Opera Mini auf Nexus langsam

beef

beef

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

benutzt von euch jemand den Opera Mini Browser auf dem Nexus?
Bei mir ist der Browser so uuuuuunglaublich langsam.

Da kann eine Seite locker fast 1min Ladezeit haben.
Manchmal lädt sie auch einfach garnicht.


Auf meinem Ideos x3 dagegn funktioniert das alles ohne Probleme und der Browaer ist dort auch ziemlich schnell.


Kann das vllt. am ICS 4.0.4 liegen?

Mit dem Stockbrowser bin ich ebenfalls extrem schnell unterwegs.
Brauche jedoch einen der komprimiert um Datentraffic zu sparen.
 
Kann ich nicht bestätigen: gerademal Opera Mini installiert und die Android-Hilfe.de Seite aufgerufen (über HSDPA): nach nichtmal 10 Sekunden war die Seite geladen.
 
Im Wlan (und auch Handynetz) lädt alles ganz flott bei mir. Ist das immer so oder nur mal temporär? Die Opera-Server können ja auch mal überlastet sein.
 
Ja das eigenartige ist, dass manche Seiten sehr schnell laden.
Manche brauchen jedoch ewig bzgw. Laden sogar nie fertig.

Manchmal sogar ewiges laden bei den google Suchergebnissen.
Hab dabei auch immer HSDPA.

Gesendet via TapaTalk
 
Kann das vllt. am ICS 4.0.4 liegen?

ähhh...NÖ! Klar Opera rendert und lädt die Daten anders, ist manchmal auch ein Tick langsamer bei mir als der Standart ICS Browser, aber generell langsam nicht.
 
Opera Mini rendert gar nicht.

Verzögerungen liegen daher vermutlich nicht an der App, sondern hängen mit dem Opera-Server zusammen, der das Rendern und Komprimieren durchführt.

Der Server wird immer einen kleinen Tick langsamer sein bei Seiten, die er noch nicht gecacht hat bzw. nicht cachen kann. Wobei man den Unterschied eigentlich kaum merken sollte...
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
229
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
337
Fuhrmann
Fuhrmann
fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten