Opera entfernt Startseite

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hei,
In der neuesten Version von Opera, 37.11.2192, ist offensichtlich die Startseite mit dem Schnellstart ausgetauscht gegen einen Zwangs-Newsfeed. Echt krass. Das wird sofort deinstalliert.
 
@streifenleopard

Hi, wo hast du Version 37.11.2192 her? Ich habe nur 37.0.2192. Und das ist bei mir auch die Version der Beta-Version, so dass mich wundert, dass es eine neuere offizielle Version geben soll.
 
Hab ich mir fast gedacht.

Im Play Store und auch auf der originalen Website von Opera bekommt man weiterhin nur die von mir oben genannte Version 37.0.2192:
Offizieller Download bei Opera: Thank you | Opera

Auf diversen Seiten woanders findet man apks mit höheren Versionsnummern. Aber da weiß ich nicht, was du dir da installiert hast. Ich habe als Beispiel mal deinen Link versucht. Dieselbe Version findet sich auch bei apkmirror. Was da installiert wird, wird NICHT als Update von Opera erkannt, sondern ist anders signiert. Wer weiß, was sich da jemand zusammengepfuscht hat - so was kommt mir niemals aufs Android-Gerät.
[doublepost=1471451120,1471450424][/doublepost]Ergänzung:

Habe nochmal bei apkmirror geschaut:

Auf den ersten Blick findet man zu "Opera"
Opera browser - news & search 37.11.2192.106567 APK Download by Opera - APKMirror

Wühlt man aber weiter, findet man plötzlich diese Seite:
Opera browser APKs - APKMirror

Auch im Play Store nun geprüft: Opera News and search ist NICHT der normale Opera Browser.
 
Na zum Glück habe ich's gleich wieder deinstalliert, dumm nur dass ich mich mal kurz mit meinem Konto angemeldet hatte.
 
Den Opera News and Search gibt es wohl auch im Play Store, hab ich noch gesehen, aber "nicht für dein Land"..
 
Ja, diese Apps gibt es von Opera Team, haben aber nichts mit dem normalen Opera zu tun. Keine Panik. Alles gut. :)
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
216
pithein
pithein
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
392
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten