[OpenRecovery] OR MiniMod by -FuFu-

sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, da ich in der OR immer die updates auf die sdcard schiebe und meine nandroids auf den PC ziehe
 
  • Danke
Reaktionen: casula
Ja genau das wollte ich nämlich auch machen :D Früher hats auch immer geklappt, nur jetzt auf einmal nicht mehr. Naja der Fehler wird wohl irgendwo bei mir liegen.

edit: Wie installiere ich eigentlich apps in den system Ordner über die Open Recovery. Habe einen Ordner in sdcard/Open Recovery erstellt mit dem Namen "ownapps" und dann versucht in der OR die Apps zu installieren. Hat aber nicht funktioniert.
Hab das von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ehemals-lmf-mod.27375-page-3.html#post-309253

ah ok so soll es funktionieren:
OwnApp -- copy own apps to /system/app or /data/app
Ich probiers mal aus. Ist es egal wohin ich die Apps kopiere?

Hm bekomme das irgendwie nicht hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
/sdcard/OpenRecovery/addons/ownapps/system
das wäre der Ordner wo die apps hinmüssen...
und installiert werden die dann über:
Modding Menu --> Apps Menu --> Install Ownapps
steht aber auch alles in der "ownapps.txt" die in /OpenRecovery/addons liegt
 
  • Danke
Reaktionen: casula und hellfire
UPDATE TIME
Download: Minimod_V0.21.zip - minimod - MiniMod v0.21 - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting
Changelog: Changelog_v0_21 - minimod - Changelog from Version 0.21 - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting


kleinere Bugs wurden behoben und das SD Tools Menu wurde hinzugefügt...
nun kann man auch ne swap partition einfügen und die Größe der sdcard wird automatisch erkannt...
beim splitten gehen alle daten Verloren, also am besten vorher die sdcard sichern und nach dem splitten am besten direkt per USB Massstorage Mode in der OR wieder zurück spielen (da ihr beim nöchsten reboot keine OR mehr auf der sdcard habt)...

bei der resize option wird die fat partition entsprechen vergrößert/verkleinert...
wenn eine ext partition vorhanden ist, wird ein backup erstellt was direkt wieder eingespielt wird, da die ext partition gelöscht wird bei dem vorgang, mal sollte also genug freien platz auf der sdcard haben ;)


ansonsten sind nur kleine änderungen drin und am tocuhinterface hab ich noch nicht geändert, da bin ich noch nicht zu gekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: casula, bingo5, Gregor901 und 2 andere
Du bist aber schnell, hab gedacht, dass es noch nen Weilchen länger dauern würde :D
Freut mich, dass die automatische Erkennung nun klappt :)
Greetz
 
joa ^^ nu gehts soweit ;) meine 2gb, 8gb und 16gb wird erkannt...
ich hoffe nur das auch alles so passt jetzt :D und das die auswählbaren größen für ext und swap reichen ;) ich denke aber mal das sollten standart werte sein soweit ^^

aber man wird ja sehen wann die ersten beschwerden kommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: casula
ich finde das wipe menu nicht, bin ich blind?
 
Müsste jetzt im Nandroid Menü zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic und -FuFu-
jap, sollte sich im Nandroid Menu verstecken ;)

nochmal verschieben wollte ich es jetzt nicht ^^ auch wenn ich das Menu gern nochmal komplett überarbeiten würde :D aber ich lass es nun erstmal so...

und nu muß ich demnächst mal schauen, das ich die Touchoberfläche fertig mache... aber ich hab keine lust, zuviel arbeit das zu schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire und Oceanic
Ich muss aber auch zugeben dass ich das Wipe Menü erstmal auch gesucht hab :D Man war halt noch an deine alte OR gewöhnt, mit nem eigenen Wipe Menü und nem eigenen USB Mass Storage Punkt ;)

Also ich benutze immer die text-based OR, die Touch hab ich noch gar nicht ausprobiert. Muss ich die tage mal machen ;)
 
ich könnte ja auch alles im Hauptmenu unterbringen, doch dann muß man scrollen und das macht es unübersichtlich, daher versuch ich immer sinnvoll mehrere Funktionen in einem Menu zusammen zu fassen und im Hauptmenu nur die wichtigsten Funktionen direkt zu lassen... das werd ich aber wohl wie gesagt irgendwann nochmal komplett überarbeiten ;)

das Touch Menu ist derzeit sowas wie nen Test, da ich dort nicht alle Funktionen importieren kann und es ist recht aufwending dort Menus zu erstellen und die Funktionen zu definieren, aber nen paar spielereien gibt es da schon ;) und wenn ich die Zeit finde, werd ich das sicher nochmal weiter Überarbeiten und neue Funktion einbauen...
derzeit gibt es da noch nicht viel, aber es ist nen einblick in das, was sich eventuell umsetzen lässt (was aber wohl einiges an Arbeit ist)...
und man muß ja auch beachten, das es eigentlich ein Installer ist und nicht dafür gedacht war, wofür ich sie "missbrauche" ^^
 
Im Texte Based findet man das Wipe-Menü nicht.
Im touch Based findet man das Update-Menü nicht.

Kann da jemand mal eine Karte malen die man sich ausdrucken kann, damit man alles findet ?
 
Wipe Menu ist im Nandroid Menu versteckt :p
du solltest meine changelogs lesen :p
Changelog_v0_20 - minimod - Changelog from Version 0.20 - Mod based on Open Recovery for Milestone - Google Project Hosting
In the Textbased Menu some thinks moved to clear the Main Menu:

wipe Menu moved into Nandroid Menu
Apply Update Custom Path, USB Mass Storage Mode and Filemanager moved into a new Menu called File Menu

und in der Touch Oberfläche gibt es kein update Menu, da ich dieses Funktion dort nicht umgesetzt bekomme (ne update.zip in einer update.zip ausführen ist nicht möglich)


und wenn ich dazu komme, gibt es auch bald neue Screenshots ^^ aber es kann gut passieren, das ich bis dahin das ganze menu nochmal auf den kopf stellen :D
 
Wäre es möglich, in der Touchoberfläche das flashen der update.zip in den nächsten Neustart festzuschreiben und dann neuzustarten?
Vom Goomanager kann man ja auch so flashen, dass das automatisch nachm Neustart läuft...nur so eine Idee. Ich komme auch nach wie vor super mit den Lautstärketasten klar :)
 
möglich wäre das sicher irgendwie, aber das macht es unnötig schwer...
und ich müßte erstmal schauen wie man das umsetzten kann, und im moment ist die touchoberfläche ja ehr zum testen da, da dort vieles einfach nicht möglich ist
 
Sehe ich auch so - ich finde die Touchoberfläche für die Nutzung des Filemanagers einfach super und das ist auch seine stärke. Für alles andere ist die Touchoberfläche mehr oder weniger sinnlos... dass schaffe ich auch alles im textbased Modus ohne Probleme und schneller.
 
Also ehrlich. Nein. Die Touch-Oberfläche ist ne nette Spielerei, aber nichts auf dauer. Zudem dauerts manchmal bisschen bis das reagiert.

Da ist das Text-based doch derzeit bevorzugt ;) Vorallem weil alles schneller geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
und in der "originalen" Oberfläche ist alles leichter für mich umzusetzten ;) oder hat schonmal jemand gesehen wie in der touch 1 menupunkt aufgebaut ist? :D

in der touch kann ich wie gesagt vieles auch nicht direkt umsetzten, daher mach ich da derzeit auch nichts dran
 
Ich wüsste nicht mal, wo ich da suchen soll lol :D
 
mal ein beispiel, das menu in der "original oberfläche" für wipe sieht so aus
Code:
WIPE_MENU_FILE=/menu/wipe.menu

echo "Wipe Menu" > "$WIPE_MENU_FILE"
echo "Go Back:menu:nand.menu" >> "$WIPE_MENU_FILE"
echo "Show Free Space:shell:freespace.sh" >> "$WIPE_MENU_FILE"
echo "Wipe Options:break:*" >> "$WIPE_MENU_FILE"
echo "Wipe Dalvik Cache:shell:wipe_dalvik_cache.sh" >> "$WIPE_MENU_FILE"
echo "Wipe Data / Factory Reset:wipe_data:*" >> "$WIPE_MENU_FILE"
echo "Wipe Cache Partition:wipe_cache:*" >> "$WIPE_MENU_FILE"
echo "Wipe ext Partition:shell:wipe_ext2.sh" >> "$WIPE_MENU_FILE"

