoverymodus, update.zip, und ich bekomm immer die gleiche Fehlermeldung:

    E:EOCD marker occurs after start of EOCD
    E:signation verification failed
    Installation aborted.

    Ich hatte hier noch nie Probleme, denn auf meinem eigenen MS klappt das immer wunderbar.
    Der einzige Unterschied: auf dem neuen Stein ist der neue Bootloader drauf, 90.78, während auf meinem eigenen Stein noch 90.73 ist.
    Kanns daran liegen?
    Hab die Versionen von FuFu und GOT probiert, gerade noch mal die OR_GOT 2.1.
    Aja, am Problemkind ist Android 2.1 Update 1 drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es was damit zu tun hat...


    Danke!
    lg
     
  2. TimeTurn, 23.11.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du hast das letzte Update vermutlich schnurlos (OTA = Over The Air) gemacht - dabei wird ein Script installiert, welches das Downgrade des Recovery immer wieder durch die nicht verwundbare Version überschreibt - daher die Fehlermeldung.

    Nein, am Bootloader liegt das nicht. Nimm einfach das Recovery mit 90.78 im Namen - das das im Namen ist bedeutet nur, das es zum 90.78 kompatibel ist, nichts weiter. Funzt auch mit allen alten Bootloadern.

    Zum löschen des bösen Scripts kannst Du z.B. mein altes OpenRecovery probieren, das löscht das Script. Um soweit zu kommen darfste nach dem flashen des Recovery den Stein nicht hochfanren lassen sondern direkt Kamerataste (oder X beim Bootloader 90.78) gedrückt halten sobald er anfängt neu zu starten (Display geht aus) und ins Recovery booten - Update.zip auswählen und das Script in meinem OR löscht das böse Script das das Recovery neu flasht.

    Mein OR läuft NICHT mit 2.2.1 - aber da Du 2.1 hast (vermutlich SHOLS_U2.02.36.0) funzt das noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    CGS bedankt sich.
  3. CGS, 24.11.2010 #3
    CGS

    CGS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Morgen!

    Ja stimmt.... Habs Update natürlich OTA gezogen... man man, daran hab ich gar nicht gedacht.
    Danke!


    Tante Edit: Habs gerade ausprobiert, hat perfekt funktioniert genau wie du es beschrieben hast!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  4. TimeTurn, 24.11.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sollte es ja auch :tongue:

    hatte das Problem am Anfang (Mai) auch - nur da war das mit dem Script das das Recovery neu flasht nicht so bekannt wie heute :D
     

Diese Seite empfehlen