[OpenRecovery] OR MiniMod by -FuFu-

@-FuFu-
nadlabak hat ja gerade ein update der OR 1.46 raus gegeben:
OR1.46_ext_mmcfix_parted_update.zip - cyanogenmod4milestone - update for OpenRecovery (1.46) to support ext2/3/4 + mmcfix + parted - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting

Lässt sich damit Dein Minimod v0.6 auch updaten bzw. macht das überhaupt Sinn? Oder gibt es bald eine Minimod v0.7 von Dir?

Wobei wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Sachen in v0.6 ja eigentlich auch schon drin, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Ich hab da ein kleines Problem. nachdem ich mein Stein von der repartur mit orginal firmware/android 2.2 wieder hatte wollte ich jetzt wieder kostom-miui draufpacken.
für OR hab ich mir diesen mod runtergeladen. nachdem ich dann miui draufhatte und es ewig im logo hing (über 30 min) wollte ich zurück in die OR, aber soweit komme ich nicht.
Der Ladescreen erscheint kurz für die recovery konsole und dann bootet er normal ins android und hängt dort wieder im Bootlogo.
Vor dem aufspielen von miui bin ich ohne probleme in die recovery gekommen und konnte auch meine sd karte für app2ext vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.2 SBF neuflashen,vulnerable Recovery neuflashen, OR neu draufspielen und dann gucken ob die OR geht, danach dann MIUI drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ifrit
mmh finde atm keine orginal milestone sbf dateien im netz. die links sind alle down.

Edit: hab was gefunden

Edit2: ok nach aufspielen der orginal sbf bootet wieder und der vulnerability sbf ging auch. beim booten komm ich in die default OR und kann dann auch über apply update.zip ins minimod. OR Autoboot läuft auch. Jetzt mal schaun ob miui will.

Edit 3: nach 20 min immer noch bootlogo von miui. aber dafür komm ich dieses mal noch in die recovery.

Edit 4: mmh liegt an nem setting im kustom miui. ohne settings läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMour schrieb:
@-FuFu-
nadlabak hat ja gerade ein update der OR 1.46 raus gegeben:
OR1.46_ext_mmcfix_parted_update.zip - cyanogenmod4milestone - update for OpenRecovery (1.46) to support ext2/3/4 + mmcfix + parted - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting

Lässt sich damit Dein Minimod v0.6 auch updaten bzw. macht das überhaupt Sinn? Oder gibt es bald eine Minimod v0.7 von Dir?

Wobei wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Sachen in v0.6 ja eigentlich auch schon drin, oder?
sinn kann es immer machen, aber da ich viele Dateien von Hand geärdert hab, ist es nicht mit einfachem reinkopieren getan, da dort ne Datei ersetzt wird, die ich von Hand bearbeitet hab ;)

aber ich werd eine v0.07 rausbringen noch, im moment ist es Zeitlich nur eng bei mir, aber ich werd mal schauen, ob ich übers we was hinbekomme...

wenn du das update von nadlabak trotzdem vorher schon einbinden möchtest, einfach alles bis auf die switch.sh in /OpenRecovery/bin kopieren, dann sollte es klappen, da dei meisten geänderten sachen die module und der /sbin ordner ist, und die sind in meiner switch.sh auch drin ;)
 
wollte gerade nen nandroid backup machen ...
entweder er hängt sich bei
/system Dumping auf
oder bei
/ext2 Dumping

und das Backup ausm MOD Menu hängt sich auch auf

... kann mir wer helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LaMour schrieb:
@-FuFu-
nadlabak hat ja gerade ein update der OR 1.46 raus gegeben:
OR1.46_ext_mmcfix_parted_update.zip - cyanogenmod4milestone - update for OpenRecovery (1.46) to support ext2/3/4 + mmcfix + parted - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting

Lässt sich damit Dein Minimod v0.6 auch updaten bzw. macht das überhaupt Sinn? Oder gibt es bald eine Minimod v0.7 von Dir?

Wobei wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Sachen in v0.6 ja eigentlich auch schon drin, oder?

