1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Opera Mobile für Android

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von Operator, 14.10.2010.

  1. Operator, 14.10.2010 #1
    Operator

    Operator Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  2. Harley-TSI, 14.10.2010 #2
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Sehr geil!

    Der Dolphin HD Browser stürzt immer ab und nervt, der interne Browser ist zu ruckelig.

    Habe Opera Mobile ausserdem immer aufm N97 genutzt und habe somit gute Erfahrungen.
     
  3. Operator, 14.10.2010 #3
    Operator

    Operator Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei der Version, die in einem Monat veröffentlicht wird, handelt es sich übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Beta. Ich habe vorhin diesbezüglich mit einem Angestellten von Opera gesprochen, aber der war sich auch nicht zu 100% sicher.
     
  4. FelixL, 14.10.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Opera Mini soll afaik übrigens PinchToZoom bekommen, auch wenn es die Hardware-Beschleunigung nicht bekommt. Ich weiß nicht ob es im Artikel nicht drin steht oder es nur undeutlich formuliert ist ;)
     
  5. H1Chris, 14.10.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Bin bisher sehr zufrieden mit der Beta. Und wenn PinchToZoom kommt bin ich sehr, sehr zufrieden.
     
  6. hanschke, 14.10.2010 #6
    hanschke

    hanschke Gast

    ich freu mich. dolphin crashed viel zu oft und braucht eine gedenkpause. das addblock plugin ist der hauptgrund warum ich damit überhaupt surfe. hoffe opera macht es besser.
     
  7. Operator, 15.10.2010 #7
    Operator

    Operator Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe mich noch mal schlau gemacht, und die News überarbeitet:

    Innerhalb des nächsten Monats wird eine Beta-Version veröffentlicht, nicht die Final.
     
  8. Harley-TSI, 15.10.2010 #8
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
  9. Neo, 15.10.2010 #9
    Neo

    Neo Gast

    ^^ Wollte gerade dasselbe Vid posten. Ist schon nice. Außerdem nutze ich seit Jahren Opera auf dem Desktop, denn er ist der einzig wahre Browser!
     
  10. Melkor, 16.10.2010 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Exakt, seit Version 5 dabei ^^
    Das freut mich echt - wobei ich es schade finde, dass es scheinbar nicht wie in der WM Version die Oprion gibt, zwischen Turbo und ohne Turbo zu surfen ...

    ansonsten gefällt es ;)
     
  11. Neo

    Neo Gast

    Bitte? Also kein Turbo eingebaut? Schade.

    Worauf ich wirklich sehr hoffe, dass bei Mobile, wie beim Desktop und Mini, "Zurück" wirklich zurück ist und die Seite nicht neu geladen wird. Denn das hasse ich wie die Pest nicht nur bei anderen Browsern auf dem Desktop, sondern auch und vor allem beim Handysurfen.

    Das ständige Neu-Laden ist echt nervig.
     
  12. tomcat84, 05.11.2010 #12
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Lion13 und gokpog haben sich bedankt.
  13. heikonet, 05.11.2010 #13
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    696
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Z5
    Jap, kann es auch kaum erwarten.

    Habe ihn unter Windows Mobile geliebt und wenn er die Bugs vom Opera Mini nicht mit übernimmt, dann wird Opera auch unter Android Geschichte schreiben :D
     
  14. gokpog, 05.11.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  15. bigron, 09.11.2010 #15
    bigron

    bigron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Sooo Opera Mobile 10.1 sollte erst morgen offiziell erscheinen aber die haben es schon auf deren FTP Server geuppt.

    Also wer Opera Mobile auf seinem Android nutzen möchte hier der Link zum Ordner auf dem FTP server.


    ftp://ftp.opera.com/pub/opera/android/mobile/10.1/


    Habs getestet und muss sagen dass es ziemlich flüssig auf dem Motorola Milestone läuft. Pinch to Zoom und vorallem das "scrollen" der Webseiten ist ziemlich flüssig. Sonst war es bisher mit den anderen Browsern ne ruckelorgie ^^. Da hat man dann schon mal neidisch ins i-DingDong Lager geschaut...


    Was bei mir aber noch nicht funzt sind flash videos... Da erscheint immer der Hinweis das Plugin sei nicht installiert... Werde flash mal neu installieren. Evtl hilft es ja...


    Also laden, testen und berichten... :thumbsup:
     
    Melkor und The-Nazgul haben sich bedankt.
  16. The-Nazgul, 09.11.2010 #16
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Merci :)
     
  17. marco köhler, 09.11.2010 #17
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    hab ihn auch ganz frisch drauf und muss sagen, bis jetzt der flüssigste android browser.
    leider muss die qualität ein wenig leiden und flash geht noch nicht. handling ist dafür sehr gut. nur die leiste am unteren bildschirm rand nerft etwas.
    bin mal gespannt, ob mozilla bei ihrem fennec hier nachbessern. gerade in sachen flüssigkeit hakelt es da noch etwas da gefällt mir wie schon gesagt die opera beta am besten. es wird spannend im android browsermarkt
     
  18. bigron, 09.11.2010 #18
    bigron

    bigron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.10.2010
    @ marco... DU kannst den Browser auf Vollbild unter den Optionen schalten... dann sind auch alle leisten ausgeblendet.. ;-)
     
  19. marco köhler, 09.11.2010 #19
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    und mit den leisten meine notification bar^^ am besten finde ich das immer noch beim htc browser gelöst.
     
  20. Neo

    Neo Gast

    Kann den nicht installieren. Hab mir die APK aufs Phone gepackt und wenn ich die App installieren will, wird gesagt, dass Opere Mobile nicht geprüft werden konnte und ich den Telefonspeicher bereinigen soll. Der interne ist zwar beim Stein recht knapp, aber ich hab noch 23 MB Speicherplatz.
     

Diese Seite empfehlen