1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OpenVPN App auf Sensation ohne root

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von cibomato, 05.05.2011.

  1. cibomato, 05.05.2011 #1
    cibomato

    cibomato Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe bzw besser gesagt hatte vor, mir ein Sensation bei Vodafone zu holen, sobald es dort verfügbar ist.
    Nun benötige ich aber unbedingt die Möglichkeit, OpenVPN darauf zu verwenden und deshalb stellt sich mir die Frage: geht das problemlos damit oder muss ich da irgendwelche "bösen Dinge" mit dem Sensation anstellen? Bin recht neu bei dem Thema und habe auch schon gesucht, werde aber nicht ganz schlau daraus: so weit ich verstanden habe, muss eine OpenVPN App ein tun-device anlegen, das dürfte nicht ohne root-Rechte gehen. Ok, also evtl. rooten. Aber jetzt lese ich weiter von gelockten oder signierten Boot-ROMs und verstehe nicht ganz dessen Bedeutung. Würde das ein Rooten verhindern?

    Hoffe, dass Ihr mich etwas erhellen könnt.

    Danke und Gruß,
    cibomato
     
  2. cibomato, 06.05.2011 #2
    cibomato

    cibomato Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Niemand 'ne Idee?

    Gruß,
    cibomato
     
  3. n1ck1355, 12.05.2011 #3
    n1ck1355

    n1ck1355 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    also mit dem bootloader hat das im prinzip erstmal nix zu tun...
    wenn der gelocked ist kannste halt nur keine custom roms aufspielen wie
    z.b. Cyanogenmod (diese aber wiederum bieten meist openvpn support)

    wichtig ist erstmal das ein entwickler bock drauf hat für das handy und die
    kernelversion das tun kernelmodul zu übersetzen, dieses kannst dann auf dein handy packen und das system kann das modul dann laden. dann haste auch openvpn.
    btw ich bin auch extremst angetan von openvpn tun.ko modul auf dem
    Sensation :) auch gerne nfs und smb support :D
     

Diese Seite empfehlen