1. silas19, 15.07.2010 #1
    silas19

    silas19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey Leute ich habe vorhin schon einige zeit gesucht aber irgendwie nichts brauchbares gefunden...

    ich habe das Brand neue Milestone meiner Freundin heute geflasht und FuFu's Recovery eingespielt.
    Als ich es vorgestern bei meinem Stein machte habe ich keine probleme mit dem Overclock gehabt habe ihn auf 1000mhz gesetzt und es läuft ohne probleme.

    Heute allerdings bei dem Stein meiner Freundin hänge ich jedesmal wenn ich den overclock aktiviere in einer Reboot Schleife, aber sobald ich ihn deaktiviere startet der Stein ganz normal.

    wisst ihr eine Lösung??
    vielleicht hat es ja damit zutuhen das ich nur in den Recovery modus wenn ich Power + X drücke. Bei meinem anderem Stein geht es wie gewohnt mit Kamera + Power.


    MFG:Silas
     
  2. ninjafox, 15.07.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    vielleicht is die cpu im milestone deiner freundin einfach nicht so geignet bzw. braucht einen höheren vsel wert um stabil zu laufen...
     
  3. Darkseth, 15.07.2010 #3
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    welchen vsel wert hast du eingestellt?
     
  4. silas19, 15.07.2010 #4
    silas19

    silas19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ähm in der Overclock.apk sind 72vsel eingestellt,
    die funktioniert überigens einwandfrei.
    nur wenn ich den overclock im Recovery modus aktiviere bleibt er in einer bootschleife...

    MFG; Silas
     
  5. -FuFu-, 15.07.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    welche firmware ist drauf? 2.34.0 oder 2.36.0?
    denn der overclock funktioniert nur mit der 2.36.0
     
  6. TimeTurn, 15.07.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Nen Vsel von 72? Du bist ja mutig... das der Stein da noch nich gegrillt ist, grenzt ja schon fast an ein Wunder. Meiner läuft bei 1000 mit 58-60 stabil
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
  7. silas19, 15.07.2010 #7
    silas19

    silas19 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also wenn ich den stein mit der app auf 1000mhz stelle dann ist der vsel wert von 72 automatisch vorgegeben ich kann ihn doch garnicht umstellen oder??

    ich habe die ''O2_36_GOT_Service.sbf'' geflascht das ist doch die
    2.36.0 oder?
     
  8. -FuFu-, 15.07.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ja, das ist die .36er... und wenn du die neuste OR von mir nutz (Second Edition) dann sollte das Overclocking ohne probleme funktionieren (tuts bei mir ja auch)

    Entweder hast du mit anderen scripten noch etwas anderes aktiviert, was die mot_boot_mode ändert oder ich weis auch nicht -.-
     
  9. Thyrus, 15.07.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

    oder direkt die G.O.T OR
     
  10. -FuFu-, 15.07.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    oder so ;)
     
  11. MilestoneAlex, 15.07.2010 #11
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Klar geht das. In der App Menü -> Settings, dort custom rate und custom vsel einstellen und 'OK'. Wenn du den Schieberegler dann ganz nach rechts schiebst findest du dort die neu definierten Werte.
    Mein MS läuft seit Wochen stabil auf 800/48.
     
  12. -FuFu-, 15.07.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    naja, ich hab das app nochnie benutz :D da muß man ja erst immer von Hand erst aktivieren :D
     
  13. Thyrus, 15.07.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    -fufu- nicht wirklich, wenn du via mot_boot_mode (durch GOT oder deine OR) das modul laden laesst, kannst du in der app ohne laden den schieberegler nutzen - geht direkt und "sofort" :) so habe ich damals auch via adb die neuen mem adressen gefunden, denn wenn der abd command kam, konnte man schoen in der app sehen das das modul geladen war.

    Aber ich mache es immer via gcript lite wenn ich zwischen werten hin und her gehen will
     
  14. -FuFu-, 15.07.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ich habs nur per mot_boot_mode ;) und wenn ich ändern will, adb shell auf und echo befehl :D
     
  15. kolibree, 16.07.2010 #15
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Steinigt mich bitte nicht, aber wenn wir hier schonmal beim Thema sind..

    Hat jemand nen Link wo erklärt wird, wie ich bei der .36 GOT FW die VSL ändere? Ich hab die Datei schon gefunden wo der Wert eingetragen ist.. aber wie änder ich die? Benutze den Root Explorer. Hab mir die Datei auch schon aufn PC gezogen und wollt se verändern. Aber da waren diese []-Zeichen drinnen.. also wird das wohl nicht klappen. Würd das gern direkt am Handy verändern da meins ab und zu einfach aus geht.. denk mal der Wert ist für mein Handy zu niedrig.

    Benutz auch die OR von GOT

    Nochmal sry falls das schon detailiert angesprochen wurde (wovon ich ausgeh), aber ich find nichts. Die SuFu bringt einfach zu viel unwichtige Ergebnisse
     
  16. eybee1970, 16.07.2010 #16
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    in dem Thread hier ist alles beschrieben: http://www.android-hilfe.de/root-ha...torola-milestone/33549-overclocking-help.html
     
  17. kolibree, 16.07.2010 #17
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Danke schonmal. Aber wie kann ich die Datei einfach am Handy bearbeiten? Oder geht das nicht?
    Meiner läuft im Moment auf 1000 MHZ bei VSL 56.. und ich würd das gern auf 58 ändern. Nen einfachen Editor gibts da wohl nicht? Astro speichert die Änderungen nicht..
     
  18. eybee1970, 16.07.2010 #18
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    du hast doch den Root Explorer, damit kannst Du auch editieren: einfach auf die File drücken, gedrückt halten bis PopUp kommt, im PopUp 'open in Text Editor' auswählen, Änderungen vornehmen, schliessen (und speichern) --> FERTIG
     
  19. skysat, 16.07.2010 #19
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Ich habe Dir die overclock.sh mal angepasst. Tausche die mit der vorhandenen overclock.sh im OpenRecovery\bin\ Ordner aus bzw. überschreibe sie.
    Ist im Anhang.

    650 Mhz VSEL 50
    720 Mhz VSEL 52
    800 Mhz VSEL 52
    900 Mhz VSEL 56
    1000 Mhz VSEL 58

    Code:
       [SIZE=1] case $1 in
            650)
                echo "overclock to 650 Mhz VSEL 50..."
                sed -i "s/.*max_vsel/echo 50 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
                sed -i "s/.*max_rate/echo 650000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
            720)
                echo "overclock to 720 Mhz VSEL 52..."
                sed -i "s/.*max_vsel/echo 52 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
                sed -i "s/.*max_rate/echo 720000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
            800)
                echo "overclock to 800 Mhz VSEL 52..."
                sed -i "s/.*max_vsel/echo 52 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
                sed -i "s/.*max_rate/echo 800000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
            900)
                echo "overclock to 900 Mhz VSEL 56..."
                sed -i "s/.*max_vsel/echo 56 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
                sed -i "s/.*max_rate/echo 900000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
            1000)
                echo "overclock to 1000 Mhz VSEL 58..."
                sed -i "s/.*max_vsel/echo 58 > \/proc\/overclock\/max_vsel/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh
                sed -i "s/.*max_rate/echo 1000000 > \/proc\/overclock\/max_rate/g" /system/bin/boot_script/71_overclock.sh;;
        esac[/SIZE]
    
    Einfach das OpenRecovery update.zip nochmals ausführen und gewünschte Mhz auswählen. Bei 1000Mhz wirds dann auf Deine gewünschte vsel 58 gesetzt.


    gruß skysat
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
    kolibree bedankt sich.
  20. Harley-TSI, 16.07.2010 #20
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Ich habe genau das gleiche Probleme wie der Threadersteller.. Habe die 2.36 mit dem Theme DroidX drauf.. vorher konnte ich aber problemlos übertakten..