openVPN (API/Systemcalls)?

A

ashiaka

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich soll im Rahmen meiner Projektarbeit eine Anwendung für ein Handy programmieren, die einen openVPN-Tunnel über das W-LAN nutzt/aufbaut. Meine Frage ist jetzt, ob mit Android sowas überhaupt möglich ist.

- Gibt es vielleicht eine auf Java basierende API, mit der man openVPN direkt implementieren könnte?
- Ich hab gesehen, dass es bereits die ein oder andere openVPN-Implementation gibt. Kann man auf diese von einem anderen Programm über SystemCalls zugreifen?
- Falls etwas dergleichen mit Android nicht möglich ist. Kennt jemand ein alternatives OS mit dem das gehen würde?

Danke und viele Grüße, Ashiaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell die Frage nochmal ein wenig anders:

kennt jemand eine openVPN Implementierung für android, die open-source ist?

Gibts eine openVPN Implementierung die bestimmte Schnittstellen zur Kommunikation mit der openVPN Anwendung bereitstellt, über die man dann z.B. Routen und W-LAN interfaces konfigurieren kann?

Viele Grüße,
Ashiaka
 
Ich kann dir zumindest sagen, dass ich laut Releasenotes OpenVPN durch CyanogenMod hab. Benutzt hab ich das aber noch nie.
Der Code liegt irgendwo da drin:
cyanogen's Profile - GitHub
 
danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig sehe sind das die original C-sources von openvpn.net.

Wie kann ich diesen Code bzw. die Binarys jetzt von meiner Android Anwendung, die ja in java geschrieben wird und in der VM läuft, verwenden bzw. ansprechen? Jemand ne Idee?

Viele Grüße,
Ashiaka
 
Falls Du C Code von Java aus aufrufen willst: JNI. Lade Dir mal das Android NDK runter.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
261
24559
2
E
Antworten
1
Aufrufe
807
enrem
E
Zurück
Oben Unten