1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von davedophin, 23.09.2010.

  1. davedophin, 23.09.2010 #1
    davedophin

    davedophin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Moin, versuche gerade das leidige Thema Vpn in den Griff zu bekommen und bin dabei auf folgendes Tutorial gestoßen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...how-openvpn-auf-dem-milestone.html#post321528

    Bei mir scheiterts jedoch schon an der Installation von OpenVPN und zwar findet er anscheinend den cp befehl nicht
    Code:
    STDERR: cp: not found
    STDERR: Unable to chmod /sstem/bin/openvpn: No such file or directory
    Dann habe ich versucht selber den Ordner openvpn zu erstellen, doch dieser "verschwindet" immer, er wird nicht angezeigt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder schonmal versucht openVPN zu installieren und dies evtl. sogar geschafft?:cursing:
    Busybox müsste drauf sein, Titanium Backup installiert das ja nach, root natürlich vorhanden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  2. MDroid76, 25.09.2010 #2
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hi,

    willst Du nur auf deinen PC zu Hause zugreifen vom Phone aus? Dann brauchst Du eigentlich nichts besonderes.

    Bei Windows XP / Windows 7 ( Falls Du Windows benutzt!) den VPN Server aktivieren und mit den Android Boardmitteln eine VPN Verbindung herstellen.

    Dann mit RDP auf deinen Heim PC zugreifen, mache ich auch so.

    Gruß

    MDroid76
     
  3. davedophin, 25.09.2010 #3
    davedophin

    davedophin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Hey danke erstmal für deine Antwort. Leider ist es etwas schwerer als das, ich versuche ins WLAN der TUHH gelangen und die bieten leider weder eduroam noch was anderes an sondern nur vpn Zugang mit Zertifikat.
    Ich gebe mich auch erstmal geschlagen, anscheinend ist busybox auch nicht richtig installiert, da werde ich mir mal nem gutes froyo basiertes custom rom ziehen!
    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen