1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von jato, 11.03.2010.

  1. jato, 11.03.2010 #1
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    ab sofort ist der neue Opera mini 5 beta im Market zum download bereit.

    Funktioniert ersmal wie gewohnt und hat meine Lesezeichen synchronisiert.
    Ich hatte den 5er schon auf anderen Geräten und freue mich über diese Alternative.
    Das kinetische scrollen ist leider etwas schwunglos (ist wohl ein neues Wort)

    Aber kein Vergleich mit der 4.2 die so meiner Meinung nach nicht nutzbar war.
    Der Neue ist eine echte Alternative für unterwegs.
    Die Seiten brauchen nicht nur weniger Daten sondern sind auch sehr schnell aufgebaut.


    Viel Spass beim ausprobieren und Gruß

    jato
     
    ralf2105 und gokpog haben sich bedankt.
  2. gokpog, 11.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Opera Mini war unter Symbian mein Lieblingsbrowser. Vor allen wenn man nur eine GPRS Datenverbindung hatte, war Opera echt nicht zu schlagen. Mal schauen was die Android Version so bietet.
     
  3. ingenium, 11.03.2010 #3
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Der erste Eindruck ist super!

    Mal sehen wie er sich im Dauerbetrieb bewährt.

    Weiß jemand, wie man Lesezeichen von Dolphin/Chrome importieren kann?
     
  4. Thurg, 11.03.2010 #4
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zu mindestens für den Milestone gefällt mir der Browser ganz und gar nicht. Es geht kein multitouch Zoom und das kinetic Scrolling fehlt.

    Bei 3 von 5 ausprobierten Webseiten hat der Browser das Layout zerstört, da er versucht hat den Text durch Zeilenumbrüche auf den Bildschirm zu quetschen.
    Schön schnell ist er allerdings, selbst bei meiner schlechten Edge Anbindung zu Hause hat er die Seiten sehr flott aufgebaut. Für Leute ohne Datenflat und mangelnder UMTS Abdeckung vielleicht interessant.
     
  5. cgr, 11.03.2010 #5
    cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Note7 zwangsläufig abgegeben, Note 4 momentan
    Ich habe jetzt auch lange auf die 5er Version gewartet und gleich installiert. Sie ist noch Beta, aber damit kann ich leben. Der Original-Milestone-Browser zieht doch kräftig Traffic, so das für mich unterwegs Opera Mini die 1. Wahl ist. Meine O2-Pseudo-Flatrate gibt halt nicht alles her.
     
  6. jato, 11.03.2010 #6
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Es ist sicher kein vollwertiger Ersatz aber eine gute Sache bei schlechten Datenraten.

    Die Komprimierung bringt komplexe Webseiten natürlich auch manchmal ein wenig durcheinander.
     
  7. Paraglider, 11.03.2010 #7
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ah endlich, also für unterwegs oder wenn man im Ausland ist und auf Datentraffic achten muss ist das schon ne super Angelegenheit.
     
  8. Gorac, 11.03.2010 #8
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich hab grade überlegt mir den opera mini 5 zu installieren. aber als ich den hinweis sah "kostenpflichtige dienste - telefonnummern direkt anrufen" habe ich den download abgebrochen. mag mir mal jemand erklären wozu ein browser das braucht? das ist der einzige punkt der mich zweifeln lässt
     
  9. Thurg, 11.03.2010 #9
    Thurg

    Thurg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sowie ist das verstanden habe, ist damit nur gemeint das du z.B. eine Telefonnnummer auf einer Webseite anklicken kannst und dein Handy ruft diese Nummer automatisch an.
     
    Gorac bedankt sich.
  10. Gorac, 11.03.2010 #10
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wie kann ich die lesezeichen manuell synchronisieren? automatisch tut sich da nämlich nichts. ich sollte vielleicht dazu sagen ich sitz noch auf android 1.5 fest ^^
     
  11. Finntroll82, 11.03.2010 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Also vom Layout entspricht es dem Opera Mobile was meine Freundin auf dem Satio hat. Leider werden wirklich einige Sites verunstaltet. Aber ansonsten echt netter Browser mit Topspeed.
     
  12. Al-xmaniac, 11.03.2010 #12
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Funktioniert aber auch nur mit Flash oder?? also keine Installation aufm Magic oder G1??

    Grüsse
     
  13. Gorac, 11.03.2010 #13
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    aufm samsung galaxy mit android 1.5 (ohne flash) funktioniert der browser ohne probleme.

    p.s. weiterer "bug" umlaute werden nicht korrekt angezeigt (oder ist das nur bei mir so?)
     
  14. Finntroll82, 11.03.2010 #14
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Android-hilfe.de in der Mobile-Ansicht ist schneller als die App. :)
     
  15. Johnassel, 11.03.2010 #15
    Johnassel

    Johnassel Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hmmm, liegt es an mir oder am Gerät (G1 mit OpenEclair 1.1.5)? Wie gebe ich eine Adresse ein?
    Tippe ich in das Adressfeld, ist jede Eingabe über die Tastatur wirkungslos, das Softwarekeyboard erscheint erst gar nicht. Zusätzlich poppt ein kleines Fenster mit "Copy" auf. Gibts da irgendeinen Trick?
     
  16. Comguard, 11.03.2010 #16
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hm, hab am Anfang darauf gewartet, aber jetzt gefällt mir der Browser garnicht mehr so gut.

    Werft mal einen Blick auf den X Scope Browser, den finde ich besser von der Steuerung und Gestenerkennung her.
     
  17. Android-Jeck, 11.03.2010 #17
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Es ist endlich soweit, Opera Mini 5 beta steht im Market zum Download bereit!

    Hier ein paar Sceenshots:
    Opera1.jpg Opera2.jpg
     
  18. maddin91, 11.03.2010 #18
    maddin91

    maddin91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Also wenn man mit GPRS surft dann ist der Browser ganz nett.
    Aber sobald man 3g hat isses doof. Die Webseiten werden verunstaltet und er ist sogar langsamer als dolphin. Jedenfalls auf dem liquid. Der Prozessor zeigt beim rendering der Webseiten halt seine Wirkung.

    Aber wenn Mann irgendwo am ADW ist, kann man ihn verwenden.
     
  19. jato, 11.03.2010 #19
    jato

    jato Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Nur mit einem account bei opera.

    Dann einfach in den Einstellungen Opera Link aktivieren.

    Gruß jato
     
  20. Gorac, 11.03.2010 #20
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ach der synct dann mit bookmarks auf meinem opera aufm pc?
     

Diese Seite empfehlen