1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera Mobile 10

News vom 11.12.2009 um 07:56 Uhr von SeraphimSerapis

  1. opera-mobile-10-sm.jpg
    Hallo zusammen,

    viele haben es sicherlich schon gestern auf den einschlägigen Seiten gelesen - Opera Mobile 10 ist jetzt fertig und wird released. Leider aber nur für Netzbetreiber und Handyproduzenten.

    Wann die Öffentlichkeit in den Genuss von Opera Mobile 10 kommt, ist leider noch nicht klar - es wird sich aber nur noch um eine kurzfristige Frage der Zeit handeln.

    opera-mobile-10-sm.jpg
    Schnellwahl bei Opera Mobile 10
    http://www.blogcdn.com/mobile.engadget.com/media/2009/12/opera-mobile-10-sm.jpg


    Zu den Features von Opera Mobile 10:

    • verbessertes rendern von Websites
    • tabbed Browsing
    • Opera Turbo
    • Schnellwahl
    • Auf Touchscreen optimiert
    • identisches Interface auf allen Plattformen
    • FLASH

    Es gilt sich also zu freuen, da mit Opera Mobile ein weiterer starker Konkurrent für den integrierten Browser in den Startlöchern steht.


    Viele Grüße,
    Tim

    Quelle: Engadget, Opera
     
    SeraphimSerapis, 11.12.2009
    parabolon bedankt sich.
  2. Ich glaube dass das die das ding an uns nicht raus geben wollen da der Flash support noch nicht das is.
     
    IrealiTY, 11.12.2009
  3. Hi,

    danke für die News. Der Screenshot wirkt auf mich irgendwie iPhone-like.

    LG Sebastian
     
    ses, 11.12.2009
  4. Kann opera denn einfach so flash supporten ohne adobe ?
     
    endLess_story, 11.12.2009
  5. Das frag ich mich auch, ich glaube Opera hat sich vertippt und das sollte "Flash ready" oder so ähnlich heissen.
     
    IrealiTY, 11.12.2009
  6. Juhu...also die Developers beobachten
     
    Melkor, 11.12.2009
  7. der download auf der hp von opera geht aber nur für nokia und WM handy :(

    wäre natürlich voll dämlich

    Opera Mobile ? Download
     
    Pierro, 11.12.2009
  8. @ Pierro

    Gibts wohl nicht als Download. ;)
     
    icy veins, 11.12.2009
  9. Hoffentlich wirds bald geleaked.
     
    Kranki, 12.12.2009
  10. Ich denke, dass sobald die ersten Handys damit ausgestattet werden diverse .apk Dateien die einschlägigen Foren besiedeln werden.

    Was den Flash-Support angeht - der Hero Browser hat das auch - warum nicht?
     
    SeraphimSerapis, 12.12.2009
  11. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass HTC von Adobe eine Vorabversion bekommen hat und gehe davon aus, dass dies eine einmalige (und kostspielige) Angelegenheit für HTC war.

    Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen :)

    Viele Grüße,
    arez
     
    arez, 12.12.2009
  12. Auf dem Desktop nutze ich Opera schon seit Jahren (ab Version 7 war ich dabei) und freue mich schon auf die Android-Variante von Opera Mobile.

    Mit dem Android-eigenen Browser von Google bin ich zwar zufrieden, aber Opera Mobile muss ich mir dann auch einfach ansehen, wenn es soweit ist ;).

    Apropos Opera: Morgen wird eine Pre-Alpha von Opera 10.5 für Desktops (Windows, Mac, Linux) veröffentlicht. Mehr dann auf: my.opera.com/desktopteam
     
    Operator, 21.12.2009
    Melkor bedankt sich.
  13. Ich bin einfach schwer auf das browsen mit Tabs und OperaTurbo gespannt.
    Das könnte einiges an Traffic sparen und mehr Geschwindigkeit verheißen.

    Ich hoffe wir kommen bald in den Genuss der .apk ;)
     
    SeraphimSerapis, 21.12.2009
  14. Speed Dial finde ich auch cool und vermisse ich beim Android-Browser. Das Pre bot in dieser Richtung ja ähnliches.
    Und natürlich die Möglichkeit, die Bookmarks mit Opera Link zu syncen finde ich sehr gut!
     
    Operator, 21.12.2009
  15. Guten Morgen,

    Bin auch seit einigen Jahren absolut zufriedener Opera-User, wäre froh, wenn ich es auf meinem zukünftigen Milestone nutzen könnte..
    ..doch laut AreaMobile machen uns da die Hersteller einen dicken Strich durch die Rechnung. :(

    Ich zitier mal:
    Wäre echt schade. :(
     
    core., 22.12.2009
  16. Naja dann müssen wir nur mal auf nen dump von einem der "neueren Telefone" warten =D
     
    IrealiTY, 22.12.2009
  17. Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, das OM zwangsläufig ein modifiziertes ROM benötigt, da Bibliotheken im Userland dazugebaut werden. Mit "ner apk" wird dat wohl nüscht…
     
    Archer, 22.12.2009
  18. Ist denn die Mobile-Version für Android wirklich schon final?

    Auf der Herstellerseite gibt es ja bis jetzt nur die Beta zum Download für Symbian und Windows Mobile...
     
    Operator, 22.12.2009
  19. Ich hoffe mal, dass das nur ein paar Binaries sind, die einfach lose rumliegen. Ins Framework kompilierte Sachen sind immer ziemlich hässlich. Das klingt aber auch nach etwas, das wirklich nur gemacht wurde, um den Browser von anderen Geräten wegzuhalten. Gibt ja sogar Programme im Market, die ihre eigenen Bibliotheken mitbringen.
     
    Kranki, 22.12.2009
  20. Ist soweit ich weiss auch nur eine Beta für Android.

    Hoffe auch, dass es nicht wie bei HTC ausartet, aber ich vermute, dass man zumindest mit root dann die Frameworks integrieren kann, da nicht nur ein Hersteller (HTC zB) Opera mit sich bringen wird.
     
    SeraphimSerapis, 22.12.2009

Diese Seite empfehlen