1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera Mini: Useragent ändern?

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von mad_eagle, 27.06.2012.

  1. mad_eagle, 27.06.2012 #1
    mad_eagle

    mad_eagle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo zusammen,

    eigentlich würde ich sehr gern den Opera Mini als Browser nutzen, da dieser mit Abstand der schnellste Browser für mich ist.

    Allerdings kann ich die mobilen Versionen der Webseiten nicht ertragen, daher würd ich beim Opera gern den User-Agent ändern, aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden.

    Hat vllt jmd ne Idee??

    danke schonmal und grüße
     
  2. marco™, 27.06.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,
    der Mini kann leider nur mobil,
    ich hab als zweiten Hauptbrowser noch den Opera Mobil drauf, zum einen weil ich auch kein großer Fan von diesen zum teil verstümmelten mobilen Seiten bin, und weil der Mini häufig auch Darstellungsprobleme hat.:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  3. Melkor, 27.06.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  4. mad_eagle, 27.06.2012 #4
    mad_eagle

    mad_eagle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Danke für eure Antworten.

    Hab mich leider nicht ganz verständlich ausgedrückt. Das der Mini die Funktion nicht bietet, wusste ich. Ich suche eine Möglichkeit den UA trotzdem zu ändern.

    Der Opera Mobile ruckelt bei mir leider und kommt daher nicht in Frage.
     
  5. Melkor, 27.06.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ruckelt bei dir?
    Was hast du für ein Smartphone?

    Bei den Windows Mobile Versionen konnte man noch die ini-Dateien manipulieren - nur dürfte die android Variante anders funktionieren...

    Komplett anderer Browser?
     
  6. mad_eagle, 27.06.2012 #6
    mad_eagle

    mad_eagle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.03.2012
    ein Archos G9 Turbo Tablet. Finde das ruckeln auch seltsam, zumal da eine 1,5ghz dualcore-cpu drin ist. (ist auch nur rin sanftes ruckeln, also eher was kosmtisches)

    andere browser funktionieren auch ganz gut, vorallem der dolphin...nur eben nicht ganz so schnell wie der opera mini.

    ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es nich eine "relativ" einfache möglichkeit gibt den UA zu ändern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. opera mini user agent