1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. X-Ray-S, 04.05.2012 #1
    X-Ray-S

    X-Ray-S Threadstarter Android-Guru

    Hallo community,

    Ich hatte vor, Opera als system app festzulegen und habe das erstmal deinstalliert und danach die app auf system/app kopiert. Da dachte ich mir, dass ich nur das telefon neustarten muss, also reboot und nach dem hochfahren aber stürzte die app ab.

    Zweck ist, dann mir der normale Browser nicht reicht und opera auch gekillt wird und beim erneuten benutzen lange laden muss. Als System app solllte das schneller funktionieren denke ich.

    Was muss ich genau machen dafür? Berechtigung war r-r-rw glaube ich.

    Mfg
     
  2. frankie123dd, 04.05.2012 #2
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist gar nicht notwendig.
    Unter Einstellungen > Apps > Alle Apps > Browser einmal auf Standardeinstellungen zurücksetzen tippen.

    Dann Opera starten. Da dürfte dann schon eine Abfrage kommen, welche App verwendet werden soll. Einfach ein Häkchen bei Standard für diese Aktion machen und dann Opera antippen. Schon ist er Standard für Browsen. Oder einfach in einer E-Mail auf einen Link klicken, dann kommt da auch die Abfrage.


    Richtig: rw-r-r
     
  3. X-Ray-S, 05.05.2012 #3
    X-Ray-S

    X-Ray-S Threadstarter Android-Guru

    Ja danke, dass ist aber nicht das was ich hören wollte. System Apps starten nunmal schneller, und ich wollte Opera dazu installieren und nicht als Normale App...

    Also dass ist nicht wirklich hilfreich :/

    Wohl oder Übel muss ich trotzdem danke sagen ^^
     
  4. frankie123dd, 05.05.2012 #4
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Für eine Systemapp ist der Opera mobile aber zu groß. Probiere da mal den Opera mini.

    Zum Danke will ich keinen zwingen....