1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. atomphil, 22.09.2010 #1
    atomphil

    atomphil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    nachdem es OpenTTD nun schon für das iPhone und schon länger gleich in zwei Versionen für Windows Mobile gibt, wundert es mich ein Bißchen, daß es hier zum Thema bis jetzt gänzlich still ist.

    Immerhin gibt es für Android nun eine Alphaversion openttd-android - Project Hosting on Google Code. Hat die schon jemand getestet?


    .:atomphil:.
     
    dereisbear bedankt sich.
  2. dereisbear, 22.09.2010 #2
    dereisbear

    dereisbear Junior Mitglied

    ha wie geil das hab ich früher bis zur vergasung gespielt. . . läuft super auf dem sgs . . .einfach hammer:love::love::thumbsup::thumbsup:
     
  3. atomphil, 22.09.2010 #3
    atomphil

    atomphil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab die Alphaversion auf meinem Milestone mit Android 2.1 probiert. Da tut sich nichts, nur ein Neustart hilft ... abwarten. Ich freu mich schon sehr auf eine funktionierende Variante. :)

    .:atomphil:.
     
  4. DarkBeauty, 25.09.2010 #4
    DarkBeauty

    DarkBeauty Erfahrener Benutzer

    also bei mir funzt es auf den milestone mit 2.1
     
  5. Fitsch, 27.09.2010 #5
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie was wo??
    Muss ich gleich mal Suchen.
    Hab ich früher ohne Ende gezockt und sogar neulich wieder während meinem Urlaub (in 1920x1080 px) :)

    Grüße!
     
  6. mongobongo, 28.09.2010 #6
    mongobongo

    mongobongo Android-Hilfe.de Mitglied

    funktioniert auf dem Desire. Ist aber unspielbar, da der Bildschirm einfach zu klein und die Steuerung via Touchscreen zu unpräzise ist.
     
  7. motomaresch, 28.09.2010 #7
    motomaresch

    motomaresch Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs auch auf dem XT720 und naja es läuft, aber die Bedienung ist echt gewöhnungsbedürftig. Ein Steuerkreuz um schneller scrollen zu können wäre sehr hilfreich und ein etwas tiefer gehender Zoom. Grafik und Flüssigkeit sind jedoch gut.
     
  8. Oliver Beyer, 28.09.2010 #8
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Kann man diese kleinen Schaltflächen dann noch treffen?
     
  9. motomaresch, 28.09.2010 #9
    motomaresch

    motomaresch Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja kann man schon, manchmal klappt das ganz gut, manchmal tippt man daneben und hat bereits was gebaut obwohl man nur scrollen wollte. Die Schaltflächen sind etwas klein geraten, aber damit nicht der ganze Bildschirm voller Schaltflächen ist, kann man mit einem Button zu weiteren umschalten.
     
  10. mongobongo, 29.09.2010 #10
    mongobongo

    mongobongo Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Schaltflächen treffen ist eher Glückssache. Also mein Fazit: Macht keinen Spaß auf dem Desire!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. openttd handy