Ist bei mir drin, aber bringt nichts, da der mmcfix nicht wirklich funktioniert.
Nadlabak vermutet einen Bug in der Hardware.
 
warlock464 schrieb:
wollte gerade nen nandroid backup machen ...
entweder er hängt sich bei
/system Dumping auf
oder bei
/ext2 Dumping

und das Backup ausm MOD Menu hängt sich auch auf

... kann mir wer helfen ?
3 möglichkeiten, die mir auf anhieb einfallen:
1. sdcard ist recht voll (nicht ganz voll, aber bei mir passiert es, wenn ich nurnoch 1gb frei hab, das er dann mal hängt), also mal ausmisten
2. den ordner OpenRecovery mal löschen und neu auf die karte kopieren
3. sdcard hat fehler, einmal scandisk oder ähnliches durchlaufen lassen, notfalls sdcard komplett sichern und über Windows neu formatieren (hilft sehr oft)


@Elektroschmock
irgendwie sowas vermute ich auch, denn seit es dieses kleine update von nadlabak gibt, ist es im MiniMod eingebaut, und ich erkenne keinen unterschied....

und wie ich vorher sagte, einfach nur reinkopieren wäre nicht so gut, da ich doch so einige Dateien angepasst habe, und es dann zu problemen kommen kann ^^ soll ja nicht jeder an meiner arbeit rumfuschen können :D ;) reicht ja, wenn ich das versaue ^^
 
ok formatiere die komplette karte gerade ...
hatte vorher von meiner 16GB karte (wo nur 14,7GB zurverfügung sind)
10GB als normalen speicher und den rest als ext2 Format ...
das ist nun ja leider weg ...
welches program war das nochmal womit ich die 4,7 GB wieder als ext2 formatieren kann ?
denn dein formations ding in dem OR gibt nur 1GB als ext2

und ausserdem steht bei mir 0.05 wenn ich die 0.06 Runter geladen habe ...
wann soll denn die 0.07 rauskommen ?
 
Wofür braucht man 5GB ext2? Wieviele hundert Apps installierst du bitte auf dem Milestone?

Ansonsten gparted.
 
hab schon nen anderes gefunden trotzdem danke ^^
MiniTool Partition Wizard Home Edition
hatte ich dahmals schon mal genutzt

ich hatte 50 vor dem Fullwipe
werde aber diesmal bisl mehr drauf achten was ich installiere

ich sag mal so lieber mehr haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben ^^
oder beeinträchtigt 5GB ext2 die flüssigkeit der Rom ?
 
Also ich hab 1GB und es reicht mehr als genug.
 
öhm, 0.07 wird irgendwann rauskommen :D im moment wenig zeit dafür ;)
und ja, ich hab bei der 0.06 vergessen die Versionsnummer zu ändern, so das da immer noch 0.05 steht...

und 5gb ext ist etwas sehr übertrieben ;) ich bin froh, wenn ich auf meiner 1gb mal 250mb belegt hab ;) aber jeder wie er will ^^
 
UPDATE

Neue Version ist online
DOWNLOAD

Changelog
- some little changes in some scripts
- add ext check option in wipe menu
Sind nur kleine Änderungen enthalten, die Option zum Prüfen der fat Partition der sdcard kommt im nächsten kleinen update im laufe der nächsten Tage.
Ob es noch weitere neue features geben wird kann ich noch nicht sagen, das wird man dann sehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: casula und Lipi
ok so wie ich das gemacht habe funktioniert das anscheind nicht ...
das script aus KOSTOM 2.1.20 speichert die apps nicht auf der ext2 ...
werde miene SD nun mal mit dem OR formatieren und die ext2 mit dem 1GB machen
mal schaun ob das reicht und ob das funzt
 
ok klapt nicht ... komme nit ins menu ^^

E:Failed to open the menu apps2sd.menu.

haste vllt was vergessen FuFU ?
 
Wird die ext überhaupt gemountet?
 
kA woran sehe ich das denn ? ^^
 
Im Terminal:

mount

Muss irgendwo mmcblk0p2 in einer Zeile mit /sd-ext bzw /sddata oder so stehen
 
hmm das funzt i wie alles nit so wirklich ...
muss ich in kombination von MIUI KoStoM 2.1.20 i was bestimtes beachten ?
oder i ein anderes script verwenden oder so ?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.030
benningmk
B
T
  • thisismespam
Antworten
1
Aufrufe
874
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten