1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OpenTablet 10

News vom 07.01.2011 um 12:29 Uhr von McFlow

  1. OpenTablet10_Front_02-android-hilfe.jpg
    Das OpenTablet 10 ist der Nachfolger des OpenPeak 7, welches bereits im Laufe des letzten Jahres veröffentlich wurde. Beide Tablets werden von der Firma OpenPeak hergestellt.
    Als Prozessor kommt eine Moorestown-Atom-CPU von Intel zum Einsatz. Das Tablet ist mit einem 10,1 Zoll großen kapazitiven Touchscreen ausgestattet. Der Touchscreen kann sowohl mit den Fingern als auch mit einem besonderen Stylus-Stift bedient werden. Das LCD-Display besitzt eine besondere Technik, was es ermöglicht die Bildschirmanzeige sowohl drinnen als auch draußen gut lesbar darzustellen. Wie bei Android-Geräten üblich fehlen auch WLAN und Bluetooth nicht. Das Gerät verfügt darüber hinaus auch über einen HDMI-Ausgang. Der verfügbare Speicher kann über eine microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite des Tablets befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera. Auf der Vorderseite ist eine weitere 720p-HD-Kamera integriert.
    OpenPeak bietet zu diesem Tablet auch eigene Enterprise-Dienste an. Es soll möglich sein, das Gerät aus der Ferne zu (ent)sperren und Updates für das Betriebssystem und Apps per Push bereitzustellen. Für den häuslichen Gebrauch wird es möglich sein, mehrere Benutzer anzulegen. Wann und zu welchem Preis das OpenTablet 10 erhätlich sein wird, hat OpenPeak noch nicht verlauten lassen.

     
    McFlow, 07.01.2011

Diese Seite empfehlen