und das in der touch OR dagegen so

Code:
##############################################################
#### 8. Wipe Menu
####
    menubox(
  #-- Title
    "Wipe Menu",
  #-- Sub Title
    "<~wipe.stitel>",
  #-- Icon
    "@alert",
  #-- Will be saved in /tmp/aroma/demo.prop
    "wipe_menu.prop",
  
    "Dalvik-Cache",               "<~wipe.idalvik>",                       "@default",      #-- selected = 1
    "Cache Partition",        "<~wipe.icache>",                           "@default",      #-- selected = 2
    "Factory Reset",          "<~wipe.ifactory>",                         "@default",      #-- selected = 3
    "SD-EXT",                   "<~wipe.iext>",                          "@default",      #-- selected = 4
    "<~wipe.sd>",              "<~wipe.isd>",                              "@default"       #-- selected = 5
    );
    
    if prop("wipe_menu.prop","selected")=="1" then
        if
          confirm(
            #-- Title
              "<~main.confirm>",
            #-- Text
              "<~wipe.dalconfi>",
            #-- Icon (Optional)
              "@alert"
          )=="yes"
        then
            pleasewait("<~wipe.dalprocc>");
            resexec("scripts/wipe-dcache.sh");
            alert( "<~wipe.dalfin>", "<~nandroid.backup.ifin>", "@info" );
            back("1");
        else
          back("1");
        endif;
    endif;
    
    if prop("wipe_menu.prop","selected")=="2" then
        if
          confirm(
            #-- Title
              "<~main.confirm>",
            #-- Text
              "<~wipe.caconfi>",
            #-- Icon (Optional)
              "@alert"
          )=="yes"
        then
            pleasewait("<~wipe.caprocc>");
            resexec("scripts/wipe-cache.sh");
            alert( "<~wipe.cafin>", "<~nandroid.backup.ifin>", "@info" );
            back("1");
        else
          back("1");
        endif;
    endif;
    
    if prop("wipe_menu.prop","selected")=="3" then
        if
          confirm(
            #-- Title
              "<~main.confirm>",
            #-- Text
              "<~wipe.faconfi>",
            #-- Icon (Optional)
              "@alert"
          )=="yes"
        then
            pleasewait("<~wipe.faprocc>");
            resexec("scripts/wipe-full.sh");
            alert( "Factory Reset", "<~wipe.fafin>", "@info" );
            back("1");
        else
          back("1");
        endif;
    endif;
    
    if prop("wipe_menu.prop","selected")=="4" then
        if
          confirm(
            #-- Title
              "<~main.confirm>",
            #-- Text
              "<~wipe.extconfi>",
            #-- Icon (Optional)
              "@alert"
          )=="yes"
        then
            pleasewait("<~wipe.extprocc>");
            resexec("scripts/wipe-ext.sh");
            alert( "EXT Wipe", "<~wipe.extfin>", "@info" );
            back("1");
        else
          back("1");
        endif;
    endif;
    
    if prop("wipe_menu.prop","selected")=="5" then
        if
          confirm(
            #-- Title
              "<~main.confirm>",
            #-- Text
              "<~wipe.sdconfi>",
            #-- Icon (Optional)
              "@alert"
          )=="yes"
        then
            pleasewait("<~wipe.sdprocc>");
            resexec("scripts/wipe-sd.sh");
            alert( "<~nandroid.backup.sdcard>", "<~wipe.sdfin>", "@info" );
            back("1");
        else
          back("1");
        endif;
    endif;
endif;

also, was würdest du lieber schreiben? :D das script zum ausführen selbst ist ja das selbe in 99% der fälle ^^ aber naja, das menu -.-
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.658
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.043
benningmk
B
T
  • thisismespam
Antworten
1
Aufrufe
874
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten