1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. beef, 07.06.2012 #1
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    benutzt von euch jemand den Opera Mini Browser auf dem Nexus?
    Bei mir ist der Browser so uuuuuunglaublich langsam.

    Da kann eine Seite locker fast 1min Ladezeit haben.
    Manchmal lädt sie auch einfach garnicht.


    Auf meinem Ideos x3 dagegn funktioniert das alles ohne Probleme und der Browaer ist dort auch ziemlich schnell.


    Kann das vllt. am ICS 4.0.4 liegen?

    Mit dem Stockbrowser bin ich ebenfalls extrem schnell unterwegs.
    Brauche jedoch einen der komprimiert um Datentraffic zu sparen.
     
  2. Zipfelklatscher, 07.06.2012 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Kann ich nicht bestätigen: gerademal Opera Mini installiert und die Android-Hilfe.de Seite aufgerufen (über HSDPA): nach nichtmal 10 Sekunden war die Seite geladen.
     
  3. chris1234, 07.06.2012 #3
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Wlan (und auch Handynetz) lädt alles ganz flott bei mir. Ist das immer so oder nur mal temporär? Die Opera-Server können ja auch mal überlastet sein.
     
  4. beef, 07.06.2012 #4
    beef

    beef Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das eigenartige ist, dass manche Seiten sehr schnell laden.
    Manche brauchen jedoch ewig bzgw. Laden sogar nie fertig.

    Manchmal sogar ewiges laden bei den google Suchergebnissen.
    Hab dabei auch immer HSDPA.

    Gesendet via TapaTalk
     
  5. seebart, 07.06.2012 #5
    seebart

    seebart Erfahrener Benutzer

    ähhh...NÖ! Klar Opera rendert und lädt die Daten anders, ist manchmal auch ein Tick langsamer bei mir als der Standart ICS Browser, aber generell langsam nicht.
     
  6. nica, 08.06.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Opera Mini rendert gar nicht.

    Verzögerungen liegen daher vermutlich nicht an der App, sondern hängen mit dem Opera-Server zusammen, der das Rendern und Komprimieren durchführt.

    Der Server wird immer einen kleinen Tick langsamer sein bei Seiten, die er noch nicht gecacht hat bzw. nicht cachen kann. Wobei man den Unterschied eigentlich kaum merken sollte...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. opera mini langsam

    ,
  2. opera mini sehr langsam

    ,
  3. opera minibrowser träge

    ,
  4. opera mini lädt langsam,
  5. opera mini android langsam,
  6. opera mini sehr langsam android,
  7. opera mini unter android 6. sehr langsam,
  8. opera mini android seiten laden langsam,
  9. opera android langsam,
  10. opera mini lahm