Opera Downloadordner

metzibub schrieb:
Ich kann den Pfad sdcard nicht auswählen...

Bezugnehmend auf deinen Screenshot -> "Storage" -> "sdcard0" -> normalerweise "Download" oder eben was eigenes.

Erst "Storage". Darin findest du "sdcard".

Falls nicht, hast du ein Custom Rom drauf? Oder irgendwas anderes geändert?
 
magicw schrieb:
Alternativ kannst du ja mal auf Opera_Mini ausweichen und nach 2-3 Tagen nochmal auf Opera zurück wechseln. Möglicherweise renkt sich dadurch was ein. Obwohl das ja 2 unterschiedliche Apps sind und somit auch im programm-Management getrennt gehandhabt werden.
Bei Opera mini funktioniert es!!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich kann den Downloadordner auch nicht ändern. Alles auf den internen Speicher klappt, extern kann ich nichts auswähleb.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich nehme an du hast Android 6? Wenn ja, dann geh mal in die App-Info von Opera und prüfe die Berechtigung für den Zugriff auf die ext.SD-Karte.
 
Danke für den Tipp. Ich habe Android 5. Wo ist den die App-Info? Ich denke auch, dass das mit den Berechtigungen zu tun hat.
 
Boah - verschieden. Bei manchen Launcher reicht es, im App-Drawer per longpress auf das Symbol zu tappen. Danach wechselt die Ansicht auf den Homescreen und du kannst das App-Symbol nach oben zum Deinstallieren oder eben zur App-Info hinziehen.

Alternativ unter Einstellungen -- Apps --> App auswählen und drauftappen. Dann sollte auch die App-info angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also demnach hat die App die Berechtigung doch. Bin echt fraglos?
 
Ich merke gerade, dass das gas nicht an opera liegt sondern an meinem telefon. Wie kann ich schriebrechte für apps vergeben?
 

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
122
maik005
maik005
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
224
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten