1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera Freeze bei jeder Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Soliduz, 04.08.2012.

  1. Soliduz, 04.08.2012 #1
    Soliduz

    Soliduz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.09.2011
    servus' hab ein problem mit opera, egal ob mit den drh od. den wolf team rom. jedesmal freezt mein pad ein nach längere benutzung des browsers od wenn ich mehrer tabs öffne! weiß einer dafür einer eine lösung? hab mom. die drh rom und den wolf kernel und pad ist oc auf max 1400 und min. 400.
    peace and thx
     
  2. Simkou, 04.08.2012 #2
    Simkou

    Simkou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hab ich auch, das liegt an der letzten Opera version 12.0.4
    Nimm die 12.0.3 die läuft ohne Abstürze.
    Und deaktiviere die automatischen Updates von Opera bei Play, sonst bist Du innerhalb weniger Minuten wieder bei 12.0.4
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    Papandroid, Soliduz und cantax haben sich bedankt.
  3. Soliduz, 05.08.2012 #3
    Soliduz

    Soliduz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.09.2011
    danke wusste gar nicht das es sich selbst geupdatet hat. hast du zufälligerweise den link oder die apk der alten version?thx im voraus
     
  4. Ben Nathan, 05.08.2012 #4
    Ben Nathan

    Ben Nathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Einstellung des I/O Shedulers. Bei mir läuft die neue Operaversion auf dem DRH 1.3 (die danach sind nicht freigeben) mit dem oc12.7 Kernel. Einstellung: I/O-Sheduler auf deadline und resevierter Speicher aud 100 MB.
    Die Browser ziehen ziemlich viel Speicher. Deshalb funzt es mit den 1.3.2 und 1.3.3 Versionen auch noch nicht vernünftig.
     
  5. Simkou, 05.08.2012 #5
    Simkou

    Simkou Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Nein, genau diese Einstellungen habe ich auch (Rom: Team DRH 1.3 Kern: oc1b1) Trotzdem läuft die 12.0.4 da nur wenige Minuten, während die 12.0.3 keine Probleme macht.

    Ich meine ich habe die 12.0.3 da her:
    dl.apktops.com/app/201205/Opera_Mobile_web_browser_12.0.3.apk
     
    Papandroid bedankt sich.
  6. cantax, 05.08.2012 #6
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Könnt ihr mal ein Beispiel nennen? Irgendwas was ich auch reproduzieren kann?
    Einen Freeze habe ich bei mir noch nicht bemerkt.
    Opera spielt bei mir nur nicht besonders lange Flash Streams ab, da bleibt er irgendwann einfach stehen. Der Fehler ist ja bekannt.
     
  7. Soliduz, 05.08.2012 #7
    Soliduz

    Soliduz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Also so wie es aussieht lag es wirklich an der neuen Opera Version, mit der alten 12.0.3 Version ist bisher kein Freeze aufgetreten. Wenn ich mehr als 5 Tabs offen hatte mit viel Flashinhalt zb. bild.de etc. da ist das Pad einfach eingefroren
    Auch wenn ich laengere zeit auf bild.de gesurft bin hat er sich aufgehaengt.
    Mit den Streams das selbe problem wie bei dir, wie du sagtest ist ein bekanntes Problem
     
  8. Papandroid, 06.08.2012 #8
    Papandroid

    Papandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2011
    ... habe das gleiche Problem.

    Auf
    Opera Mobile 12.0.4 - Opera Mobile for Android - Opera Community
    scheinen mir Hinweise auf das Problem enthalten zu sein.

    "...
    Known issues:

    - Flash crashes on some Cyanogenmod 9 based devices.
    ..."

    und

    "...
    In url opera:config I still have to disable automatic ram cache to keep opera memory usage in limits. When it is enabled opera does not give back RAM memory after visiting a heavy site, so android kills off opera mobile if I switch to another app.
    ..."

    Ich werde wohl auch zunächst die ältere Opera-Version nutzen, da es mir die einfachste Lösung ohne Nachteile zu sein scheint...

    [DRH 1.3 + OC1b1 + CWM_Touch_5504b15]
     
    Soliduz bedankt sich.
  9. Papandroid, 25.08.2012 #9
    Papandroid

    Papandroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Kurze Erfahrungsmeldung:

    Ich habe seit obigem Beitrag bis heute die empfohlene ältere Version 12.0.3 ohne Probleme genutzt.
    Versuchsweise habe ich gestern noch einmal die neuere Version 12.0.4 getestet und nach realtiv kurzer Zeit "hing" sich das Tablet auf (Bildschirmfreeze.. reagierte auf nichts mehr außer der Resettaste).
    Dies wiederholte sich anschließend mehrfach.
    Nach Deinstallation der V12.0.4 und Neuinstallation der V12.0.3 läuft jezt wieder alles stabil.

    [DRH 1.3 + OC1b1 + CWM_Touch_5504b15][/QUOTE]
     

Diese Seite empfehlen