1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Opera Mini stellt übergangslos Funktion ein

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von Veligandu, 30.06.2011.

  1. Veligandu, 30.06.2011 #1
    Veligandu

    Veligandu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hallo,

    heute mußte ich mich doch auch mal hier anmelden, da vor ein paar Tagen ein seltsames Phänomen auf meinem SGS1 mit Gingerbread auftrat:

    Mitten in einer WLAN-Session versagte mein Opera Mini Browser den Dienst - er lud keine einzige Seite mehr, der Ladebalken verharrte konsequent am Anfang (Fehlermeldung erscheint keine). Eine De- und Neuinstallation der App führte wiederum zu dem interessanten Ergebnis, daß der Installationsbalken beim ersten Starten des Browsers, also noch vor der Startseite, ebenfalls einfriert. Neustart des Geräts an sich ebenfalls ohne Effekt.

    Im Endeffekt ist der Mini auf meinem Galaxy damit als App unbrauchbar geworden, obwohl ich nichts am System geändert habe (das über KIES reguläre 2.3.3-Update ist ja auch schon ein paar Tage her) oder an den Einstellungen des Browsers.

    Hat irgendjemand eine Idee, was eine App so zerschießen kann und auch eine Neuinstallation unmöglich macht? :crying: Liegt der Fehler an der App, am Smartphone, am Android-System – irgendeiner ne Idee? Da alle anderen internetfähigen Anwendungen gehen (kicker-App, Stockbrowser etc.), tippe ich eigentlich auf die App, aber Gründe…keine Ahnung!

    Bin jetzt erstmal auf den Opera Mobile umgestiegen, mir lag der Mini aber irgendwie eher…Ich weiß, die Unterschiede sind marginal, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :tongue:

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Green Horn, 01.07.2011 #2
    Green Horn

    Green Horn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.02.2011
    hast du schon mal versucht oera mini zu instalieren und dan unter laufenfende anwendungen den mini stoppen und dann alle daten zu löschen ?
     
    Veligandu bedankt sich.
  3. Veligandu, 01.07.2011 #3
    Veligandu

    Veligandu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hi,
    danke für deine Antwort. Nein hatte ich nicht, ich hatte aber gestern abend aus Spaß nochmals versucht, den Mini zu installieren - und siehe da, alles lief regulär durch :thumbup:

    Von daher hak ich es als Montagsproblem ab, von daher kann eigentlich hier geschlossen werden - Kollege Zufall hat das Problem gelöst...
     

Diese Seite empfehlen