[OpenRecovery] OR MiniMod by -FuFu-

nein, du sollst die funktion in dem MiniMod nicht nutzen, um den Overclock zu ändern ;)
was du jetzt eingestellt hast kann bleiben wie es ist
 
So habs nun drauf und muss sagen, echt gute Arbeit ;)
Läuft alles so wie es sein soll und gefällt mir echt gut ;)
Aber eine Frage habe ich da trotzdem noch :D
Warum wird denn empfohlen 1.46 zu benutzen?
 
weil in der 1.45 ein paar kleinere fehler waren, besonders im nandroid teil, dort wurden dann z.b. vor dem wiederherstellen die partitionen nicht richtig gelöscht, wodurch es ab und an zu fehlern karm
 
!!! FuFu ... bitte überprüfe mal das Nandroid BackUp Script von dir ... ich glaube das der ext2 teil i wie fail ist!!!

habe gestern back up gemacht bin auf Froyo 2.7.0 um auf 2.8.0 zu updaten bin dann wieder zu MIUI 1.5.13 und nun hat der alle mein apps gefressen ... -.-
 
öhm, dann liegt es direkt an der OR, da ich an dem script nichts geändert hab...
hast du eine ext2 oder ext4 partition?
denn es scheint, das es probleme mit ext4 partitionen gibt... ich muß mal meine zweite sdcard fertig machen mit na ext4 partition und das ganze testen...

ansonsten müßte das ganze funktionieren, ich hab bei meiner ext2 auch schon die ext gesichert und wiederhergestellt ohne fehler
 
Wieso backuppt man ext überhaupt? Die lass ich immer raus, wird ja beim Update eh nicht angefasst..
 
naja, man sollte nen backup haben für den fall der fälle ;)
man weis ja nie ^^ aber ich mach das backup immer seperat alle paar wochen
 
Naja gut, das seh ich ja ein, aber in jedes nandroid noch mal 100-200MB von der ext-Partition ziehen? Wird ja viel zu groß und dauert viel zu lange..
 
zu groß stimmt ^^ ich konnte letztens kein nandroid machen weil meine sdcard voll war :D

daher teil ich das nun immer auf ;) ext seperat, dann beim updaten komplett (system, data und co) und beim rumspielen nur system
 
Soooo - ich hab' mir -FuFu-'s MiniMod auch mal draufgetan. Erkenntnis: Die von -FuFu- gewohnt gute, solide Sciptarchitektur kann man hier wieder mal bewundern.:thumbsup:

@-FuFu-, Grüße aus Greven (da war ich heute den ganzen Tag).
 
hihi ^^
Greven ist schon nen feines kleines Städtchen ^^

und ich geb immer mein bestes was meine scripte und co angeht ;)
ich bin gerade dabei mich etwas in linux ein zu arbeiten, eventuell gibt es dann irgendwann mal ne komplett eigene OR von mir (auf basis der source von skrilax) aber es ist nicht alles immer so einfach irgendwie ^^

und ich arbeite ja auch immer an updates ;) aber bisher 210 download und keine gemeldeten bugs (bis auf den mit dem problem beim mounten von ext4 partitionen, dort muß ich mal später testen und nen paar mehr module testen)

ansonsten denke ih gibt es demnächst nochmal nen update, hab noch 2 neuerungen in arbeit ;) eine bezieht sich auf den filebrowser um copy/past zu ermöglichen ^^ und dann nochmal nen paar ältere scripte aus der alte SE ;) muß nur noch nen bisschen rumtüfteln ^^ da ich hab und an hänger habe, wenn ich reboot in der OR wähle, dann bootet er nicht neu und ich weis noch nicht warum, das nervt noch nen bisschen


aber sonst, mal schauen was noch kommt ^^ denn ich glaub auch, das das auslesen des Akkustatus nicht ganz klappt, denn immer wenn ich den auslese steht er bei 100 -.-

aber naja ^^ genug gefachsimpelt ^^ ich werd mal gleich mein ubuntu neu machen und etwas scripten ^^
 
ne hab ext 2 ... aber habe das problem nit nur bei MIUI sonder auch bei FroyoMod ... habe halt mein altes backup von 2.7.0 noch hab das eingespielt .... ext funzt ... 2.8.0 back up von der neuen or ... ext2 funzt nicht ... muss also an deiner neuen OR liegen ...
 
Die OR wird doch nicht mitgebackuppt?

Oder zurückgespielt...was soll das mit der OR zu tun haben, dass Apps2ext nicht klappt?
 
frag das nicht mich ich habe davon kein plan ... ich weis nur das die alte OR funzt und die neue nicht
 
es sollte eigentlich laufen, ich hab ne ext2 partition und bei mir läuft das ganze mit Stock 2.1, CM6, CM7, FroyoMod 2.7.0, FroyoMod 2.8.0, MIUI und Stock 2.2...

also ich kann den fehler hier weder reproduzieren noch hatte ich ihn jemals... das es probleme mit ext4 partitionen geben kann wurde mir schon berichtet...
aber mit ext2 Partitionen hatte bisher noch niemand probleme
 
hmm rall ich nit -.- ich habe den 0.03 wieder runter gemacht und den 0.01 drauf ... mache da restore back up und es funzt alles -.- ey i was ist hier faul ....
 
hmm... dann muß ich mal schauen -.-
denn eigentlich sollte es gehen... dann muß ich wohl die module nochmal austauschen...

und sonst teste mal bitte ob es klappt, wenn du den Minimod v0.03 drauf machst und aus der v0.01 die Datei /OpenRecovery/bin/nandroid-restore_openrecovery.sh in die v0.03 kopierst...
wenn ja, ist es lediglich nen script fehler... ansonsten ist es ein modul was nicht richtig will, was ich mal nicht hoffe, denn in der v0.03 ist der ext4 fix von nadlabak drin, der eigentlich gehen sollte...
 
ne, ist nen anderer fehler...
scheint das modul zu sein,was nicht will -.-

lad mal die zip aus dem anhang, entpacken und nach /OpenRecovery/bin kopieren und dann mal testen ob es dann will
 

Anhänge

  • switch.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 93
geht klar ... ich teste ...
 
ich hoffe das das geholfen hat ;)
ansonsten muß ich wohl echt noch die module austauschen komplett
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
T
  • thisismespam
Antworten
1
Aufrufe
874
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten