1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Opera Mobile: Probleme mit vBulletin

Dieses Thema im Forum "Opera" wurde erstellt von 000001a, 25.08.2011.

  1. 000001a, 25.08.2011 #1
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    hoi, ich wollt mal fragen ob hier im forum man die selben Probleme hat.

    also aufgefallen ist es mir zwar in vBulletin Foren, kann aber auch woanders passieren.

    und zwar immer wenn ich auf Beiträge antworte oder ein Beitrag erstelle, dann wird über das eingabefeld eine zweite box überlagert, wo ich dann reinschreiben kann

    jetzt ist aber das problem wenn ich die eingabe beende und meist auf ein freies feld der seite klicke (um den eingabefokus wieder zu lösen), dann ist die box einfach leer...

    das ist sehr frustrierend wenn man mal wieder einen roman geschrieben hat...

    also ich verwende:
    - CM7 und dessen standart tastertur
    - opera mobile
    - htc desire

    ich weis nicht mehr weiter
    das ist n echtes problem
    und brauche dabei hilfe...

    p.s.:
    puh glück gehabt, ich brauch den beitrag nicht 3 mal neu eingeben...
     
  2. 000001a, 26.08.2011 #2
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    ist dieses problem wirklich noch bei keinem weiteren aufgetreten!?

    es ist schwierig den fehler reproduzieren, geschweige dabei aufnahmen anzufertigen...
     
  3. DSC05, 27.08.2011 #3
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Mir ist dieses Problem noch nicht vorgekommen. Im Gegenteil das Schreiben hier im Forum ist mit Opera wesentlich stabiler als mit dem Stock-Browser, wo die Seitenanpassung im Textfeld nicht optimal ist. Ich meine aber, von Deinem Problem irgendwo schon mal gelesen zu haben...
     
  4. 000001a, 27.08.2011 #4
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    ich hoffe du kannst dich daran erinnern...
    werde mal n bugreport an opera schicken

    ist schon seltsam...
    die ganze zeit gehts gut,
    und wenn man sich wieder traut ohne sicherung (zwischenablage) zu schreiben, trifft es einen wieder...

    ich habe das gefühl, das der text garnicht sofort in die web-eingabemaske geschrieben wird, sondern irgendie im browser/system zwischengespeichert und dann alles auf einmal eingefügt wird

    das kann man sogar sehen, wenn es nach dem schreiben eine kleine verzögerung gibt.

    edit: zu opera:
    ich hab denen den link geschickt,
    da brauch ich nacht alles nochmal schreiben :p
    ich hoffe da kann einer deutsch :D

    edit2:
    WTF!!!!!!!!

    naja wenn die meinen mich ignorieren zu müssen,
    dann werde ich den browser wechseln zu jemanden der mich ernst nimmt.
    dann bleibt der browser halt verbuggt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
  5. DSC05, 27.08.2011 #5
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Hast Du schon mal ne andere Tastatur probiert? Vielleicht verträgt sich Opera nicht mit Deiner Tastatur. Ich nutze Swiftkey.
     
  6. 000001a, 27.08.2011 #6
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    hmm ne möglichket, ist noch die orginal android tastertur...
     
  7. 000001a, 15.09.2011 #7
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    hab grad n update von opera mobile gemacht,
    im changelog steht "text disappearing in textbox..."
    hoffendlich wars das :p
     
  8. herbhaem, 11.02.2012 #8
    herbhaem

    herbhaem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Bei mir äußert sich das Problem vBulletin-Foren so:
    Ich eröffne einen neuen Thread, kann den Thread-Titel eingeben und finde dann ein gesperrtes Textfeld vor, in das ich keinen Cursor hineinsetzen kann.
    Auch kann ich keine Beiträge beantworten, weil auch dort das Textfeld gesperrt ist.
    Welche Version von vBulletin verwendet denn dieses Forum ? Ich finde keinen Hinweis auf die Version. Hier geht es eigenartigerweise.

    Gruß,
    Herbert
     
  9. 000001a, 11.02.2012 #9
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    das hab ich auch, scheind ein javascript problem zu sein.
    hab im kontrollzentrum eine andere eingabebox gewählt.
    leider war ich zu faul das problem zu reporten...
     
  10. herbhaem, 11.02.2012 #10
    herbhaem

    herbhaem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Meinst Du damit den
    "Beitrags-/Nachrichten-Editor: " ?
     
  11. herbhaem, 11.02.2012 #11
    herbhaem

    herbhaem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hallo !
    meine Einstellung im Benutzerkontrollzentrum war "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen".
    Nach Umstellung auf "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" klappt's nun mit dem Android-Opera Mobile.
    Ich sehe seltsamerweise/glücklicherweise keinen Unterschied zwischen diesen beiden Editoren.
    Der Unterschied scheint im Code zu liegen, den vBulletin je nach Einstellung ausliefert.

    Danke für den Hinweis !!!

    Gruß,
    Herbert
     
  12. 000001a, 11.02.2012 #12
    000001a

    000001a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    jo, mehr stellschrauben habe ich auch nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen